"Herzlich Willkommen auf Meliodae ihr jungen Hexen! Ich bin die Schülersprecherin, Jessica, im sechsten Jahrgang fange ich heute an, wo ihr in fünf Jahren auch seid. Wir, die Schüler der Hexenschule haben ein Programm für euch vorbereitet. Es soll Euch zeigen, dass wir eure Hobbys und Talente fördern, gleichzeitig aber auch eure Magie schulen, deswegen seid ihr ja Hauptsächlich hier. Schnell werdet ihr zudem erkennen, dass die menschliche Welt und diese sich sehr ähnlichsehen, bis auf die magischen Gesetze und Lebewesen, die ihr hier kennen lernen werdet. Ich, als Schülersprecherin diene euch als Vertrauensperson, wenn ihr das möchtet, aber eure Freunde und Lehrer dienen euch ebenso gern. Das heutige Programm besteht aus einer kurzen Rede von Madame Cairne, der Schulleiterin, des Weiteren führt der Chor und unsere Theathergruppe ein kleines Stück auf. Anschließend gibt es ein wirklich magisches Feuerwerk und zum Schluss werdet ihr in zwei Jahrgänge aufgeteilt, wir trennen keine Zimmergenossinnen, es sei denn, es bestehen Konflikte, dann werden wir die Zimmeraufteilung ändern und lösen, aber das dürfte recht unwahrscheinlich sein. Nun, genug meiner Worte, ich bitte auf die Bühne, die ehrenvolle Hexe und Schulleiterin: Madame Cairne!" Sie hat in kein Mikrofon gesprochen, es schien, als käme ihre Stimme aus unsichtbaren Lautsprechern. Mit tosendem Applaus geht Jessica von der Bühne, wechselt kurz ein paar Worte mit Madame Cairne, die sich in einen schicken, weißen Frauensmoking gekleidet hat. Sie wartet, bis der Applaus abklingt und starrt die Schüler interessiert an. Ihre Schüler, ihre Schützlinge. "Willkommen, junge Hexen. Mein Name ist Madame Cairne, ich leite diese Schule und unterrichte in den Jahrgängen fünf und sechs Fortgeschrittene Magie auf euch abgestimmt natürlich. Fortgeschrittene Magie beinhaltet das Wirken von Magie auf hohem Niveau, welches in unterschiedliche Kurse nach Stärke geteilt wird. Dazu unterteilen sich noch mehrere Gebiete, aber dazu später mehr." Erneut schaut sie in die Runde. Achtzig Schüler. "Nun, es gibt hier natürlich auch Männer, die auf die Zauberer schule gehen, keine Sorge, ihr habt Zeit, sie kennen zu lernen und nehmt auch an Austauschprojekten Teil. In einigen Unterrichtsfächern werdet ihr zusammen Unterricht haben, wir wollen euch ja nicht trennen." Erneut blickt sie in die Runde, etwas strenger nun. "Ich sehe Potential, Hexen, die bereits Magie nutzen, große Kräfte in sich tragen. Nicht alle werden den besten Abschluss schaffen, der erfordert nämlich, dass ihr meinen Kurz für fortgeschrittene besucht. Ich bin ehrlich, von euch achtzig, schaffen es maximal zwanzig, wenn überhaupt." Weiterhin blickt sie in die Runde, um eine kurze Pause zur Verdauung zu gönnen. "Nun, aber was ich euch sagen kann: Bisher ist noch niemand hier durchgefallen und aus jeder ist eine Hexe geworden, die zufrieden mit ihrem Leben ist. Ich denke, das ist der Hauptgrund, weshalb ihr hier seid. Euch erfüllt fühlen, Leben wollen, sich frei fühlen. Das alles könnt ihr hier haben, aber dennoch braucht ihr die Ausbildung zur Hexe, denn ohne diese, wird euch die Welt Schwierigkeiten bereiten. Ihr sollt euch hier zu Hause fühlen, eine Heimat finden, euch ein Leben nach euren Vorstellungen aufbauen. Wenn wir das zusammen schaffen, dann haben wir als Schule unseren Dienst voll und ganz erfüllt, wenn wir euch ein zu Hause bieten können, ansonsten helfen wir euch gern weiter, niemand, keine Hexe soll auf dieser Welt stranden. Und damit: genug meiner düsteren Worte. Schöpft Hoffnung und Kraft, wir sind keine bösen Hexen. Wir werden euch bis zum Ende beistehen. Ich bedanke mich bei Euch allen und heiße alle herzlich willkommen!" Tosender Applaus ertönt, sie verlässt die Bühne. Weiße Schwäne fliegen herbei, landen auf der Bühne. Eine Rauchwolke verdeckt die Schwäne. Wirklich jede der neuen Hexen starrt perfekt auf die Bühne, was denn nun passiere. Nach kurzer Zeit sind die Schwäne verschwunden, Gesang ertönt, himmlischer Gesang auf Latein. So etwas Schönes hatte Rachel bisher noch nie gehört. Gesang eines Chors von Hexen, daneben eine ältere Hexe, anscheinend Chorleiterin. Der Auftritt bezauberte alle. Dann kam noch eine Theatergruppe, es ging wohl um die Sorgen und Wünsche neuer Hexen. Zugehört hat Rachel weniger. Etwas abseits der Bühne stehen die Zwillinge, zusammen mit Serena. Sie spielt gerade mit Feuer, was in ihrer Hand kreiselt, welches sie auf und ab wirft, fängt, als wäre es Spielzeug. Sie tut es einfach so, als wäre es ein leichtes, so damit umzugehen. Rachel beobachtet sie die ganze Zeit. Die Zwillinge scheint sie zu ignorieren. Nach einer gefühlten Ewigkeit lässt Serena die Flamme erlöschen und starrt zu Rachel. Und wieder schauen sie sich an. Rachels kleines, faustgroßes Herz pocht wild und aufgeregt, aber wie gewohnt bemerkt sie das nicht wirklich. Sie weiß selbst nicht, warum sie Serena anstarrt. Rachel kann sich kaum vorstellen, dass hinter dieser Frau jemand stecken soll, die alles und jeden ignoriert und irgendwie ziemlich beeindruckend sein soll. Die Frau mit dem roten Haar schaut plötzlich auf die Bühne, als die Theatergruppe die Bühne verlässt und sie dann wieder von Jessica gefüllt wird. "Unser wunderbarer Chor und unsere Theathergruppe sind nur ein Weg, eure Hobbys zu fördern. Doch nun zeigen wir euch als letzten Programmpunkt absolute Spitzenmagie! Einen riesigen Applaus für die Zwillinge Amber Sheran und Tessa Sheran, sowie Serena Raven!" Der Applaus explodiert förmig, der Schulhof füllte sich zudem mit einigen aus den älteren Jahrgängen. Bei den Sherans war der Applaus schon fantastisch, aber bei Serena Raven war es mehr als eine Explosion tobenden Applauses. Einige, auch ältere Schüler klatschen aufgeregt wahnsinnig, einige kreischen sogar, aber nicht so, als wären sie auf einem Rockkonzert, sondern etwas leicht... verehrend, verliebt, bewundernd. Die Zwillinge verbeugen sich kurz, während Serena recht unbeeindruckt in die Menge starrt, zwischen den beiden platziert, die in Weiß sind. Serena trägt ein langes, schwarzes, edles Kleid. Sie schaut laut Rachels Gedanken aus wie eine Königin. Etwas finster, aber wie eine Königin. Wunderschön, elegant, aber sie scheint sich kaum für die Masse zu interessieren. Nach ein paar Minuten klatschen und kreischen, was Rachel etwas eifersüchtig werden lässt, wird es still. Kurz warten sie drei. Auf der Bühne fällt auf, dass die Zwillinge in Weiß sind, in der Mitte Serena in schwarz, als wolle man so einen Kontrast bilden, aber nicht, um jemanden herausstechen zu lassen. Alle stellen sich in aufrechte Position hin. Auch, wenn es für die Zwillinge eine riesige Ehre ist, strahlt wohl Serena wie ein Stern. Und dass, obwohl sie es gar nicht will und es niemals gewollt hatte.
DU LIEST GERADE
Akademie der Hexen | girlxgirl [Abgeschlossen]
FantasyRachel war schon immer anders. Die Natur schien mit ihr zu reden, sie konnte Dinge verwandeln, ihre Haarfarbe ändern wie und wann sie wollte. Sie fühlte sich stets in der Welt der Menschen fremd und ist heilfroh, ihre zwölfte Klasse abgeschlossen zu...