"Wie ist es ihnen das halbe Jahr ergangen ohne unsere Sitzungen?" fragte mich Herr Mäkinen. "Nun ich denke ganz gut, außer dass ich es nie geschafft habe auf unsere abgesprochenen Entspannungsübungen einzugehen" nebenbei erwähnt wollte ich das auch gar nicht. Ich hatte in einem unserer Gespräche kurz erwähnt wie schwer es mir fiel nach einem Konzert runter zukommen. Seit dem beharrte er darauf das ich irgend welche abstrakten Übungen machte, die mein Abendritual darstellen sollten. Würde ich einen solchen quatsch im Tourbus machen, wüsste ich jetzt schon was für Sprüche von meinen Band Kollegen auf mich ein prasseln würden. "Nun das ist äußerst bedauerlich. Woher glauben sie kommt der Grund?" eine typische frage, alles musste einen Grund haben. Wäre das nicht eine Idee für einen Song. "Ich schätze mir fehlt die ruhe, besser gesagt die Privatsphäre dafür. Im Bus ist es sehr eng wodurch man selten allein ist" jedes meiner Worte wurde auf einem Zettel notiert. "Sind sie gerne allein?" eine Frage die nur einem Psychologen einfallen würde. Man musste wirklich aufpassen was man hier sagte, ähnlich wie bei einem Polizeiverhör. 'Alles kann und wird gegen sie verwendet'. "Sie scheinen heute nicht wirklich bei der Sache zu sein Herr Haber" Ich nickte. Tatsächlich konnte ich mich nicht wirklich auf dieses Gespräch konzentrieren. "Was bedrückt sie?" "Meine Mutter klagt noch immer darüber das ich keine Freundin habe" seufzte ich. "Was ist mit Marie von der sie mir erzählt haben?" "Was soll ich sagen. Sie war wie jede andere Frau die man auf der Straße trifft." "Und wie sind solche Frauen?" Manchmal nervten mich seine Fragen. "Nun sie sind nicht echt. Sie verstecken sich hinter ihrer Schminke und einem zaghaften billigen lächeln. Ich möchte eine echte Frau, die natürlich ist. Klar kann sie sich schminken, aber sie sollte sich nicht dahinter verstecken" wieder notierte er etwas auf dem Blatt Papier. "Leider bin ich keine Partnerbörse, aber ich bin mir sicher mit dieser Ehrlichkeit werden auch Sie jemanden finden. Glauben Sie Ihre Bekannthei..." Ein klopfen an der Tür unterbrach ihn.
DU LIEST GERADE
Klapsen Freundschaft
FanfictionManchmal bilden sich Freundschaft an ganz komischen Orten, in sonderbaren Momenten. Besonders könnte man eine solche Freundschaft bezeichnen, doch steckt auch hinter diesem Wort eine weitläufige Bedeutung. Ist diese Freundschaft nun besonders schön...