Akademie der Hexen - Kapitel 7

2.2K 134 8
                                    

Auf dem Gang herrscht reges Gewusel. Viele Hexenlehrkräfte kommandierten sie zum denn Fahrstühlen, gewährten ihnen die Magie, um mit den Fahrstühlen zu fahren, der ja nur mit Magie funktioniert, die zwar alle in sich tragen, die meisten können sie aber nicht bewusst nutzen. "Nein, das ist die falsche Richtung, die andere", ruft eine der vielen Lehrerinnen zu den Schülern. "Sorry", meint eine der Schüler, als sie an Rachel vorbei rauscht. "Ihr drei! Steht nicht so herum. Hopp! Zum Fahrstuhl geht es aus eurer Richtung nach links. Bitte lauft, hier sind noch mehr verirrte Seelen, um die wir uns kümmern müssen."
Also laufen die drei. Jane ruft irgendetwas, aber weder Sara, noch Rachel verstehen sie bei dem ganzen Lärm der aufgeregten Hexen.. Alle scheinen so aufgeregt und die Lehrkräfte versuchen mit ihrer Stimme die Oberhand zu gewinnen. "Was ein Chaos, wie am ersten Schultag", spricht Rachel mit sich selbst. Bald erreichen sie unter Drang die Fahrstühle. "Rein mit euch dreien", weist sie eine nette Stimme an. Soviel Zeit, um die Frau anzuschauen, hat sie nicht, aber sie klingt recht jung. Die drei zwängen sich zusammen mit anderen in den Fahrstuhl. Einige tuscheln miteinander, aber nicht, weil sie lästern. "Hey zusammen", begrüßt Jane die anderen vier unbekannten Mädchen, welche die drei dann begrüßen. "Seid ihr auch schon so gespannt, wie ich?" Sie hat ein schmaleres Gesicht, leicht dunklere Hautfarbe. Ihr Gesicht sieht ziemlich asiatisch aus, sie spricht aber fließend Englisch, wie wohl alle hier. Sie trägt geschlossene Kleidung, braune Hose und weißes Shirt. "Oh Gott, nicht schon wieder. Hör auf, Angie", rollt eine schon mit den Augen. "Serena ist so klug, intelligent, begabt, und wunderschön. Ach, sie ist soooo toll", schwärmt Angie von ihr. "Meine Schwester ist mit ihr in derselben Klasse. Ich habe gestern mit ihr telefoniert. Glaub mir, der schwärmen einige hinterher und diese ignoriert Serena eiskalt, wieso eigentlich alles und jeden. Sie soll ihr kleines Grüppchen haben, aber selbst da redet sie so gut wie nie. Und das liegt sicher nicht daran, dass die gute Frau so schüchtern ist. Ganz bestimmt nicht." Doch Angie schwärmt weiter, während der Fahrstuhl sich durch eine Magie der Lehrkraft in Gang setzt. "Wer ist sie denn eigentlich?" Die Frau, die gerade geredet hat, fängt wieder an. "Manche nennen sie wie Angie eine Schönheit, andere, ein Talent. Du wirst es schon sehen." Rachel schaut Jane und Sara an, welche nur mit den Schultern zucken. Und schon öffnet sich die Fahrstuhltür. Galbis in Buchform fliegen durch die Gegend, die Bilder sprechen aufgeregt miteinander. Das Ereignis einer neuen Klasse scheint ein Spektakel zu sein oder neuer Mitschüler, sie weiß ja nicht, wie viel Klassen es gibt oder ob Einzelunterricht hier Mode ist, aber es scheint ihr recht unwahrscheinlich. Ohne große Umwege mit etwas Staunen gehen sie dann auf den Schulhof. Unglaublich groß, aber nun steht dort eine Bühne, kleine bunte Lichter in rot, blau, gelb, rosa und grün fliegen umher. Rachel schaut sich ganz genau um, anstatt, dass sie sich auf einen der noch freien Plätze setzt. Ein paar ältere Schülerinnen rennen hin und her, ein paar Lehrkräfte reden mit Schülern. "Jetzt komm schon, bevor die besten Plätze in der Mittelreihe weg sind!" Sie wird von Sara mitgeschleift und sie setzen sich getrennt von den Mädchen aus dem Fahrstuhl in die Mittelreihe. Dort beobachtet sie weiter die leuchtende Bühne, die in der Luft schwebt, durch Magie mit Sicherheit. Neben der Bühne steht die Schulleitung, die sich mit drei Schülern unterhält. Die beiden sind blond, sehen aus wie Zwillinge mit blondem Haar. "Das ist doch..." Das Gesicht erkennt Rachel wieder und die Beschreibung passt. Die grünen, strahlenden Augen blicken recht desinteressiert drein, ihr Haar ist glatt, strahlend rot, ihre Gestalt schlank und gut ausgestattet als Frau, jedoch nicht so viel, dass ihre Brüste nicht mehr zum Körperbau passen, aber sie sind größer, als handgroß, deutlich. "Wow, sie ist ja echt wunderschön", stammelt Rachel unbewusst vor sich her. Irgendwie schaut Serena gelangweilt aus, im Gegensatz zu den anderen, die mit der Direktorin lachen. So ein ebenes Gesicht, makellos, wunderschön. Diese vollen Lippen... Diese Frau, Serena, sie ist einfach perfekt, so unglaublich perfekt. Rachels komplette Umwelt existiert nicht mehr, nur noch sie und diese Frau, von der sie sich nicht lösen kann. Was ist das nur, was sie so fesselt? Diese Frau, ihre Ausstrahlung, ihr unglaubliches Aussehen. Diese roten Lippen, die so perfekt aussehen... Serena spürt den Blick auf sich. Ihre Augen, die reif wirken, aber auch viel gesehen haben. Diese hellen, grünen Augen wandern direkt zu Rachel, welcher kurz gefühlt das Herz stehen bleibt. Beide Frauen begegnen sich. Rachel eher verzaubert, aus Serena kann man nichts ablesen. Einige Sekunden starren sich beide an, kein Geräusch dringt an Rachels Gehör, gar nichts. Nur die Augen Serenas sind gerade ihr und auch Serena starrt ihr in die Augen, aber ausdruckslos, oder? Diese Augen sind wie ein Strudel, in welchem man sich verliert, jeden Tag auf das Neue. "Hey! Rachel? Ist alles okay? Ich spreche dich jetzt schon das dritte Mal an", rüttelt Jane sie von der Seite. "Eh, ja Jane." Sie benötigt kurz Zeit, um wieder zu Verstand zu kommen. Kurz blickt sie zu Serena, die aber wieder zur Direktorin gelangweilt schaut. Hatte sie das nur geträumt? War das alles nur eine Illusion? Sie schaut wieder zu Jane. Sie hofft, dass Jane es nicht gemerkt hat, zumindest merkt sie sich nichts an. "Alles gut Rachel? Ich habe dich vier Mal ansprechen müssen, bis du überhaupt reagiert hast. Wo warst du denn gerade?" Sara schaut ebenfalls gespannt zu ihr, während Jane die aktive Rolle übernimmt und sie studiert. "Ich habe die leuchtenden, fliegenden Dinger beobachtet. Ich war fasziniert davon", lügt Rachel. Jane beobachtet ihre neue Freundin aufmerksam, liest in ihren Augen, erforscht diese. Rachels Herz klopft heftig, aber sicher nicht, weil sie so gemustert wird und Angst hat, erwischt zu werden. "Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass es bald losgeht, Rachel. Eine Sprecherin der sechsten Klasse ist gerade auf die Bühne gegangen. Du hast dich doch schick gekleidet und möchtest ein gutes Bild abgeben, war dem nicht so?" Jane setzt sich normal auf ihren Platz und lässt Rachel erwischt zurück. Schwer schluckend sieht sie erneut in die Richtung, wo Serena stand, doch dort steht niemand mehr, obwohl sie sich gern wünscht, dass dort jemand stehen würde. Jemand mit grünen Augen und feuerrotem Haar.

Akademie der Hexen | girlxgirl [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt