In der großen Pause saß Rhys neben seiner besten Freundin in der Mensa. Dabei hörte er Lexy zu, die ihn mit ihren Fragen löcherte. Genervt blies er die Wangen auf. Lexy wollte unbedingt wissen, wie es dazu gekommen war, dass er in Caydens Bett landete. Rhys jedoch schwieg eisern.
Langsam ließ er seinen Blick über die anwesenden Schüler gleiten. Sein Bruder und seine Schwester saßen bei ihren Freunden einen Tisch weiter. Seine Augen schwenkten weiter, bis er an einer großen Gestalt hängen blieb, die zwei Tische von ihm entfernt saß und damit seinen Puls beschleunigte. ‚Nur, weil ich ihn nicht leiden kann‘, versuchte er sich selbst zu beruhigen.
Cayden starrte zu ihm herüber und zwinkerte ihm kurz zu. Rhys gab ein genervtes ‚Pfft‘ von sich und hörte den Alpha trotz der lauten Geräusche in der Cafeteria lachen.
Er streckte ihm die Zunge heraus und stand anschließend abrupt auf. Da er sowieso keinen Hunger hatte, entschuldigte er sich, indem er sagte, er müsse zur Toilette und verschwand. Dabei machte er einen großen Bogen um Cayden, der wissend eine seiner Brauen anhob.
Lexy sah ihrem Freund hinterher, der sich ganz plötzlich entschuldigte. Gleichzeitig hörte sie ihren Bruder laut lachen, weshalb sie den Kopf drehte. Dabei sah sie, wie Cayden seinem Gefährten mit einem amüsierten Grinsen hinterherblickte. Die Wölfin stand langsam auf und lief zu ihrem Bruder. Sie fand es als wundervoll, dass er und ihr bester Freund Gefährten waren, auch wenn Rhys das wohl anders sah.
Bei ihrem Bruder angekommen, begrüßte sie ihn und dessen Beta Leon, dann setzte sie sich. „Er gefällt dir“, stellte sie fest.
Der Alpha nickte. „Schon immer und jetzt immer mehr“, gab er zu, dann schien ihm etwas einzufallen. „Sag mal. Was mag der Kleine eigentlich so.“
Lexy sah ihn nachdenklich an. „Warum fragst du?“
Cayden zuckte die Schultern. „Ich habe wohl seiner Meinung nach so einiges gut zu machen. Darum wollte ich wissen, womit ich ihm vielleicht eine Freude machen kann“, gab er zu.
Lexy lachte leise. „Stimmt, Rhys kann sehr nachtragend sein. Hmmm, lass mich mal überlegen. Er zeichnet gerne. Du könntest ihm einen Zeichenblock oder ein paar gute Bleistifte schenken“, begann sie. „Außerdem mag er Milchprodukte und Schokolade. Aber nicht die herbe, sondern eher die süße. Er sammelt Figuren von Wölfen und Schneeleoparden, denn wie du vielleicht noch weißt, ist einer seiner Väter ein Schneeleopard.“ Lexy sah ihren Bruder an, der gebannt an ihren Lippen hing. „Tja, das war es wohl. Ach nein! Er liebt es zu schwimmen und ihn stört es auch nicht, wenn das Wasser kalt ist, obwohl er ein Omega ist“, beendete sie ihre Auflistung.
Cayden machte sich in Gedanken ein paar Notizen. Er wusste bereits, was er ihm besorgen wollte. „Danke, Lexy. Ich bin froh, dass du mich so sehr unterstützt.“
„Keine Ursache, Brüderchen. Ihr beide seid Mates und ich möchte schließlich, dass ihr glücklich miteinander werdet.“ Sie stand auf. „So und nun werde ich mal nachsehen, wo Rhys bleibt.“ Schon war sie verschwunden.Rhys war nach seinem Toilettengang nicht mehr in die Mensa zurückgegangen. Er wollte Cayden nicht noch einmal begegnen, denn sein Wolf winselte aus lauter Sehnsucht nach seinem Gefährten in ihm, was ihn ziemlich nervte. Stattdessen saß er unter der großen Eiche auf dem Schulhof, unter dem auch seine Eltern schon gesessen hatten und blätterte durch seine Zeichnungen. Er benötigte bald einen neuen Block, denn so langsam gingen ihm die Seiten aus.
