14. Kapitel

921 54 19
                                    

Nachdem ich das Kabel entfernt habe, gebe ich mein Passwort, das jemand, der mich richtig gut kennt, schnell herausfinden könnte, ein und schalte mein Internet an. Und tatsächlich: Das Zeichen einer E-Mail erscheint ganz oben auf dem Bildschirm. Daneben steht Shawn Mendes. Sogleich spüre ich, wie mein Herz wieder Purzelbäume schlägt. Womit habe ich das auch verdient?

Hey, Becca!

Dass wir uns noch nicht lange kennen, ist mir durchaus bewusst. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie hatte ich einfach das Bedürfnis, dir zu schreiben. Ich hab keine Ahnung, was da in mich gefahren ist, doch ich hab an nichts anderes mehr denken können. Hört sich echt bescheuert an, oder?

Ach, und um deine Frage zu beantworten: Nein, das mache ich nicht mit jedem Fan. Auch hier kenne ich den Grund nicht, aber du bist mir so sympathisch vorgekommen und irgendwie so... ja, so besonders. Ganz und gar nicht wie ein normales Mädchen.

Ich weiß genau, was du damit meinst, das Gefühl zu haben, als würden wir uns schon ewig kennen. Ich habe es ebenfalls. Wie du bereits geschrieben hast, stimmt das allerdings nicht. Und deshalb möchte ich dich wirklich besser kennenlernen.

Übrigens finde ich es echt witzig, dass du denkst, ich wäre aus Harry Potter, was nebenbei gemerkt mein Lieblingsfilm ist. Aber das weißt du sicher schon. Leider bin ich ein Mensch und kann nicht zaubern. Es gibt eine ganz simple Erklärung.

Ich kenne da nämlich so ein paar Leute, so etwas wie Hacker. Denen ist es ganz einfach gefallen, an deine E-Mail-Adresse heranzukommen. Tut mir leid, wenn du jetzt denkst, ich wäre ein Stalker. Ich habe nur dringend den Kontakt zu dir gesucht. Oh Mann, das hört sich ja alles noch schlimmer an! Ich hoffe, du denkst jetzt nicht, ich wäre komplett verrückt, und schreibst mir weiterhin zurück.

Dein Shawn

Wow, niemals hätte ich gedacht, dass er solche Nachrichten verfassen kann. Wobei; er ist Sänger und schreibt seine Lieder selbst. Da müsste es ihm ja nicht allzu schwer gefallen sein. Trotzdem fühle ich mich gerade so, als würde ich gleich dahinschmelzen. Seine Lieder können alle auf dieser Welt hören, doch zu wissen, dass das hier nur an mich gerichtet ist, lässt mein Herz fast explodieren. Also, falls ich gleich einfach umfalle und nicht mehr aufwache: Es war ein Fangirltod.

„Würdest du bitte wieder runter kommen?", nehme ich eine Stimme von unten wahr, die natürlich nur meiner Mutter gehören kann. Selbst wenn ich ihre Stimme mal verwechseln sollte, kann es nur Mom sein, da wir kaum Besuch bekommen und erst recht nicht an einem Mittwoch Abend, denn zu dieser Zeit wollen wir immer Grey's Anatomy schauen und dabei sollte uns echt keiner stören. Aber keine Sorge, wir greifen nicht zu Gewalt. Okay, vergesst das am besten schnell wieder!

„Ja, einen Moment!", rufe ich so laut, dass sie es hört, aber meine Stimme sich nicht überanstrengt. Irgendwie habe ich heute schon den ganzen Tag einen Frosch im Hals. Ich will nicht, dass ich morgen gar nicht mehr reden kann.

Jedenfalls richte ich noch schnell meinen Rucksack für die Schule. Das heißt, ich nehme das Zeug, das ich nicht mehr brauch, heraus und tausche es gegen andere Sachen ein. Dazu verstecke ich noch ein Magazin in meinen Block, das wir, also Fiona und ich - eigentlich nur Fiona, da ich es schon kenne - , in Mathe lesen würden. Und glücklicherweise weiß ich, dass sich eine ganze Doppelseite und ein Poster von Shawn darin befindet. Da werde ich sicher stoppen müssen, um ihn verträumt ansehen zu können.

Nachdem das getan ist, schnappe ich mir mein Handy und gehe mit dem Rucksack, den ich aber im Gang bereits abstelle, ins Wohnzimmer. Gerade will ich noch fragen, was denn los sei, doch ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass unsere Serie gleich beginnt. Komisch, vorhin habe ich noch daran gedacht. Was ist heute nur los mit mir, dass ich so vergesslich bin?

Und natürlich bleibt es nicht dabei. Obwohl ich nach der Folge die ganze Zeit mein Handy in meinen Händen halte - leider musste ich erfahren, dass meine Lieblingsgeschichte nun zu Ende ist, aber jetzt lese ich eine neue und dazu wirklich witzige Story - , komme ich auch nicht mehr auf die Idee, Shawn zu antworten. Nicht einmal in meinem Bett, wo so viele Dinge in meinem Kopf herumschwirren, fällt es mir mehr ein.

~~~~~

Ich weiß, dieses Kapitel ist nicht so lang, aber dafür update ich ja jetzt öfter 😉

Übrigens; falls ihr irgendwas über mich wissen wollt, könnt ihr gerne fragen. Ich beiße nicht 😅

One more wish {s.m.}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt