12

247 11 0
                                    

Die Nacht hatte ich auf dem Sofa bei Riku verbracht. Viel zu früh hatte mein Wecker geklingelt, aber ich wollte auf keinen Fall zu spät kommen. Ich fuhr noch kurz bei mir zu hause vor, um etwas vernünftiges anzuziehen. War ich doch ernsthaft im Schlafanzug zu Riku gefahren. In Jeans und Shirt ging es nun also zur Praxis von Herrn Mäkinen. Das Auto hatte ich bei mir stehen lassen, um mir noch einmal den Kopf frei pusten zu lassen. Es war heute etwas windig, wodurch dieser Satz an Bedeutung gewann. Mit jedem Schritt dem ich mich der Praxis näherte wuchs meine Aufregung. Würde sie mich wieder erkennen? Wollte sie sich überhaupt an mich erinnern? Vielleicht war ihr die ganze Sache auch peinlich, sich so hilflos mir gegenüber gezeigt zu haben. Schwäche ist ja meist nicht schön einzugestehen. Aber war es bei ihr überhaupt Schwäche? Ich öffnete die Tür der Praxis und trat ein. Sofort begrüßte mich die Sekretärin. Ich nahm im Wartezimmer platz und griff nach einem neuen Prospekt. Alkohol sucht, kein wirklich interessantes Thema. Die junge Frau betrat das Wartezimmer. Irritiert sah sie mich an und blieb mitten im Raum stehen. Zum Glück unterbrach Herr Mäkinen diese unangenehme Situation. "Guten morgen. Ihr zwei könnt schon einmal rein gehen, ich hole noch kurz etwas und dann kann unsere Gruppensitzung los gehen" Ich erhob mich und ging zur Tür, die Frau stand noch immer unsicher da. "Komm das wird sicher lustig" ermutigte ich sie. Wortlos ging sie an mir vorbei und nahm auf einem der Sessel platz. Ich setzte mich ebenfalls. "Ich bin Samu" stellte ich mich vor und reichte ihr meine Hand. Statt einzuschlagen sah sie mich direkt an. "Ich weiß" flüsterte sie. "Wie heißt du?" fragte ich und zog meine Hand zurück. "Ich habe viele Namen" sagte sie abwesend und irgend wie nachdenklich.

Klapsen Freundschaft Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt