Am nächsten Tag gehe ich nichts ahnend in die Schule, als ob es, wie sonst auch, ein ganz normaler Schultag wäre. Nicht ahnend, dass eine ganze Menschenhorde auf mich zukommt, sobald ich das Gebäude betrete. Wann bin ich denn so beliebt geworden? Das ist mir noch nie passiert.
Dieses Erlebnis gehört eigentlich nur zum Alltag von Kira Summer, die übrigens zu den Tratschtanten und - große Betonung darauf - zu den Oberzicken der Schule gehört. Ich kann meinen Augen nicht trauen, als ich sehe, dass sie ebenfalls unter den Leuten steht. Was ist passiert?
Ach, jetzt weiß ich es. Shawn ist passiert. Von meinem Profil können sie es ja wohl kaum erfahren haben, da schaut eigentlich nie jemand vorbei. Also haben sie es von seinem Profil getan. Das heißt, hier laufen überall Fans von ihm herum, die mich nun hassen, weil Shawn mir folgt und ihnen nicht. Das wird ja lustig...
„Was hast du gemacht?" „Hast du ihn erpresst?" „Kannst du ein Bild hochladen, auf dem steht, dass er mir auch folgen soll?" Ich versuche nicht hinzuhören, aber ein paar Fragen kommen mir einfach zu komisch vor, um sie zu ignorieren. Dennoch halte ich meine Klappe und laufe ohne ein einziges Wort in mein Klassenzimmer, wo ich glücklicherweise Fiona antreffe. Situation gerettet, würde ich sagen.
„Hey, Becca", begrüßt sie mich. „Geht's dir gut? Du siehst gestresst aus." „Oh, das kannst du laut sagen", meine ich. Auf dieses Ereignis war ich ganz und gar nicht vorbeireitet. Aber das wäre keiner. Selbst Shawn Mendes wäre es nicht. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass er eine Panikattacke erleidet hat. Doch genug davon, sonst rege ich mich noch zu sehr darüber auf.
„Und, bist du schon aufgeregt wegen deinem Date mit Kyle?", möchte ich von Fiona wissen und ziehe dabei den Namen ihres Schwarmes in die Länge. Vielleicht übertreibe ich es auch ein bisschen mit der Lautstärke. „Psst!", macht sie deshalb schnell. „Ich will nicht, dass jeder weiß, dass ich mit ihm ausgehe. Ich will nicht das Thema der Schule werden."
Da ist was dran. Kyle ist so ziemlich der beliebteste Junge hier. Er hatte bereits mit vielen Mädchen etwas. Allerdings hat das nie besonders lange gehalten, weswegen ich mich um meine beste Freundin sorge. Das würde nämlich ein krasser Liebeskummer werden. Sie schwärmt schon seit Jahren für ihn. Aber möglicherweise ist es mit ihr ja was anderes. Die Hoffnung stirbt immerhin zuletzt.
Als sie schließlich heftig nickt, sage ich: „Das verstehe ich. Aber du hast ein super schönes Kleid und ein umwerfendes Lächeln. Und wie gesagt, du musst einfach nur du selbst sein, denn so bist du toll." „Awww. Manchmal frage ich mich, wie ich jemanden wie dich verdient habe", entgegnet sie darauf, was sich eher wie ein Quietschen anhört. Wenn mein Dad hier wäre, würde er wahrscheinlich sagen, dass sie geölt werden müsste.
Noch etwas in Gedanken erzähle ich dann: „Das gleiche gilt für dich. Oder mich? Ach, du weißt, was ich meine." Lachend schließen wir uns in eine Umarmung. Ehe wir uns versehen, ertönt bereits der Schulgong und der Lehrer erscheint pünktlich in der Tür. Der Unterricht kann beginnen. Yeah...
Zuhause gegen 15 Uhr sitze ich in meinem Zimmer an meinem Computer und schreibe an meiner Geschichte weiter. Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen und ich habe Fiona fast schon vergessen. Doch ein Blick auf meine Uhr lässt mich wieder an sie erinnern und verrät mir, dass ihr Date gerade voll im Gange ist. Ich hoffe so für sie, dass es gut läuft und er nicht nur mit ihr spielt. Wenn doch, kann er was erleben. Aber schauen wir mal.
Plötzlich macht mein Handy wieder ein Geräusch. Ich muss wohl mein Internet angelassen haben. Das macht eigentlich nur Mom, bei mir würde es zu viel Akku verbrauchen. Heute bin ich allerdings vergesslich, wie es scheint.
Im Laufe des Tages habe ich viele neue Follower auf Instagram bekommen. Die meisten sind von der Highschool. Früher haben sie es nicht für nötig gehalten, doch jetzt, da Shawn mir folgt, müssen sie es auch tun. Deshalb denke ich, dass dies erneut der Fall ist. Jedoch ist es das nicht. Ich habe seit Langem mal wieder eine E-Mail bekommen.
Als ich mir diese anschaue, trifft mich fast der Schlag. Diese Überraschung ist zwar keinesfalls unangenehm, aber schockiert bin ich trotzdem. Und ich glaube, das wärt ihr auch. Warum? Jetzt haltet euch fest: Die Mail ist von Shawn. Ja, von dem Shawn - Shawn Mendes!
Hey, Becca!
Ich hoffe, ich habe dich nicht so erschreckt und du hattest keinen Herzinfarkt. Tut mir leid, falls doch. Deswegen schreib mir bitte zurück, damit ich weiß, dass es dir gut geht. Und ja, ich bin der echte Shawn und nicht nur irgendein Fake-Account. Sonst wüsste ich nicht, dass du auf dem Stein in New York auf deine Mutter gewartet und mich Gott genannt hast ;)
Jedenfalls würde ich mich echt freuen, wenn du mir antwortest. Bis dann!
Dein (Lieblingssänger) Shawn
„Ist alles okay, Becca?" Ich erschrecke mich leicht und lasse meinen Kopf in die Höhe schnellen. Ich war so vertieft in die E-Mail, dass ich erst jetzt bemerkt habe, dass meine Mom im meinem Zimmer ist und mir die Wäsche vorbei gebracht hat. Noch dazu stand mein Mund die ganze Zeit offen.
„Äh, ja", antworte ich zügig. „Alles gut." Mom wirft mir einen letzten komischen Blick zu und geht dann, worüber ich sehr froh bin. Ich frage mich, wann ich ihr die Sache mit Shawn erzählen soll, also die ganze Sache? Soll ich es ihr überhaupt erzählen?
Nun kommt mir allerdings eine andere Frage in den Sinn: Woher hat er eigentlich meine E-Mail-Adresse? Ich habe die doch nirgends angegeben. Und er wird wohl kaum jemanden kennen, der meine Adresse kennt. Das ist mir ja in der Schule klar geworden. Alle wollten, dass ich ihm schreibe, dass er ihnen folgen soll. Die hatten alle noch nie irgendetwas mit ihm zu tun.
Aber wie hat er dann diese Nachricht an mich schicken können? Ich beschließe, ihn das in meiner Antwort zu fragen.
Hey, Shawn!
Ich glaube dir, dass du es wirklich bist. Dennoch fühlt es sich echt komisch an, dir so zu schreiben, als ob wir uns schon lange kennen würden. Denn das tun wir nicht, wir kennen uns seit gerade einmal vier Tagen. Erst gestern das auf Instagram und jetzt das hier? Wieso? Machst du das mit jedem Fan, den du kennenlernst?
Ach, und noch etwas: Wie kommst du an meine E-Mail-Adresse? Bist du eine Figur aus Harry Potter und hast jemanden aus meinem Bekanntenkreis danach gefragt und ihm dann jegliche Erinnerung an dich genommen?
Tut mir leid wegen der ganzen Fragen, aber ich bin momentan einfach ziemlich verwirrt. Ich meine, du bist der Weltstar Shawn Mendes und ich ein ganz normales Mädchen mit seinen Problemen. Es wäre sehr nett, wenn du mir die ganze Sache erklären könntest.
Becca
Ich starre noch eine Weile auf den Bildschirm meines Handys, doch es erscheint keine neue Nachricht. Was mich eigentlich auch nicht wundern sollte, immerhin ist er, wie schon mehrmals erwähnt, ein Star und hat Termine. Andrew, sein Manager, wäre sicher nicht sehr froh darüber, wenn Shawn sich verspätet, weil er mit einem Mädchen, das er nicht einmal wirklich kennt, schreibt. Trotzdem hoffe ich, dass er sich nicht zu viel Zeit mit seiner Antwort lässt.
Da ich diese Zeit nicht damit verbringen kann, einfach nur auf mein Handy zu schauen, widme ich mich wieder meiner Geschichte und einigen anderen Dingen, doch die erwartete E-Mail bleibt den ganzen restlichen Tag aus.
~~~~~
Ja, es ist noch nicht Montag, aber ich kann euch einfach nicht so lange warten lassen <3
Ich glaube, ich werde es nie schaffen, immer an den selben Tagen ein neues Kapitel zu veröffentlichen. Was meint denn ihr? Soll ich an festen Tagen updaten oder einfach immer dann, wenn mir gerade danach ist?
Und habt ihr gerade auch so Probleme mit Wattpad? Ich kann von meinem Handy aus nämlich gar nicht mehr auf meine Geschichten zugreifen...
DU LIEST GERADE
One more wish {s.m.}
FanfictionDas ganze Leben lang hatte Becca keine Probleme. Zumindest keine gesundheitlichen. Natürlich muss sie als 16-Jährige auch mit dem Stress der Highschool kämpfen, aber eigentlich führt sie ein ganz normales Leben. Na ja, wenn man von ihrem inneren Fa...