Es fühlt sich so an, als ob ich einen Stromschlag abbekomme. Genauso fühlt es sich an, als ich auf Fionn drauf hocke und er mir allen ernstes weiss zu machen versucht, dass wir uns in Schottland befinden.
Und genau deshalb finde ich es nicht weiter verwunderlich, als ich anfange wie wild auf ihn einzuprügeln. Was man von ihm nicht gerade behaupten kann, wenn ich sein von Verwunderung gekennzeichneten Gesichtsausdruck richtig deute. Er kann von Glück reden, dass ich das Skalpell zur Seite gelegt habe und stattdessen von meinen Fäusten Gebrauch mache.
Aber noch bevor ich mich wirklich ausleben kann, packen mich zwei starke Männerhände an meiner angespannten Schulter, reissen mich von ihm runter und halten mich in einem eisernen Griff, sodass ich mich kaum noch rühren kann.
Ich höre Worte wie: »Die ist ja komplett irre!« und »Mein Gott, wo kann man sie abschalten?« aber so wirklich bekomme ich das gar nicht mit, weil ich mich noch immer mit voller Kraft zu wehren versuche.
Wie kann dieser Halunke es wagen, mich einfach nach Schottland mitzunehmen? Wie kann er es sich herausnehmen, mich irgendwohin zu verfrachten, ohne mich zu fragen? Ich bin doch keine Post, um Himmelswillen. Wenn meine Eltern wüssten, was ich hier mache...
»Emma, es reicht jetzt, Herrgott noch mal!«, brüllt Fionn mich an.
Ich sehe, dass er ebenso wütend wird, wie ich schon bin. »Du benimmst dich vollkommen unverantwortlich. Ich wollte dich nur in Sicherheit bringen und hier bist du in Sicherheit.«
»Bist du irre?!«, frage ich, als ob er von allen guten Geistern verlassen wäre. »In Schottland? In meinem Leben war ich noch nie in Schottland, wieso sollte ich hier sicher sein? Wie kommst du nur auf eine so bescheuerte Idee? Und wieso kommst du auf eine solche Idee, ohne mich vorher zu fragen, du hirnloser, dämlicher Idiot!«
Er packt mich an den Oberarmen, obwohl sein Freund mich bereits fest umklammert hält. »Wenn du dich benehmen würdest, sodass wir uns wie normale Menschen unterhalten können, dann kann ich dir erklären, worum es hier geht. Dann kann ich dir auch erklären, wieso wir hier sind. In Schottland!«
Auch wenn es mir schwerfällt, versuche ich ganz langsam ein und auszuatmen. Wobei Meditation noch nie auf der Liste meines gewohnten Alltages stand - ganz zur Freude meiner Mutter.
Und auch wenn mir das noch schwerer fällt, muss ich mir eingestehen, dass er vermutlich Recht hat. Mich hier in etwas hineinzusteigern und vollkommen durchzudrehen wird mir nicht weiterhelfen, eher im Gegenteil; es kostet höchstens Zeit... und eine Menge physicher Kraft.
Also mache ich, was er von mir verlangt und beruhige mich. Ich beruhige mich so sehr, bis der Typ hinter mir mich loslässt und ich seine Arme abschüttle. Ich hasse es, in solchen Momenten von Fremden berührt zu werden. Eigentlich hasse ich es generell, von anderen berührt zu werden. Es hilft auch nicht sonderlich dabei, mich zu beruhigen. Wenigstens scheint er es zu bemerken, denn er tritt einige Schritte zurück.
»Komm mit. Ich besorge dir etwas zum Anziehen... danach isst du besser eine Kleinigkeit, bevor du noch komplett den Verstand verlierst«, sagt Fionn zu mir, mit unerkühltem Sarkasmus in der Stimme. Obwohl ich wirklich nicht verstehen kann, was er zu verdauen hat bei der ganze Geschichte. Immerhin ist nicht er derjenige, der aus seinem Heimatland geschleift wurde... Ohne dass er davon wusste. Ohnmächtig, von einer geisteskranken Horde Ninja's niedergeschlagen.
Dieser Gedanke bringt mich zurück zu meiner anfänglichen Wut. Und nicht einmal vernünftige Schlüsse können mich davon abhalten. Am liebsten hätte ich ihm mein Knie in seinen Bauch gerammt. Aber ich kann mich gerade noch so zurückhalten, als er mich in einen Raum führt, der stark nach frischem Gebäck riecht. Ich bin so abgelenkt, dass selbst sein nerviges Gesicht mir egal ist.
DU LIEST GERADE
Shadow of Past - Band I
FantasíaEmma Sinclair fühlt sich durch die unerbittliche Strenge ihrer Mutter, der ständigen Forderung ihres Vaters und der Jahrhunderte alten Bürde, die auf ihr lastet, mehr und mehr einsam und verwirrt. Sie weiss nicht, wer sie ist und wohin sie gehört. S...