Maria Ash kann Madame Cairne, die Schulleiterin nicht im Ansatz leiden. Ihre Ansichten und Unterschiede sind viel zu groß, sowie ihre Gedanken zu der Zukunft sich weitestgehend unterscheiden. Madame Cairne findet, dass alles so passt wie es ist, während Maria in höheren Kreisen für Veränderungen bekannt ist. Nun sitzt sie im Büro der Direktorin. Es ist schlicht und bis auf ein paar befüllte Bücherregale recht leer. "Wie ich hörte, ist der Fortschritt deiner Klasse wirklich beachtlich. Vor allem Rachel scheint sich prächtig zu entwickeln, wie ich gehört habe." Maria hat eine grobe Ahnung, weswegen sie in das Büro gerufen wurde. Es ist jedes Mal das gleiche. "Sie benötigen Strenge und eine Hand, die sie durch den Lehrplan führt. Die habe ich gereicht, alle haben sie genommen und knien sich ins Zeug." Madame Cairne lacht kurz mit geschlossenen Lippen. "Du bist versessen darauf, den armen Mädchen die Magie einzuprügeln, zur Not mit Bestrafung. Glaubst du wirklich, dass das ein Weg ist? Strenge? Wo bleibt deine Güte?" Diesmal ist es Maria, die lacht, sichtlich abwertend. "Güte? Soll ich die Mädchen wie Kinder behandeln? Soll ich sie ernsthaft loben, weil sie Papiere zum fliegen bringen und es schaffen, eine Rune zu zeichnen? Jene die ich unterrichtet habe, haben zum Großteil sich entdeckt und ihr Potenzial gefunden, ihre Grenzen. Meine Methoden sind nicht sanft, wenn es um Gewisse Dinge geht. Dies habe ich auch gesagt, als ich als Honorardozentin eingestellt wurde."
Madame Cairne blickt Maria streng an. "Sich entdecken? Gilt das auch für Schülerinnen und ihre Sexualität? Wie sieht es da mit Rachel aus?"
"Rachel? Was soll mit ihr sein? Sie ist eine Schülerin mit außerordentlichen Fähigkeiten und einer teilweise verschlossenen Persönlichkeit, die sie schwach erscheinen lässt", erzählt Maria ihrer Vorgesetzten. Diese ist nur noch mehr erzürnt und läuft rot an. "Halte mich nicht zum Narren, Maria! Nur weil du eine ranghohe Jägerin bist, heißt das hier nicht, dass du dich mal wieder an Schülern vergreifst!" Madame Ash bleibt seelenruhig und scheint sich nicht aus ihrer sicheren Fassung bringen zu lassen. "Hast du dafür Beweise, bevor du Anschuldigungen und Gerüchten folgst? Ich hab es nicht so gern, wenn man mich als Lügnerin abstempelt."
Die Faust der Schulleitung kracht auf den hölzernen Tisch, so erbost ist sie mittlerweile. "Maria Ash! Allein wegen dieser lügen und deiner Vergangenheit gehörst du hinter die schwarze Mauer verbannt. Sei froh, dass ich keine Beweise habe!"
"Ich verstehe dich nicht", meint Maria mit einem zucken ihrer Schultern. "Wozu der ganze Aufstand. Wenn du sowieso nichts in der Hand hast und mir mit leeren Drohungen kommst? Ich habe meinen Beitrag geleistet und meine Vergangenheit rein gewaschen. Ich habe mein ganzes Leben auf eine Karte gesetzt und selbst jetzt bin ich eine lebende Zielscheibe. Also Maße dir nicht an, über mich zu urteilen. Alternativ kannst du mich natürlich hinaus werfen. Es würde den Schülerinnen jedes Jahrgangs bestimmt gefallen, wenn sie erfahren, dass ihre Lieblingslehrerin plötzlich verschwindet, veranlasst durch Madame Cairne. Wäre das nicht tragisch? Dein schöner Ruf. Was glaubst du kauft man eher ab? Wenn ich gefeuert werde oder was ich mit Schülerinnen schlafe und Dreck am stecken habe? Ich, die Model nebenbei ist, beliebt und dynamisch?" Madame Cairne kaut auf ihrer Lippe. "Ich bin überlegen. Es ist nicht meine Schule, nicht mein Reich und diese Machtspiele interessieren mich nicht. Lege dich nicht mit mir an und lass mich in Ruhe. Ich habe zu sehr Fuß hier gefasst und ich habe einen Namen an der Akademie. Und deine Lächerlichkeit, die du an den Tag legst, wird mich nicht davon abhalten, weiter zu leben. Ich habe zu viel aufgegeben, viel zu viel als das ich mich jetzt von einer drittklassigen Hexe so untergraben lasse." Trotz des Konters und der offensichtlichen Beleidigung bleibt Maria weiter ruhig. "Wie war das gerade, Maria Ash?"
"Ich sagte drittklassig. Benötigst du das schriftlich oder soll ich es noch zehn Mal sagen, damit du es verstehst?" Maria erhebt sich von dem Stuhl, der ihr angeboten wurde. "Deine Aufgabe ist Verwaltung. Ich weiß nicht, warum ausgerechnet du die letzten Monate die besten Schüler übernimmst. Ich werde Serena und Rachel nicht in deine Hände geben. Talent gehört gefördert. Vielleicht sollte ich mal ein Wörtchen mit jemandem reden, der etwas von der Akademie versteht und diese mit Herz führt." Madame Cairne springt so schnell und energiegeladen auf, dass sogar ihr Stuhl umfällt. "Das wagst es, mir meinen Posten...?" Maria gebietet sie mit einer Geste ihrer Hand um Ruhe. "Mag sein, dass mich viele heiß finden, da bin ich wohl wie Miss Raven. Ich sagte, ich benötige keine Macht. Aber ich habe mir das lange genug angesehen. Ich will ordentliche Hexen und du als Schulleitung bist zwar brauchbar, aber nicht für das hohe Niveau der oberen Klassenstufen. Das ist meine Aufgabe. Und das, werde ich auch der Behörde sagen." Maria Ash wendet sich ab. Sie lässt Madame Cairne zurück mit käseweißem Gesicht. "Das kannst du nicht machen, Maria. Was hast du vor?"
Maria öffnet die Tür um das Büro zu verlassen. Ihre letzten Worte sind: "Ich erledige meinen Job. Für die Schülerinnen."
DU LIEST GERADE
Akademie der Hexen | girlxgirl [Abgeschlossen]
FantasyRachel war schon immer anders. Die Natur schien mit ihr zu reden, sie konnte Dinge verwandeln, ihre Haarfarbe ändern wie und wann sie wollte. Sie fühlte sich stets in der Welt der Menschen fremd und ist heilfroh, ihre zwölfte Klasse abgeschlossen zu...