P.o.v. Taehyung
Noch einmal sah ich zu Chen und sah wie entspannt er war. So wollte ich mich auch fühlen. Zwar war ich von den paar Drinks und dem Wegwein schon ziemlich mitgenommen, aber dennoch reichte mir das irgendwie nicht. Ich wollte auch diese völlige Entspannung fühlen. Aber andererseits war ich skeptisch, denn für mich passte hier etwas nicht ganz zusammen.
»Wieso ist Chen so entspannt? Sollte er nicht eigentlich total aufgeweckt sein? So kenn ich das, wenn man kokst.«, hakte ich bei Chanyeol nach.
»Es passt sich dir an.«, hörte ich dann Baekhyun sagen. Ich verstand nicht genau, was er meinte, weshalb ich ihn nur verwirrt ansah, bis Chanyeol das Wort ergriff.
»Ich weiß, das hört sich komisch an, aber er hat recht. Es wirkt danach, wie du dich fühlst. Sind deine Gedanken und du selbst ein einziges Chaos und du fühlst dich ziemlich beschissen, fährst du mit dem Koks runter — es entspannt dich, macht dich müde und lässt dich vergessen.« Mit traurigem Blick sah er zu Chen, fuhr dann aber mit seiner Erklärung fort.
»Geht's dir aber gut oder du hast einfach nichts auf dem Herzen, dann weckt es dich auf und du hast so viel Energie, wie noch nie zuvor. Schau dir uns drei an, wir haben alle schon unsere zweite Line gezogen und uns geht es hervorragend! Naja, zumindest Baek und mir.«
Bedrückt sah jetzt auch ich zu Chen, der inzwischen die Augen geöffnet hatte, durch die Gegend blickte und high vor sich hin grinste. Bei ihm war wohl ersteres eingetroffen, aber was machte ihn denn so traurig, dass das Kokain bei ihm diese Wirkung zeigte?
»Was ist mit ihm? Warum wirkt es bei Chen nicht aufweckend?«, hakte ich bei den beiden nach. Chanyeol atmete laut aus, richtete seinen Kopf wieder auf den Kleineren und antwortete mir mit dem Blick auf ihm verweilend.
»Er wurde heute verlassen.«
»Wie verlassen? Wie meinst du das?«
»Sehun hat mit ihm Schluss gemacht und er scheint es nicht so gut zu verkraften.«, erklärte er mir weiter. »Es kam auch echt ziemlich überraschend. Heute morgen war noch alles in Ordnung, weißt du? Ich hab sie beim Knutschen erwischt und sie sahen so glücklich aus — vor allem Sehun. Du hättest sehen müssen, wie er Chen ansah! Und dann, heute Abend, kam er plötzlich total aufgelöst in unser Zimmer, erklärte uns alles und meinte, er will jetzt sofort feiern gehen — und zwar richtig.«, fügte Baekhyun hinzu.
»Warte, warte, ganz langsam. Sehun und Chen? Die beiden sind ein Paar. Oder.. naja.. waren ein Paar?«, fragte ich ungläubig nach.
»Oh, ja, ja. Schon seit fast einem Jahr. Die beiden haben auch uns erst vor ein paar Monaten eingeweiht.«
»Können wir bitte nicht drüber reden?«, hörten wir Chen plötzlich mit trauriger Stimme fragen. Er tat mir wirklich verdammt leid. Allein bei der Vorstellung daran, ich würde es schaffen, Jeongguks Herz zu erobern und dann mit ihm zusammen zu sein, nur damit er mich ein Jahr später im Stich lässt und mir mein Herz bricht, zog sich in meinem Körper alles zusammen und ich fühlte einen entsetzlichen Schmerz in meiner Brust.
»Ist schon gut, Chen. Jetzt geht's dir ja wieder gut, nicht wahr?«, versuchte Baekhyun ihn wieder aufzumuntern, was er auch schnell schaffte. Chen lächelte wieder und schloss die Augen, bevor er ihm leicht zunickte. So hatte ich ihn noch nie zuvor gesehen — so verletzt.
»Und, wie sieht's aus, Taehyung? Willst du auch?«, kam Chanyeol dann auf diese Frage zurück. Ein letztes Mal schaute ich zu Chen, der trotz dieser Scheiße, die ihm heute passiert war, wieder glücklich vor sich hin lächelte. Und genau so wollte ich mich auch wieder fühlen.
DU LIEST GERADE
No One Like You ᵏᵒᵒᵏᵛ
Fanfic[ABGESCHLOSSEN] »We were all just humans drunk on the idea that love, only love, could heal our brokenness.« Nun war sie da, diese Zeit. Irgendwann musste sie eintreffen; das stand schon immer fest, allerdings bemerkten sie das alle erst, als es woh...