Unsere Geschichte
Prolog
SIE
»Mama sag mal, wie hast du dich eigentlich in Papa verliebt? Also ich meine wie hast du gemerkt das du ihn liebst und nicht einen anderen?«, stellte ich meiner Mutter diese frage, die nur fragenden und leicht gereizt zu mir schaute, doch nur gespielt. »Bist du nicht zu jung für so etwas?«, fragte sie mich zurück und zerstörte mir meine geflochteten Haare. »Mama«, richtete ich meine Haare wieder und setzte mich wie eine Frau auf den Stuhl, wo ich auf eine Antwort wartete. »Mama mit 12 Jahren bin ich nicht mehr die jüngste ja.«, sagte ich schimpfend. Sie setzte sich mit dem Kochlöffel zu mir nahm mich auf ihr Schoß und erzählte mir ihre Liebesgeschichte. Wie in einem Traum. »Dein Papa und ich haben uns durch Freunde kennengelernt erst haben wir uns immer mit unseren Freunden getroffen und dann irgendwann mal alleine.«
»Und woher wusstest du das er es ist?«, fragte ich erneut und zog meine Arme zusammen unter meinem Pully. »Du bist noch viel zu jung für die Liebe Engelchen, du wirst auch irgendwann mal den Mann begegnen. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben Engel, das musst du erleben. Aber wenn du die richtige Liebe erst mal hast, dann ändert sich dein Leben.Von Kopf bis Fuß.«, küsste sie meine fette Wange welches sie noch zu knief und aufstand zum weiter kochen.
'WENN ICH DIE RICHTIGE LIEBE HABE ÄNDERT SICH MEIN LEBEN - VON KOPF BIS FUSS.' und erst heute verstehe ich was sie damit meinte. Niemals hätte ich gedacht das sich mein Leben so verändern würde. Liebe...
ER
»Alles klar Baba (Vater)?«, begrüßte ich meinen Vater mit einem Handschlag. »Jaja und bei dir?«, fragte er nach und wuschelte meine Haare. »Baba ja. Ich treffe mich noch mit Damla.«, schimpfte ich ihn an und schmiss mich auf die Couch zu ihm. »Damla?«, fragte er nach und schaute dreckig zu mir. »NUR EINE Freundin Baba«, erklärte ich ihm und fragte ihm eine Frage was mich sehr interessierte. »Baba wie hast du dich eigentlich in Mama verliebt? Also ich meine wie hast du gemerkt das du sie liebst und nicht eine andere?«, stellte ich meinem Vater diese Frage, der mich mit hoch gezogenen Augenbrauen betrachtete. »Wieso?«, grinste er breit über beide Ohren und zwickte an meiner Wange. »Damit ich irgenwann mal auch so eine Prinzessin hat«, zwinkerte ich ihm und hörte genau zu. »Ich kann dir Liebe nicht beschreiben, aber glaub mir du spürst das sofort. Dich umhüllt ein schauer und deine Gedanken schleifen nur noch um sie«, änderte sich seine Stimmlage, es wurde ernst und sicher nicht mehr so spaßig wie eben. Mein Vater war ein Mann, mit dem man Spaß haben konnte aber auch Mann zu Mann reden konnte. »Und wenn du die richtige Liebe erst mal hast, dann ändert sich dein Leben. Von Kopf bis Fuß«, fügte er noch seinen Letzten Satz dazu.
'WENN ICH DIE RICHTIGE LIEBE HABE ÄNDERT SICH MEIN LEBEN - VON KOPF BIS FUSS.' und erst heute verstehe ich was mein verstorbener Vater damit meinte. Niemals hätte ich gedacht das sich mein Leben so verändern würde. Liebe...
----
»Was ich Gestern nicht kapiert habe, ergibt Heute Sinn!«
DU LIEST GERADE
Unsere Geschichte
RomanceIsil und Sinan heirateten aus Liebe und die Ehe führte zu einer drei Jahren glücklichen Ehe. Doch seit einem Jahr haben sich beide von einander distanziert. Beide haben beschlossen, dass jeder sein Leben lebt, aber sie noch verheiratet bleiben. Dann...