Kapitel 25

225 12 0
                                    


„Falls du bemerkt hast, nicht alle Tiere in Amera sprechen. Es sind nur die Gefährten. Wir Gefährten verfügen unsere eigene Magie, die uns ermöglicht mit euch Menschen zu sprechen. Soll es in Form Telepathie oder Sprechen sein."

„OK, ich verstehe. Aber ich nehme an, dass weiß auch der König."

„Ja, natürlich. Ich möchte dir aber alles genau erklären, da die Magie für dich etwas Neues ist.", setzte sich Lily gegenüber Zora, damit sie die Gegend beobachten konnte.

„Sobald wir einen Magier treffen, der uns gefällt, beschließen wir einen Schwur, der uns verbindet. Jeder Zeit kann einer von uns den Schwur brechen und zertrennte Wege gehen. Jedoch bin ich älter als die meisten Gefährten. Ich lebe schon vor der Zeit der Königin Miela."

„Du bist über zweihundert Jahre alt?", unterbrach Zora.

„Ja. Ich war damals noch frei und jung. Damals habe ich in den Gebirgen der Eisregion gelebt. Ein Luchs gehört halt dorthin. Irgendwann habe ich die Bekanntschaft eines Drachens gemacht."

„Hier gibt es Drachen?", schreckte sich Zora auf.

Lily grinste traurig. „Früher, heute nicht mehr. Sie sind verschollen. Die Magier haben ihnen sehr wehgetan. Aber darüber will ich nicht reden. Dieser eine Drache, brachte mich zu seiner Familie und stell dir mal vor, sie konnten prophezeien."

„Sie konnten in die Zukunft sehen? Wie ich?"

„Ungefähr. Die Wahrsagerei zeigt die nahe Zukunft, was morgen, nächste Woche oder in einem Jahr passieren könnte. Die Prophezeiung bezieht sich auf die ferne Zukunft. Aber, dass konnten nur die goldenen Drachen."

„Haben sie dir eine Prophezeiung offenbart?"

Lily nickte. „Der Drache hat drei Prophezeiung gemacht. Die Erste war, dass die schwarze Magie die Kontrolle über ganz Amera haben wird und den schlimmsten Monster auferwecken wird, die Amera je gesehen hat."

„Er hat also schon über Zayn bescheid gewusst?"

Lily nickte. „Die zweite lautet, drei mutige Ritter der Gerechtigkeit, werden ihr Leben verlieren, um Amera zu schützen und werden trotzdem die erste Prophezeiung nicht ändern können. Jedoch jeder Ritter wird dem einen Reisenden sein Erbe hinterlassen, damit der Monster besiegt werden kann."

„Die drei Ritter der Gerechtigkeit wären..."

„Miela, deine Urgroßmutter Felicia und noch eine Person von der man sehr wenig spricht oder zumindest unbekannt ist, was auch gut ist.", beendete Lily den Satz.

„Miela hat das Tagebuch hinterlassen. Aber was hat Felicia hinterlassen und wer ist diese geheimnisvolle Person?"

„Eins nach dem anderen Zora. Lass mich weiter erzählen und du wirst alle deine Antworten kriegen."

Zora nickte und hörte dem Luchs weiter zu. „Bevor der König von Zayn entführt worden ist, haben er und ich erfahren, dass ein Bibliothekar der Regierung von einem Tatriker entführt wurde. Dieser Mann ist nicht nur irgendein Bibliothekar Zora! Er kümmert sich um die Schriften und besitzt den Code zu den Prophezeiungen, die die Drachen gemacht haben."

„Sie wurden auf Papier geschrieben?"

„Genau. Die Pergamente befinden sich bzw. befanden sich in einem unterirdischen Raum, genau unter dem Gerichtshof. Um dort zu gelangen, musste man den Labyrinth gut kennen und wissen wo sich haargenau eine Falle befand. Als Xander und ich dort eingetroffen sind, waren die Pergamente weg. Zayn weiß darüber bescheid. Er hat sie."

Die letzte WahrsagerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt