Ich hab Mama und meiner Schwester alles erzählt. Sie haben beide geweint. Meine Mutter hat solche Angst um mich. Jetzt liege ich hier in meinem Zimmer auf meinem Bett und starre vor mich hin. Ich weiß nicht wie lange ich schon hier sitze. Wahrscheinlich 1-2 Stunden. Kling. Eine Nachricht. Ich öffne sie mit großer Ansgt ...
'Lionel - Hey, keine Angst ich bin's nur. Alles okay ? Mach dir nicht so viele Sorgen ja ? Außerdem wollte ich dir erzählen ... Neymar ist auch total fertig. Ich will diesem Unbekannt ohne wissen keine Schuld geben, aber er könnte dahinter stecken. Die Wohnung von Ney und Mutter ist abgebrannt. Meine Mutter will auf keinen Fall zu Vater ziehen. Deshalb sind sie total verzweifelt ... Ich ebenfalls. Hilf mir ! ~dein verzweifelter Leo~
Oh nein ! Das darf nicht wahr sein. Sofort laufe ich hinunter und begebe mich in die Küche, wo meine Mutter ist. "Mum es ist schrecklich. Ich hab keine Beweise, aber ich glaube dieser Mann hat die Wohnung von Neymar und seiner Mutter abgebrannt. Neymar, der heute dabei war, Lionel's Bruder." "Echt ? Woher weißt du das Schatz ? Das ist doch kein Traum oder so ?"
"Natürlich nicht. Leo hat geschrieben. Er hat den gleichen Gedanken. Was wenn er es war ? Ich fühl mich so schlecht. Seine Mutter will bei seinem Ex-Mann nicht einziehen, also haben sie nicht mal ein Haus. Und das vielleicht wegen mir." Mama wischt mir die Tränen aus dem Gesicht. "Denk doch nicht so. Du bist nicht Schuld. Außerdem wir haben drei Gästezimmer. Sie können gerne bei uns wohnen. Ich bin mir sicher sie sind tolle Menschen. Wenn wir uns nicht verstehen können, helfen wir ihnen eine neue Wohnung zu finden, okay ?"
Ich nicke und muss lächeln. Was für ein guter Mensch meine Mum ist. Sie war schon immer so. Man kann sie einfach nur lieben. Sofort flitze ich in mein Zimmer, nimm mein Handy und antworte Leo.
'Ellie - Danke, dass du mir Bescheid gegeben hast. Kannst du mir Neymar's Telefonnummer geben ? Hdl'
'Lionel - Klar, hier. *Nummer :D* Bekämpfe deine Angst. Wir sehen uns morgen in der Schule.'
Ich speichere die Nummer von Ney und schreibe ihm gleich. Hoffentlich ist er nicht böse auf mich.
'Ellie - Hi, ich bin's Ellie. Tut mir echt leid. Hab gehört eure Wohnung ... Wenn ihr wollt könnt ihr bei uns einziehen ? Ich weiß wir kennen uns noch fast gar nicht, aber ich mag dich wirklich sehr. Außerdem kenne ich deinen Bruder sehr gut. Wenn es zwischen unserer Mütter nicht klappt, dann finden wir schon eine Lösung. Ich nehme kein Nein an. Wir warten schon auf euch ja ? :))'
Mein Herz klopft viel zu schnell. Was ist los mit dir Ellie ? Kling macht es und sofort nehme ich mein Handy zur Hand. Meine Hände zittern.
'Neymar - Danke echt nett, aber sorry. Auf keinen Fall kann ich sowas annehmen. Aber nochmal danke. Und glaub nicht du bist daran Schuld ja ? ~Ney~'
'Ellie - Ach komm :( Wir haben drei Zimmer frei. Bitte du brauchst unsere Hilfe doch. Wo wollt ihr wohnen ? Denk doch mal daran ! Wir nehmen auch keine Miete oder so an. Auf keinen Fall. Bitte Neyyy."
"Neymar - Okayyy, ausnahmsweise. Aber nur für eine begrenzte Zeit abgemacht ? In einer Stunde sind wir da okay ? Ich bin dir echt dankbar."
Omg ich kann es nicht glauben ! Wieso ich mich so sehr freue weiß ich nicht, aber das ist mir gerade sowas von egal. Ich kreische vor Freude. Das kann nicht wahr sein. Kling. Neue SMS. Ich lese und meine Laune verschlechtert sich gleich ...
'Unbekannt - Wahrscheinlich weißt du schon Bescheid. Dein Freund hat keine Wohnung mehr. Hahaha. Aber das ist nicht das Ende. Das ist noch der Anfang '
DU LIEST GERADE
don't leave me
Fanfiction'egal wie viele Jahre vergehen, ich kann einfach nicht aufhören, dich zu lieben..'