Akademie der Hexen - Kapitel 10

2K 129 2
                                    

Anscheinend wurde die Wahrheit gesagt. Rachel war zusammen mit dem Paar Sara und Jane in einer Klasse. Das Foto auf dem Weg zum Klassenraum starrt Rachel die ganze Zeit an. Mit diesen Schülern würde sie lernen, eine Hexe werden, eine richtige Hexe. Ihre Klassenleiterin ist Madame Ash, Maria Ash. Sie ist recht jung, vielleicht Ende zwanzig. Sie trägt lockere Kleidung, frische, dynamische, die sie nicht alt wirken lässt und sie beinah wie eine gute Freundin aussehen lässt. Ihre schwarzen Hosen passen perfekt zu ihrer Figur, betonen diese natürlich dementsprechend. Sie ist schlank und an ihrem Armen sind leicht muskulöse Konturen, die sich über ihren ganzen Körper von den Armen, über den Bauch bis zu den Beinen ziehen, wenn man sie den sehen könnte. Ihr Oberteil sitzt locker, ihre linke Schulter ist frei und entblößt eine tätowierte Vampirfledermaus. Sie selbst scheint auch etwas blass zu sein. Ob sie etwa ein Vampir ist?
Auf jeden Fall bewegt sie sich sehr elegant. Einige Schülerinnen, die schon bei Serena gekreischt haben, tuscheln erneut und schauen dabei auffällig auf die Frau. Da die Schüler in drei Teile geteilt wurden, sind nur wenige dabei, die Serena verehren. Maria Ash scheint auf Platz zwei der beliebtesten Frauen zu sein. Rachel muss selbst zugeben, dass Maria Ash nicht gerade schlecht aussieht. Serena scheint durch ihr Talent und Schönheit zu Punkten, kombiniert mit ihrer abweisenden Einzelgängerart. Sie zu gewinnen, ist schwer. Maria hingegen sprüht vor immer noch jugendlicher Kraft, Schönheit, Eleganz, obwohl sie ein paar Jahre älter ist. Ihre Ausstrahlung ist fast dieselbe wie Serenas, nur trägt sie sich deutlich besser zur Schau, lässt sich aber nicht anmerken, dass sie an etwas denkt dabei oder gar die Absicht hat, diese Wirkung zu erzielen.
Anmutig läuft sie voraus, stets in weiblicher Gangart. Ihre neue Klasse führt sie in den großen Klassenraum. Wände schimmern leicht grün, aber nicht so extrem oder düster, dass sie auffallend wären. Die Bänke erinnern an die aus der Menschenwelt, zwei sitzen brav nebeneinander, das ganze Reihe um Reihe. Haufenweise Regale mit Büchern, Papieren und komischen Reagenzgläsern zieren den Raum und lassen ihn nicht leer erscheinen. Poster, magischer Wesen, ein riesiger... riesiges Echsenwesen als Skelett hängt an der Decke, sicher acht Meter lang. Das ist der persönliche Unterrichtsraum von Maria Ash, den sie selbst gestalten kann. Entsprechend ihrer Interessen und der Unterrichtsfächer hat sie diesen Raum entworfen. "Sucht euch ruhig einen Platz. Ganz hinten sitzen zählt nicht, also schön die vorderen Reihen auffüllen", betont sie mit ihrer sanften Stimme. Nur zwei wagten es ihr zu wiedersprechen. Die Folge war, dass sie durch Magie zum schweben gebracht und nach vorn gesetzt wurden von Maria Ash. "So ist's brav." Die Schülerinnen bestaunen kurz den Raum und tuscheln, ehe sie mit einem schnippen ihrer Finger die Skelettechse zum Brüllen bringt. Zur Folge hat dies, dass einige sich erschrecken, ein paar wenige kreischen los, andere beruhigen sich nur. Die Echse verstummt schnell wieder, als hätte sie sich nie bewegt. "Herzlich Willkommen an der Hexenschule Meliodae. Ich bin eure Klassenleiterin Maria Ash und begleite euch bis zu eurer Abschlussprüfung. Kurz ein paar Worte zu mir. Meine Aufgabenbereiche sind in erster Linie die Abwehr schwarzer Magie beziehungsweise das Erkennen dieser verbotenen Magie. Weiterhin unterrichte ich für magische Wesen. Außerhalb der Schule bin ich nebenberuflich Jägerin, das sind Hexen, die Gesetzesbrecher jagen."
Rachel sitzt neben einer etwas kleineren Frau, die verzaubert aufseufzt. Sie schaut sich weiter um. Ein paar wenige schauen Miss Ash ganz begeistert an, mehr als begeistert. Ohje, das kann ja was werden, denkt sie sich. Vor ihr sitzen Jane und Sara, ganz vorne also. "Meine Hobbys beziehen sich auf das Lesen, Zeichnen, was ich außerhalb der Unterrichtszeiten in einer Gruppe betreue, in der man sich anmelden kann. Des Weiteren genieße ich die dunkle Zeit, also die Nacht."
"Ach, ist sie nicht süß", merkt Rachels Nachbarin an. Rachel selbst mir ihrer neuen Haarfarbe zieht nur eine Augenbraue nach oben bei dieser Bemerkung. "So, ich würde gern, dass ihr etwas über euch erzählt. Euer Name, was euer Ziel hier ist, euer Traum, eure Hobbys." Eins muss Rachel ihr lassen. Maria Ash wirkt wie eine sympathische Frau. Jung, warm, dynamisch, wie eine gute Freundin eben. So nach und nach erfährt Rachel selbst etwas über ihre Klassenkameraden. Eine ist Pianistin, eine andere war Akrobatin, die nächste war Computerspezialistin. Aber so viel kann sich Rachel einfach nicht merken. Madame Ash schreibt sich zu jedem anscheinend etwas auf. "Danke Clara. So. Du mit dem braun leuchtenden Haar", ruft sie Rachel ganz nett auf. "Wer bist du?" Rachel erstarrt kurz einige Sekunden. Maria fixiert sie sehr genau. "Ich bin Rachel, einfach nur Rachel bitte. Zwanzig Jahre bin ich alt. Ich ehm... meine Hobbys, also ich habe eigentlich nur eines. Ich habe oft gelesen von Fantasiewelten, von den magischen Wesen, die es in den Mythen und Legenden gibt. Ich hatte damals eine Freundin, keine Beste, aber wir waren oft unterwegs, an verschiedenen Orten. Ich spielte täglich mit meinen Haarfarben, redete mit Tieren und Bäumen, wenn ich mich unbeobachtet fühle. Mein Ziel ist es, eine Hexe zu werden und ein friedliches Leben zu führen. Vielleicht ein Haus und jemand an meiner Seite, mit dem ich glücklich sein kann. Das ist der Grund, warum ich hier bin. Ich will mich selbst finden, mein Leben finden, wissen, wer ich bin und was ich eigentlich will. Deshalb bin ich hier." Maria Ash starrt sie neugierig an, schreibt sich ein paar Dinge auf. "Wirklich interessant", teilt sie ihr nachdenklich mit. "Kannst du deine Haarfarbe ändern, Rachel? Ich würde gern sehen, ob du die Magie kontrollieren kannst." Maria sieht viel in Rachel. Stürme toben, Regen, der fällt, das Strahlen der Sonne. Wirbelstürme, Tsunamis. Diese Rachel stuft sie als schön ein, bezaubernd, magisch, aber auch gefährlich. Sie ist eine der wenigen Schülerinnen, eine von tausend, die ein großes Talent hat. In den letzten sieben Jahren gab es an dieser Schule nur drei dieser Talente. Eine war sie selbst, dann gibt es da Serena und dann ist da noch Rachel, die ein großes Maß an Kraft in sich trägt. "W...wollen Sie eine bestimmte Haarfarbe?"
"Zu dir passt bestimmt ein strahlend, helles grün. Diese Farbe passt mit Sicherheit zu dir." Rachel wird ganz leicht rot. Mit einem schnellen Schwung ihrer Gedanken färben sich ihre Harre in ein leuchtendes, helles grün, so grün und fröhlich, wie die Natur nur sein kann. Rachel spielt gleich darauf an ein paar ihrer Haarsträhnen. Diese Farbe gefällt ihr. Sie spiegelt ihre Liebe zur Natur wieder. "Zauberhaft, Rachel. Wirklich magisch. Grün steht dir besser als braun, es passt besser zu deiner Art von Magie, die dich durchströmt, aber das weißt du ja, nicht wahr? Ich danke dir, Rachel." So ging es dann mit den restlichen Schülern weiter, bis allesamt durch waren. "Ich danke euch allen. So kenne ich euch ein wenig besser, aber zum genauen kennen lernen, haben wir ja sechs Jahre noch Zeit. Nun, der heutige Tag dient eurem gegenseitigen kennen lernen, ich werde hier keine acht Stunden knallhart durchziehen. Jedoch steht heute eine einzige Lektion auf dem Plan, damit beginnen wir. Die Fahrstühle funktionieren nur, wenn ihr Magie benutzt. Morgen früh neun Uhr werde ich eure erste Prüfung abnehmen. Ihr müsst minimale, einen winzigen Hauch magische Kraft anwenden, um den Fahrstuhl zu bewegen. Da ihr alle Hexen seid, ist die magische Kraft sowieso in euch. Ich bringe euch heute nur bei, sie zu nutzen. Und das ist die heutige Aufgabe, die ich euch beibringe." Bedrückende Stille entsteht im Raum. Bedeutet das etwa, dass die erste Prüfung morgen ist und die Konsequenz durchfallen ist?

Akademie der Hexen | girlxgirl [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt