Ich zog mir einen Bademantel an und ging so leise wie möglich die Treppe runter. "Ist ja gut" hörte ich Samu genervt sagen. "Ich meine es ernst, wir haben so viel getan die letzten Wochen, da kann ich ja wohl erwarten das du ein wenig Professionalität an den Tag bringen kannst" sagte eine Männer Stimme die ich nicht kannte. "Ich habe ja auch nicht gesagt das ich da nicht hin gehe oder?" "Du brauchst jetzt nicht pampig werden, Samu! Bis Ende der Woche bist du wieder in Helsinki" "Ich habe einen Song" rief Samu. Danach herrschte Stille. Mittlerweile hatte ich raus das sie im Wohnzimmer standen. "Du hattest eine einzige Bedingung gestellt und die habe ich eingehalten" brach Samu das schweigen. "Ich habe gesagt du sollst Songs für das neue Album schreiben. Besteht ein Album nur aus einem..." "Nein aber ist ein Anfang" rechtfertigte sich Samu. Unüberlegt betrat ich das Wohnzimmer. "Ich möchte aber auch nach Hause" beide sahen mich an als würde es mir nicht gestattet sein etwas zu sagen. "Also Samu da hörst du es. Ich organisiere euch einen Flug und..." "Nein wir fahren mit dem Boot zurück oder passt das auch in dein blödes Flugzeug?" fiel ihm Samu ins Wort. "Samu es reicht!" schrie der fremde nun. "Aber Mikko komm ich uns einen Tee aufgesetzt" lächelte Lia freundlich und zog Mikko mit sich mit. "Der ist ja nett" bemerkte ich und sah Samu an. "Nicht weniger freundlich als du." knurrte er. "Was soll das denn jetzt bitte heißen?" "Du fällst mir hier in den Rücken, mischt dich in etwas ein was dich gar nichts angeht. Meine Fresse wäre ich dir doch bloß nie begegnet" schrie er mich an und stürmte davon. Zitternd stand ich da und starrte auf den Fleck wo er zuvor noch gestanden hatte.
DU LIEST GERADE
Klapsen Freundschaft
FanfictionManchmal bilden sich Freundschaft an ganz komischen Orten, in sonderbaren Momenten. Besonders könnte man eine solche Freundschaft bezeichnen, doch steckt auch hinter diesem Wort eine weitläufige Bedeutung. Ist diese Freundschaft nun besonders schön...