Akademie der Hexen - Kapitel 48

1K 69 0
                                    

Rachel war mit ihren Leistungen zufrieden. Sie konnte sich im ersten Jahr mit dem Durchschnitt von 1,4 sehr gut beweisen. Serena stand Ähnlich gut und ging ihren einsamen Weg, außer in ihrer Freizeit, die sie mit Rachel oft verbrachte. Die gemeinsame Freundschaft zu Maria Ash vertiefte sich und langsam entkommt Rachel auch dem Strom der Sucht, als nehme er ab und versiegt allmählich.
Das zweite Jahr  begann mit viel Informationen, einem reichlich gefüllten Lehrplan, der von Maria Ash angepasst wurde. Allgemein wurde viel umstrukturiert, ohne, dass die Atmosphäre der Akademie leidet. Die neue Schulleitung sprüht nach wie vor eine junge Kraft aus. Anziehend, schön, aber dennoch eine Frau, die eine Führungskraft sein kann. Es scheint, als erfülle sie eine lange für sie vorhergesehene Rolle. Momentan beschäftigt sich Rachel mit einer Aufgabe, die sicherlich viel ihrer Freizeit kosten wird. Maria bleibt Klassenleiterin und übernimmt viel Unterricht, was Rachel etwas eigenartig erscheint, da diese Frau immerhin die neue Schulleitung ist. "Theorie und Praxis..." Wie gewohnt steht sie vor ihrem Schreibtisch, der Klasse zugewandt und den Hintern an den Lehrertisch gelehnt. Immer noch schwärmen Schülerinnen für sie und noch immer lässt sich Maria nichts anmerken. "Eure erste Aufgabe, ist das Wesen zu finden, dass mit euch am meisten verbunden ist. Es kann alles sein, sogar ein magisches Wesen unserer Welt ist. Es ist wahrscheinlich, dass es die Eigenschaften eurer Magie hat oder eures Charakters. Doch wie findet ihr euch? Nun, wie ihr erkennt schnell, dass ein großer Teil eurer Ausbildung mit eurer Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat. Nehmen wir mich als Beispiel, um zu verdeutlichen, was ihr unternehmen müsst. Ich bin eine durchaus kraftvolle Person, relativ gewandt im Umgang mit Magie und mir meiner selbst bewusst. Ich weiß, wann ich gewinne und wann ich verliere. Ich bin also eine selbstsichere, durchdachte Jägerin mit Schwächen von Unsicherheit gegenüber einigen Dingen, sie keine Relevanz haben." Eine Meldung erfolgt, als Maria ihre kurze Rede beendet hatte. "Verzeihen sie, Madame Ash. Aber mich würde interessieren, in was sie sich verwandeln können." Eine von Marias Verehrerinnen stellte die Frage, Larissa war ihr Name, glaubte Rachel zumindest. So sicher war sie sich da gar nicht, da sie die meiste Zeit mehr mit Serena verbrachte und selbst das Pärchen, mit welchem sie in einem Zimmer ist, sah sie nur noch sehr selten. "Du willst also wissen, in was ich mich verwandeln kann? Was mein Seelentier ist, welches ich im Namen der Natur repräsentieren darf?" Sie geht auf die mittlerste Reihe zu. Etwa dort mittig sitzt die junge Frau, welche die Frage stellte. Die Klasse reißt die Augen auf, als Maria plötzlich auf den Platz zuspringt und sich im Flug verwandelt. Mit den vorderen Pranken und der Hälfte des kräftigen Oberkörpers auf dem Tisch, kommt die Leoparin zum Ruhen. Ihr Fell ist schneeweiß mit schwarzen Punkten. Selbst Rachel muss schwer schlucken. Diese Gestalt hatte sie schon gesehen, aber jedes Mal verschlägt es ihr erneut die Sprache. Ein schlanker Körper mit kräftigen Muskeln ziert das prächtige Tier. Selbst in ihrer anderen Gestalt kann Maria Ash also Leute verzaubern, wobei Rachel immer noch nicht so genau weiß, was Maria eigentlich ist. Die Leopardin schaut kurz durch die Klasse, ehe sie sich vom Tisch abwendet und wieder nach vorn tapst. Leise, geräuschlos, anmutig. So wunderschön aber auch gleichzeitig so tödlich. Vor ihrer Klasse verwandelt sie sich zurück, mit sämtlicher Kleidung. Ein seufzen geht durch die Klasse, hätten einige doch gern mehr gesehen, als aus der Zeitschrift, für die Serena und Maria Model sind. Rachel fällt eines auf. In der tragischen Geschichte konnte Serena sich zwar zurück verwandeln, aber ohne Kleidung. Madame Ash muss also noch einen Trick auf Lager haben. Wenn Rachel nur wieder an diese Frau denkt... Nackt... Sie schüttelt den Kopf. Maria darf ihren Kopf nicht wieder besetzen. Auf keinen Fall! "Ich habe es nach drei Monaten herausgefunden. Wie, fragt ihr euch sicherlich. Ganz einfach. Ich bin einem über den Weg gestolpert. Dieses Wesen hatte keine Angst, keine Furcht. Es näherte sich mir und auch ich fühlte eine spirituelle Verbundenheit. Wenn ihr euer Seelentier findet, bemerkt jeder von euch, was sein Seelentier ist, solange ein Funken Magie in euch ist. Merkt euch das! In einem halben Jahr erwarte ich Ergebnisse. Und ich dulde keine Ausreden, kein Versagen. Haben das alle verstanden? Gibt es Fragen?" Auch, wenn diese Frau stets ruhig spricht, scheint ihre Autorität heller als ein Stern und würde wahrscheinlich niemals infrage gestellt werden. Maria Ash versteht es, Menschen zu verzaubern und sie zu leiten. Viele würden ihr mit Sicherheit selbst in die Finsternis folgen, ohne zu Hinterfragen. "Natürlich leiste ich euch gern Hilfe, spreche mit euch, gebe euch einen Ruck in die richtige Richtung. Aber ich weiß selbst nicht, was euer Seelentier ist. Das müsst ihr selbst herausfinden." In der Klasse tuschelt man schon aufgeregt miteinander. Manche wünschen sich, frei wie ein Adler zu fliegen, ein süßes Reh zu sein oder genauso ein elegantes Raubtier wie Maria. Rachel zerbricht sich jetzt schon den Kopf. Mit wie vielen Tieren hatte sie auf der Erde gesprochen? Wie viele begegneten ihr und nirgends hatte sie das Gefühl, ihr Seelentier vor sich zu haben? Wer war sie? Die Ruhe und zeitgleich der Sturm? Emotional und einfühlsam ist sie, dass ist ihr bewusst. Aber welches Wesen entspricht ihrem? Sollte sie nicht andere Lebewesen befragen? Könnten diese ihr helfen? Die Aufgabe, ihr Seelentier zu finden, scheint weitaus komplizierter, als es vorerst den Anschein hatte. Sara und Jane drehen sich neugierig zu ihr herum. "Was glaubst du, wirst du sein, Rachel?" Die junge Hexe mit dem grünen Haar blickt das fragende Pärchen an. "Ich habe absolut keine Ahnung. Ich werde es einfach herausfinden müssen." Sie würde Serena an ihrer Seite benötigen. Maria würde ihr nicht helfen, da sie stets ihren Job von dem privaten Bereich trennt. Es würde eine schwere Hürde werden.

Akademie der Hexen | girlxgirl [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt