Zora machte es sich auf der Wiese bequem und hörte aufmerksam dem goldenen Drachen zu.
„Ameras Magiequelle befindet sich im inneren unseres Planeten. Tief im Planetenkern befindet sich ein Ort, der Mayok heißt. Er entstand vor fünfzigtausend Jahren. Früher war Amera ein kalter und trüber Planet. Die Bewohner dieser Welt standen kurz vor dem Tod. Wenig Essen, kaltes Wetter, viele Krankheiten und Kriege zwischen den verschiedenen Völkern wie die Drachen und den Menschen, Feen und Nymphen, Elfen und Halbelfen. Es herrschte die Apokalypse! Eines Tages entschied sich ein Mädchen eine Lösung zu finden. Sie brach auf eine lange Reise auf bis sie zum Berg der Drachen ankam. Dort traf sie zum ersten mal in ihrem Leben ein friedlicher Drache, der keinerlei Interesse für das Leiden seines Landes zeigte. Sie besuchte ihn jeden Tag und die beiden freundeten sich an. Das Mädchen lernte mehr über die Drachen und entdeckte, dass ihr drachiger Freund magische Kräfte besaß. Sie sah welche wunderbare Dinge der Drache mit seiner Magie vollbringen konnte. Und das gab ihre eine Idee. Der Drache könnte seine Magie mit jedem Lebewesen auf dem Planeten teilen. Dadurch würden alle glücklich miteinander leben können. Der Drache war nicht von dieser Idee überzeugt bis eines Tages ein viel gewaltiger Krieg zwischen den Menschen und den Drachen ausgebrochen ist. Die Heimat des Mädchen befand sich in Gefahr und sie kehrte zurück, um ihre Familie zu beschützen. Der Drache musste entsetzt mit ansehen, wie sie langsam in dieser blutigen Konfrontation starb. Um nicht seine Freundin zu verlieren teilte er seine Magie mit ihr. Die Magie heilte das Mädchen und sie überlebte den Krieg als die erste Magierin. Ihr Name war Amera.
Amera und der Drache durchquerten das ganze Planet und beendeten die Kriege. Aber ihnen war klar, dass es nie frieden herrschen wird, solange das Planet kalt und trübe blieb. Das Wetter spiegelte genau die Herzen der Bewohner. Sie waren kalt, skrupellos und unglücklich.
Der Drache und Amera entschieden sich also ihre Magie mit dem Planeten zu teilen. Sie reisten tief in die Erde bis zum inneren Kern und erschafften mit ihrer Magie einen idyllischen Ort zwischen Quarks und Diamanten. Ihre Ruhstätte, von wo sie ihre Magie mit jedem einzelnen Lebewesen teilten. Die Ruhstätte wurde nach dem Drachen benannt. Mayok. Und der Planet wurde nach der ersten Magierin ernannt. Amera.
Was du heute siehst, die wunderschöne Natur, die Sonne, das angenehme Wetter, die liebevollen Menschen und Geschöpfe dieses Planeten, all das ist Ameras und Mayoks Verdienst. Sie haben sich für das Wohlbefinden und Frieden geopfert."
Das war also die Wahrheit! Die Wahrheit über Ameras Magie. Alle Sagen, die sie gehört hat waren also falsch! Sie kamen nicht annährend der Wahrheit. Ein tiefer Stolz überflutete Zora. Sie kannte nun die Wahrheit. Eine Wahrheit, die nur zwei Geschöpfe kannten. Ilumino und sie. Zora blickte Ilumino an und hob fragend die Augenbraue hoch. „Aber das würde bedeuten, dass Amera eine Solaris war, oder? Ich meine das Zeichen der Solaris ist eine Sonne umrundet von einem Drachen."
„Amera war die erste Solaris. Da hast du Recht."
Also hatte Xander Recht mit dem was er sagte. „Deswegen behaupten viele, dass die Solaris die rechtmäßigen Herrscher von Amera sind?"
„Nein, dafür kennt keiner die Wahrheit genau, um das zu behaupten. Der Grund legt wo anders. Die Familie Solaris hat seit immer den Frieden zwischen den verschiedenen Völkern versichert. Sie haben immer den Armen geholfen, hielten gute Beziehungen mit den Adligen und vor allem waren sie immer treu zu sich selbst. Das bewunderten viele Ameraner und deswegen sind sie auch fest überzeugt, dass die Solaris über Amera herrschen sollen. Das Problem an der ganze Sache war, das die Solaris nie machtdurstig waren. Um Amera zu dienen, müssen sie nicht auf einem Thron sitzen."
DU LIEST GERADE
Die letzte Wahrsagerin
Fantasy„Meine lieben Kinder. Wenn ihr diese Nachricht seht, heißt es dass mir etwas zugestoßen ist. Ich weiß, dass ich mich immer auf euch zählen kann. Vorallem du Alastair. Du bist der älteste in der Familie. Pass auf Alexis und Amyntas gut auf. Nun komme...