Mit einem Seufzen stellte er fest, dass die letzten Zeichnungen alle von seinem Gefährten waren. Wo er am Anfang noch alles Mögliche gezeichnet hatte, war es zum Ende hin immer dieser arrogante Alpha!
„Und was soll uns das sagen?“, meldete sich Rikku plötzlich zu Wort.
„Gar nichts“, knurrte Rhys in Gedanken. Bevor sie weiter miteinander diskutieren konnten, klingelte es zur nächsten Stunde und Rhys verbannte Rikku aus seinem Kopf.
Der Rest des Unterrichts gestaltete sich langweilig und Rhys war froh, als es endlich zum Schulschluss klingelte. Er packte schnell seine Sachen zusammen. Dabei bemerkte er nicht, dass eine seiner Zeichnungen auf den Boden flatterte.
Lexy, die es mitbekommen hatte, hob sie auf und starrte erstaunt auf das Gemälde. Mit einem listigen Lächeln schob sie diese in ihr Heft und folgte ihrem Freund nach draußen. Vor der Schule verabschiedeten sie sich mit einer Umarmung voneinander und trennten sich.
Während Rhys ins Auto zu seinem Bruder und seiner Schwester stieg, lief Lexy zu ihrem Bruder. Cayden wartete bereits in seinem Wagen auf sie. Als sie die Beifahrertür öffnete, sah er sie an und hob eine seiner Brauen.
„Was ist mit dir? Warum grinst du so wissend?“, fragend sah er sie an. Neugier zeigte sich in seinem Blick.
Lexy lachte leise und stieg ein. Dann zog sie ein eierschalenfarbenes Blatt Papier hervor und hielt es ihm unter die Nase.
Cayden starrte überrascht auf die Zeichnung, die sehr detailgetreu sein Gesicht zeigte. Vorsichtig nahm er das Blatt entgegen. „Ist das von ihm?“
Lexy nickte. „Ich sagte doch, dass er gerne zeichnet“, lachte sie. Der Blick ihres Bruders war Gold wert.
„Das hast du. Aber du hast nicht gesagt, dass er so gut ist“, meinte er verwundert. „Darf ich das behalten?“ Cayden konnte seine Augen nicht von der Zeichnung nehmen. Rhys hatte alles von seinem Gesicht gezeichnet und dabei nicht ein einziges Detail aus gelassen. „Es ist erstaunlich, wie genau er das gezeichnet hat. Er hat nichts vergessen“, hauchte er erstaunt.
Lexy nickte. „Weißt du, Cayden? Rhys zeichnet nur Dinge, die er auch mag und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht das einzige Bild von dir ist.“
Ihr Bruder betrachtete noch einmal eingehend die Zeichnung und sah in der unteren rechten Ecke eine kleine Skizze. „Sind das nicht Pfotenabdrücke von einem Wolf und einer Katze?“
Lexy warf einen Blick auf die Skizze und nickte. „Sieht ganz danach aus“, meinte sie und zuckte die Schultern. Cayden sah sich das Bild noch einen Augenblick an, dann legte er das Blatt vorsichtig auf den Rücksitz. Danach schnallte er sich an und startete den Wagen. Zusammen fuhren sie schließlich nach Hause.
DU LIEST GERADE
Alphas Mate II - Secret Love
Fantasy©Copyright 2020 Talosaya - All rights reserved. Abgeschlossen Ab 18+! Dies ist eine Folge-Geschichte und gleichzeitig der zweite Teil zu Alphas Mate I - True Love. Dabei geht es um die Drillinge von Noah und Callen und deren Gefährten. ____________...