HUNDERTundNEUN

104 7 1
                                    

Ellens Sicht

Mit schlurfenden Schritten, noch immer unglücklich wegen der Unterbrechung, komme ich an der Tür an und lege meine Hand auf die Klinke. Tief atme ich durch, bevor ich sie endgültig hinunter drücke und die Tür einen Spalt weit öffne. Vier lachende Gesichter sehen mich strahlend an und in diesem Moment kann ich selber nicht anders, als ebenfalls zu lächeln und sofort ist mein Ärger vergessen. Weit öffne ich die Tür und trete einen Schritt hinaus, bevor mich schon eine Umarmung nach der anderen erfasst und mich in einen Strudel tiefer Freude reißt.

Glücklich genieße ich diesen Augenblick und schließe meine Augen vor Wonne. „Wo warst Du die ganze Zeit?" höre ich Anne vorwurfsvoll fragen, während sich alle Vier vor mir aufbauen und mich jetzt total ernst ansehen. „Wir haben uns total Sorgen gemacht" bekräftigt Rebecca und alle sehen mich nickend an. „Wir haben extra eine fette Geburtstagsfete geplant und Du warst nicht da, nicht mal erreichbar für uns" murrt Tina neben mir und schlägt mir leicht gegen meinen Arm.

"Alles Gute zum Geburtstag Süße, wenn auch nachträglich" höre ich Elena neben mir sagen und blicke sie total liebevoll an, als mich ihre Worte erreichen. „Von uns auch" rufen die anderen Drei lachend dazwischen und schon liegen wir uns wieder in den Armen.„Danke meine Süßen" murmele ich und ziehe sie fest an mich, genieße den Moment und löse mich nach ein paar Sekunden wieder. 

Noras Sicht

Freudige, aber auch sorgenvolle Stimmen höre ich von der Tür, während ich selber noch immer am Küchentisch stehe und nicht so recht weiß, wie ich mich jetzt verhalten soll. Abwartend lausche ich weiterhin dem Geschehen an der Tür und stutze, als ich höre, wie Dich eine von den weiblichen Stimmen „Süße" nennt und Du sie auch zurück so betitelst. Ich dachte, ich bin Deine einzige Süße, geht es mir durch meinen Kopf und augenblicklich bin ich irgendwie verunsichert. Bin ich wirklich gerade eifersüchtig auf jemanden, den ich noch nicht mal gesehen, geschweige denn kennengelernt habe, frage ich mich und schüttle meinen Kopf. Trotzdem lässt mich dieses Gefühl nicht los und ich hadere der Dinge, die da kommen mögen.

Ellens Sicht

„Kommt rein" fordere ich die vier Mädels auf und laufe vorweg in die Küche, wo ich Dich entschuldigend ansehe und meinen Arm fest um Deinen Körper lege. „Dass ist der Grund, warum ich mich nicht bei Euch gemeldet habe und warum ich zu meinem Geburtstag nicht hier war. Diese wunderbare Frau hat mein Herz in Nullkommanichts erobert und mich direkt gefangen genommen. Wir sind Hals über Kopf in den Urlaub gefahren und glaubt mir, ich habe jede Sekunde genossen, vollends" grinse ich und genieße die Überraschung in den Gesichtern meiner Freundinnen.

Noras Sicht

Fast laufe ich über vor Emotionen, als Du diese Liebeserklärung vor diesen für mich fremden Menschen loslässt und ich fühle mich gleichzeitig total überrumpelt. Trotzdem lege ich meinen Arm zärtlich um Deine Taille und drücke Dich immer mehr zu mir, worauf Du Deinen Kopf zu mir drehst und mich kurz küsst. Viel zu schnell ist diese Berührung wieder vorbei, was ich insgeheim sehr bedauere, aber wir sind ja schließlich nicht alleine hier.

Ellens Sicht

Lächelnd halte ich Deinen Blick noch für einen Moment fest, bevor ich ihn abwende und nun wieder den vier Mädels vor mir meine Aufmerksamkeit schenke. „Also, dass ist meine große Liebe Nora und dass sind Anne, Rebecca, Tina und Elena" stellst Du uns vor und nacheinander reichen wir uns freundlich die Hände. „Wow, damit bist Du natürlich entschuldigt" grinst mich Anne von der Seite an und knufft mich liebevoll in die selbe. „Wie und vor allem wann habt ihr Euch kennengelernt?" fragt mich Elena neugierig und ich sehe Dich fragend für eine Sekunde an.

Lost LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt