76

155 10 0
                                    

"Hast du vielleicht Lust mir mit den Tieren zu helfen?" Ich sah Lia an. Tiere? Bis auf Vögel hatte ich hier noch keine Tiere gesehen. Ich zuckte mit den Schultern. "Na komm" sie griff nach meiner Hand und zog mich mit. Seufzend folgte ich ihr. Sie führte mich durch ein kleines Wäldchen das ich zuvor nie wirklich beachtet hatte. Und siehe da vier Pferde und zwei Esel standen auf einer Weide. "Magst du die Esel nehmen? Sie sind halt etwas stur und der graue schubst gerne" ich nickte. Sturer als Samu könnten sie schon nicht sein. Lia befestigte den Strick an ihren Halftern und drückte ihn mir in die Hand. "Warum hat er ein buntes Halfter?" fragte ich und sah mir den dunklen Esel an. "Naja weißt du sie sind beide mit der Zeit zwangsweise schwul geworden und da dachte ich so ein Regenbogen Halfter passt doch" lachte Lia und kam mit den vier Pferden zu mir. "Arme Esel" lachte ich und folgte Lia von der Weide. Der graue Schubste tatsächlich gerne und so kam es das er auf dem Weg lief und ich über das Gestrüp klettern musste. "Du kannst sie hier am Zaun fest binden, heute ist Wasch Tag" irgend wie knotete ich sie fest und half Lia das Putzzeug zu holen. "Als erstes waschen wir sie einmal richtig mit Wasser und Shampoo. Bis wir mit allen durch sind ist der erste schon wieder trocken und dann wird gebürstet" ich nickte und bekam von Lia den Gartenschlauch in die Hand gedrückt. Bei den Pferden verlief alles einwandfrei, doch dann kamen wir zu dem grauen Esel der mich anscheinend nicht so mochte...

Klapsen Freundschaft Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt