Es war soweit. Sie trafen sich außerhalb des Schulgeländes, in der Nähe eines Sumpfgebietes. Maria Ash nahm ihre Position gut ein. Bei den Schülerinnen herrschte Verblüffung, aber niemand war wirklich enttäuscht. Maria hatte deutlich mehr Erfahrung und ein Wissen, dass für ihr Alter schon an unmöglich grenzt. Sie ersetzt die Position gut und strukturierte einige Dinge um, wie die Unterrichtsplanung und die Verteilung der Lehrkräfte, sowie Dozenten auf verschiedene Unterrichtseinheiten. Es wurde sicherlich gegrummelt, weil man alte Dinge veränderte, die man nicht mehr berührte. Maria konterte aber schnell damit, dass eine neue Struktur vonnöten sei, den die alte Generation wird abgelöst durch eine Neue.
Rachel atmet tief aus. Alles ging gut, aber der Tag heute? Sie würde gleich junge Männer treffen, welche die Akademie der Zauberer besuchen. Gemischt würden sie werden, keinen würde sie kennen. Serena hatte angedroht, sie dort anzutreffen. Es ist zwei Wochen her, dass sie sich das letzte Mal sahen und über die Blumen und Pflanzen gesprochen haben. "Bitte nicht mit Serena in einer Gruppe, bitte", flüstert Rachel vor sich her. Sie würde sich nicht konzentrieren können und sicherlich dauerhaft abgelenkt sein von dieser unglaublich wunderschönen Frau. Das Sumpfgebiet ist umgeben von Bäumen. Kein Gestank, kein Geräusch, nichts, was auf einen Sumpf hindeutet. Vor ihr ist dichtes Gras, kniehohes Gras. Nicht einmal der Boden ist sichtbar. Ein paar andere stehen auch schon da, auch Leute aus ihrer Klasse, mit denen hat sie aber kaum Kontakt. Jungs stehen auch schon da, die sich normal miteinander unterhalten. Rachel steht allein da und seufzt aus. Ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass das hier kein Spaziergang wird. Maria wollte ihr auch nichts über diese Prüfung sagen, nur, dass sie jedem individuell auferlegt wird und an Gruppen angepasst wird. Was mag auf sie nur warten? Müssen sie etwas suchen? Etwas besiegen? Oder etwas sammeln? "Zerbrich dir nicht den Kopf, Rachel", ertönt eine bekannte Stimme neben ihr. Bitte nicht sie, bitte nicht. Das kleine Herz von Rachel fängt an, heftig zu hämmern. Sie wird nervös, ihr Kopf und ihre Gedanken spielen ihr Streiche. Alles schreit dannach wegzurennen, zu entfliehen, aber sie ist wie angewurzelt. Ihre Beine wiegen zu viel und fühlen sich so schwer an. Sie blickt die Frau neben sich nicht an und starrt weiter auf die hohe Graslandschaft. "I-ich schätze, ich bin aufgeregt", antwortet sie Serena. Zumindest die halbe Wahrheit ist das, immerhin. "Du siehst hier die besten Hexen und Zauberer, die die Akademien zu bieten haben. Seit Madame Ash die Schulleitung ist, hat sich viel getan. Diese kleine Prüfung ist auf uns abgestimmt und fordert jeden auf seine Art und Weise heraus. Ich bin gespannt, was sie sich ausgedacht hat. So wie ich ihre strenge einschätze, wird das hier kein Spaziergang. Sie wird erst am Ende persönlich auftauchen, für all jene, die Bestanden haben." Rachel schluckt schwer und sagt kein Wort. Sie ist so erledigt. Wieso hatte man sie in die Gruppe der besten eingeteilt? "Ah, ich glaube, da ist unser Prüfer." Serena zeigt auf einen fliegenden Raben, der auf dem Boden landet und sich anschließend in einen streng aussehenden Magier verwandelt. Er winkt alle Schülerinnen und Schüler zu sich, welche natürlich sofort zu ihm Eilen. Die Gespräche verstummen. "Ich sehe, es sind alle anwesend. Gut, fangen wir an. Herzlich willkommen zu eurer ersten Prüfung. Anhand der Lehrpläne die geändert wurden, folgt die Verwandlung in ein Seelentier am Ende des zweiten Jahres, was auch eure Abschlussnote in jenem Jahr bilden wird. Dieses Jahr besteht sie aus einer schriftlichen und praktischen Prüfung. Durchfallen hat Wiederholung des ersten Jahres zur Konsequenz, sollte man die Nachprüfung ebenfalls nicht bestehen. Eure heutige Aufgabe ist es, in eine Festung im Sumpf einzudringen und einen goldenen Kelch zu finden. Für jeden ist einer da aber eure Zeit ist auf drei Stunden beschränkt. Eine Sekunde zu spät, bedeutet durchgefallen. Ihr braucht keine Angst zu haben. Nichts in dieser Prüfung wird euch töten, aber nehmt die Bedrohungen ernst. Es ist uns nebenbei egal, ob ihr zusammen arbeitet oder nicht. Ich darf euch nichts empfehlen, euch keine Hinweise geben, nur, werdet ihr nicht sterben, aber die Bedrohungen sind realistisch. Fragen?" Er blickt in die Runde. Aufmerksame Gesichter sind auf ihn gerichtet die allem Anschein nach keine Fragen mehr haben. "Dann habt ihr jetzt noch fünf Minuten zum durchatmen und gegebenenfalls über mögliche Fragen nachzudenken. Wenn ein schrilles Pfeifen ertönt, dann geht es für jeden los und die Uhr läuft." Er wendet sich ab, an den Rand des dichten Waldes geht er, wo der Sumpf beginnt. Serena zerrt Rachel zur Seite. "Wir bleiben zusammen. Sonst sind wir erledigt. Ich ahne, was der Prüfer meinte. Wenn wir zusammen bleiben und gut überlegt vorgehen, haben wir eine Chance. Du kannst die Natur hören, sie fühlen und mit ihr flüstern. Das ist ein riesiger Trumpf, Rachel. Du und ich werden es schaffen. Wir müssen zusammen kämpfen." Serena schaut sie ernst an. War das ihr ernst? Serena will mit ihr zusammen arbeiten? "Jetzt schau nicht so überrascht. Ich vertraue dir. Du bist keine pure Zerstörungsmaschine. Ich habe dich beobachtet, als du die Blumen und Bäume hast wachsen lassen. Es sah wirklich bezaubernd aus. Ich bin nur verschwunden, weil Madame Cairne dazu kam. Du hast einen kleinen, bunten, leuchtenden Garten erschaffen. Ich fand es wirklich zauberhaft, was du da erschaffen hast." Rachel zuckt kurz zusammen. Serenas Augen... Glänzen, für einen so kurzen Moment, dass Rachel sich nicht wirklich sicher ist, wie sie diese Gefühle einschätzen soll, die Miss Raben gerade hat. Da war mehr, als nur Freude über die Blumen. Viel, viel mehr. Sie sagt nichts darauf, obwohl sie es gerne will, so gerne. "Rachel", flüstert Serena ihr zu, sanft, gefühlvoll. Die junge Hexe im ersten Jahr wünscht sich gerade einen Kreislaufkollaps. Serena Raven kommt ihr näher, näher und immer näher. Ist das eine Illusion? Was geschieht hier? Rachels Nerven drehen durch, konzentrieren sich aber nur auf die Frau vor sich. Warum geschieht dies? Warum nähern sich ihre Lippen einander? Nur wenige Millimeter trennen sie noch. Der Duft von Serenas Haaren, der angenehme Atem, der nach Minze riecht dringt in ihre Nase. So nahe sind sie sich.
Peng! Serena entfernt sich sofort von Rachel und schaut auf das Geschoss, welches in den Himmel fliegt. "Los, Rachel. Die Prüfung hat begonnen." Rachel kann es kaum glauben. Nicht, weil es beginnt, sondern weil sie Serena Raven fast geküsst hat! Serena. Geküsst. Beinah. Rachel nickt ihr zu. Die Prüfung zu bestehen ist ihr Ziel. Und dann würde sie Serena küssen. Maria scheint völlig vergessen. Serena Raven. Sie will diese Frau mehr als alles andere.
DU LIEST GERADE
Akademie der Hexen | girlxgirl [Abgeschlossen]
FantasyRachel war schon immer anders. Die Natur schien mit ihr zu reden, sie konnte Dinge verwandeln, ihre Haarfarbe ändern wie und wann sie wollte. Sie fühlte sich stets in der Welt der Menschen fremd und ist heilfroh, ihre zwölfte Klasse abgeschlossen zu...