11. Kapitel

1.1K 57 35
                                    

Zuhause teile ich Fiona sofort diese Neuigkeiten mit. Ihr habe ich erzählt, dass ich einen Tumor hatte, und jetzt darf, nein muss sie auch erfahren, dass der wieder weg ist. „Was?! Oh mein Gott, Becca, das ist ja mega! Ich freue mich so für dich!", lautet die Nachricht, die mich zum Grinsen bringt. Ich dachte mir schon, dass sie so etwas in der Richtung schreiben würde. Immerhin kennen wir uns seit fast zehn Jahren. Zuletzt schicke ich ihr ein Herz.

Gerade möchte ich mein Handy weglegen, da bekomme ich eine Benachrichtigung von Instagram. Ich sehe, dass es etwas mit meinem neuen Post zu tun hat. Mann, das Bild scheint echt beliebt zu sein! Jedoch muss ich zweimal hinsehen, um sicher zu sein, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe. Aber es steht wirklich so da. „@shawnmendes hat dein Bild geliked"

„Ahhhhh!" Ich wollte den Schrei zwar unterdrücken, doch es ging einfach nicht. Auf einmal höre ich meine Mom von unten hoch rufen: „Geht es dir gut, Spatz?" „Ja, alles bestens!", rufe ich zurück. „Nichts passiert!" Das ist allerdings mehr als nur untertrieben. Dem zurzeit beliebtesten Sänger der Welt gefällt mein Bild! „Heute ist der beste Tag meines Lebens", flüstere ich vor mich hin. Ich komme einfach nicht drauf klar. Shawn Mendes!

Als ob das noch nicht genug ist, geschieht noch etwas Unglaubliches, weswegen ich aufgrund eines sogenannten Fangirlanfalls beinahe sterbe: Die Worte @shawnmendes folgt dir nun erscheinen schwarz auf weiß auf meinem Display. Träume ich oder leide ich unter Halluzinationen?

Irritiert klicke ich auf sein Profil und finde mich tatsächlich unter den Leuten wieder, denen er folgt. Aber wieso? Ich bin doch nur ein gewöhnlicher Fan. Ich habe nichts mit ihm zu tun und mache auch keine Werbung für ihn im Internet. Ich habe nur kurz mit ihm geredet...

Moment, mag das der Grund sein? Dann muss er es aber toll gefunden haben, mit mir zu quatschen. Das klingt zwar echt naiv, doch vielleicht mag er mich ja... Okay, nein! Zu unrealistisch! Schnell verwerfe ich den Gedanken wieder.

Was soll ich nun machen? Soll ich ihn anschreiben? Würde das überhaupt gehen? Ich meine, mal gehört zu haben, dass das Ding für Direkte Nachrichten explodieren würde, wenn er es anmachen würde, was bedeutet, dass ich ihn nicht auf Instagram anschreiben könnte. Und in den Kommentaren möchte ich ihn auch nicht fragen, wie es dazu kam, damit es jeder lesen kann und er selbst es nicht mitbekommt.

Leider gibt es jetzt keine andere Möglichkeit mehr für mich, mit ihm in Kontakt zu treten. Mein Dad ist nämlich total gegen soziale Netzwerke, weil so meine Daten geklaut werden und ausnahmsweise ist Mom der gleichen Meinung. Dass ich Instagram bekommen habe, war sehr harte Arbeit. Jedenfalls muss ich nun hoffen, dass Shawn und ich uns erneut zufällig treffen. Ich hab schon Probleme, ich weiß.

Dann höre ich das Klingeln unseres Telefons oder besser gesagt, unserer Telefone. Da Mom meint, es sei für mich, verlasse ich mein Zimmer und gehe in ihr Arbeitszimmer, wo der nächste Apparat steht. Ein Blick auf den Bildschirm verrät mir, dass es Fiona ist. Ich lächele. Bestimmt hat sie gesehen, was mir gerade passiert ist und flippt gleich deswegen aus, sodass ich fast einen Hörschaden bekomme.

Als ich abnehme, flippt sie wirklich aus, doch nicht aus gedachtem Grund. „Becca, du musst mir helfen!", meint sie und klingt dabei ziemlich verzweifelt, weshalb ich anfange, mir Sorgen um sie zu machen. So frage ich sie: „Ist irgendwas Schlimmes passiert? Geht es dir gut?" „Schlimm? Ganz und gar nicht! Okay, vielleicht schon, aber nur weil ich keine Ahnung hab, was ich machen soll!", redet sie wie ein Wasserfall, weswegen ich etwas Schwierigkeiten habe, ihr zu folgen.

„Okay, jetzt beruhige dich erst einmal", sage ich. „Und dann erzähl mir, warum du keine Ahnung hast, was du machen sollst." „Also", fängt sie schließlich an. „Du kennst doch den heißen Typen eine Klasse über uns, auf den ich schon längere Zeit stehe; Kyle. Er hat mich nach einem Date gefragt! Und bevor du fragst, ja, ich hab natürlich zugesagt. Allerdings war ich noch nie auf einem Date und weiß nicht, was ich anziehen soll und wie ich mich zu verhalten habe. Ich will ja, dass er mich hinterher immer noch mag."

One more wish {s.m.}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt