„Der neue König von Amera wird heute gekrönt! Falkenland ist wieder ein Teil von Amera und beglückwünscht Alastair, den neuen König! Die Solaris Familie wurde als unschuldig gesprochen und die vorherige Königin Alexandra entschuldigt sich bei ihnen!..."
„Du kannst endlich aufhören mir die großen Zeitungsüberschriften vor zu lesen!", warf Alastair seinen Stuhlkissen gegen Edwin.
„Ist ja gut! Sei doch nicht so bescheiden Alastair!", alberte Edwin und reichte Alastair wieder den Kissen.
„Was treibt ihr wieder?", spazierte Bellareine in Alastairs Büro hinein und gab ihren Verlobten einen Kuss.
„Ich habe dich vermisst.", sagte Edwin liebevoll.
„Um das gute Willen von Amera!", verzog Alastair das Gesicht, „könnt ihr mit eure Liebesturtelei auf hören! Ihr habt euch genau vor einer Stunde gesehen."
Edwin verdrehte die Augen. „Mein kleiner Bruder, du wirst die Liebe erst verstehen, wenn du deine zukünftige Braut gefunden hast!"
„Hey!", stand Alastair auf, „nur weil dein Vater mich adoptiert hat damit wir weniger zu erklären haben über woher ich genau kommen, heißt es nicht, dass ich der kleinere von uns beiden bin!"
„Doch das bist du!", sagte Elior belustigt.
„Vater!", riefen die beiden überrascht.
„Schön euch zu sehen meine Söhne.", lächelte er liebevoll und umarmte die beiden. Alastair musste zu geben, dass Elior ihm mehr Liebe schenkte als was er gedacht hätte. Elior war der Meinung, dass seine Herkunft lieber geheim bleiben sollte, damit die Mondmagie und ihre Herkunft den andere Magier verborgen bleibt. Er war ein Solaris und für Elior war es ein Grund genug, damit er ein Teil der Familie wird. Er hat darauf bestanden, dass er ihn Vater nennt. Ende der Diskussion.
Es klopfte an der Tür und alle drehten sich um. Zora, Orion und Lily betraten den Raum. Alastair war Zora und Orion sehr dankbar. Zora hat ihm gezeigt was Liebe und Familie bedeuteten. Sie war für ihm wie eine Schwester und er würde nichts an dieser Tatsache ändern wollen. Orion hat ihm beigebracht wie man die Schriftmagie anwandte. Nebenbei wurde er zu einem guten Freund und Vertrauter. Er respektierte Orion für die Person, die er war.
„Zora!", umarmte Elior seine Enkelin fest. „Gehst du etwa?"
Zora nickte. „Orion, Lily und ich werden durch Amera reisen und weitere Relikte und verbotene Schriften sammeln."
„Ihr werdet also die Rolle der Sucher weiter führen.", stellte Elior stolz fest.
Zora nickte. „Sei vorsichtig und komm bitte zu meiner Hochzeit nächsten Frühling.", umarmte Bellareine die kleine Wahrsagerin.
„Das werde ich und ihr müsst euch keine Sorgen um mich machen. Orion wird auf mich aufpassen."
Alastair und Edwin schauten zu Orion rüber. Ihn seinen Augen konnte man die tiefe Zuneigung und Liebe, die er für Zora empfand lesen. Nur Leider ist Zora langsam in den Sachen Liebe. Der Arme, dachte Alastair. Vertieft in seinen Gedanken bemerkte er erst jetzt, wie Zora ihn umarmte. „Pass auf dich auf!", flüsterte sie im ins Ohr und küsste ihn zum Abschied auf die Wange. Zora ließ ihn los und verließ mit Orion und Lily den Raum. Lily verwandelte sich in die prachtvolle Riesenraubkatze, die sie war und ließ Zora und Orion auf ihrem Rücken steigen.
„Bereit?", fragte sie.
Orion und Zora bejahten und los ging die neue Reise in der magischen Weltvon Amera.
DU LIEST GERADE
Die letzte Wahrsagerin
Fantasy„Meine lieben Kinder. Wenn ihr diese Nachricht seht, heißt es dass mir etwas zugestoßen ist. Ich weiß, dass ich mich immer auf euch zählen kann. Vorallem du Alastair. Du bist der älteste in der Familie. Pass auf Alexis und Amyntas gut auf. Nun komme...