Kapitel 22

44 2 2
                                    

Jinxy POV.

Ich machte mich mit Ochako und Kykoa auf den Weg nach unten, damit wir uns mit den Jungs treffen konnten. Kyoka hatte ihre E-Gitarre unter den Arm geklemmt und lief schnell die Treppen runter. Ich ließ etwas meinen Kopf hängen. Wollte ich das wirklich tun? Singen? Wenn die anderen alle mitsangen, dann würde man mich eh nicht raushören. Ich lief den anderen nach als ich merkte, dass ich etwas zurückgefallen war. Auf dem Weg zur Tür wurde ich von Sketch angesprungen, die mich breit angrinste. Ich lächelte sofort. ,, Willst du als einzige mitkommen?," fragte ich und sie nickte. ,, Mina und die anderen sind müde. Aber soweit ich weiß wollten Tetsutetsu und Shoto mitkommen.," erklärte sie und lief nach draußen.

Ich folgte ihr und musste amüsiert grinsen, als sie Kyoka mit lauter Fragen über ihre E-Gitarre bombadierte. Es war noch ziemlich warm, weshalb ich mir eine Shorts und ein bauchfreies Top angezogen hatte. Darüber trug ich ein Oversize Netzshirt. Ich zupfte etwas an dem schwarzen Stoff herum und bog mit den Mädels um die Hausecke, wo sich der Teich befand. Etwas weiter weg saßen die Jungs bereits und hatten das Lagerfeuer angemacht. Ich erkannte Tetsutetsu, der sich neben Eijiro gesetzt hatte. Die beiden waren sich so unglaublich ähnlich, vom Verhalten her als auch von ihrer Macke. Ich lief mit den Mädels auf die anderen zu und lächelte Eijiro an, setzte mich aber neben Denki, da neben meinem Freund kein Platz mehr war.

Mein bester Freund grinste mich an. ,, Cool, dass ihr kommen konntet.," sagte er und wuschelte mir kurz über den Kopf. Ich duckte mich kichernd weg und schaute zu Izuku, der sich ein paar Marshmallows grillte. Ochako schnappte sich ebenfalls ein paar und grillte sie über dem Feuer. Ich rutschte auf dem liegenden Baumstamm etwas herum und rupfte Grashalme aus, die ich dann miteinander verband. Die anderen unterhielten sich, während Kyoka ihre E-Gitarre einstellte. Ich biss mir kurz auf die Lippe und hob den Kopf, als Denki mich antippte. ,, Habt ihr euch schon entschieden, welches Lied wir am Schulfest spielen?," fragte er. Es war Kyoka, die ihm antwortete. ,, Leider noch nicht.," sagte sie und betrachtete ihn. ,, Ich kann zwar singen, aber wir spielen ja zwei Lieder. Für das zweite Lied bräuchte ich eine Leadsängerin oder einen Leadsänger, der sowohl emotional als auch rockig singen kann."

Sofort schaute Sketch von Katsukis Arm auf und starrte zu mir herüber. Auch Denki schaute mich an. Mein Herz rutschte in die Hose und ich legte meine Arme vor Scham um meinen Körper. ,, Jinxy, du kannst das doch!," platzte es aus Sketch heraus. Ich warf sofort einen Büschel Gras auf sie. ,, Sei still!," fauchte ich beschämt. Denki sah mich an. ,, In der Grundschule hast du den ersten Platz belegt. Du kannst mega gut singen. Sowohl Heavy Metal als auch Emotional.," sagte er aufmunternd. Ich knurrte ihn warnend an. ,, Hast du es nicht kapiert?! Ich singe nicht mehr!"

Sofort schaute Eijiro mich besorgt an. ,, Wieso denn nicht? Ich meine.... wenn du angeblich so gut singen kannst, warum hast du aufgehört?" Ich verkrampfte mich sofort und senkte den Blick. ,, Weil ich damals gemobbt wurde. Mir wurde immer wieder gesagt, dass ich nicht singen konnte und ich habe es geglaubt. Seitdem singe ich nicht mehr vor mehreren Leuten. Wenn ich es überhaupt noch tue. Meistens singe ich für mich alleine in meinem Zimmer.," murmelte ich. Denki legte eine Hand auf meinen Rücken und schaute mich aufmunternd an. ,, Das ist Jahre her, Jinxy. Und du weißt, dass du singen kannst.," sagte er sanft.

Ich schaute ihn zögernd an, dann schaute ich in die Runde. Kyoka schaute mich an. ,, Jinxy, wenn dem so ist, dann brauchen wir dich dringend für das Schulfest.," sagte sie. Ich zögerte. ,, Und was ist, wenn ich nicht gut genug bin?," wollte ich wissen. Sketch warf mich mit einem Marshmallow ab und sah mich an. ,, Dann beweise es hier und jetzt! Und wer auch immer dich auslacht, dem haue ich gleich eine rein.," verlangte sie. Ich bekam große Augen. Kyoka grinste. ,, Stimmt, wieso eigentlich nicht? Du hast dir das Lied Riot von Three Days Grace gewünscht. Wieso singst du nicht das?"

,, Es ist zwar nicht emotional, aber das können wir noch später schauen. Hauptsache du kannst rockig singen. Und hoch.," fügte Sketch hinzu und schaute mich mit leuchtenden Augen an. ,, Du kannst so mega krass gut singen, Jinxy. Bitte mach es." Ich zögerte und krallte mich in meiner Shorts fest. ,, Ich.... ich weiß nicht....." Eijiro sah mich sanft an. ,, Hey, besser vor uns als vor der ganzen Schule später, oder nicht? Wenn du das bei uns übst, dann fällt es dir später viel leichter auf der Bühne zu stehen." Tetsutetsu neben ihm nickte zustimmend und grinste mich an. ,, Ich bin zwar nicht bei eurer Band dabei, da ich beim einem Theaterstück mitmache, aber ich kann es kaum erwarten dich singen zu hören. Also hau rein!," sagte er.

Ich wurde rot vor Scham und spürte, dass mich absolut jeder ansah. Ich holte tief Luft und hob den Kopf an. ,, Ausnahmsweise. Aber wenn es schlecht ist, dann singe ich nicht vor der ganzen Schule.," knurrte ich leise und nickte Kyoka kurz zu. Sie lächelte und stellte ihre E-Gitarre fertig ein, dann begann sie zu spielen. Ich versuchte, mein klopfendes Herz zu beruhigen und biss mir nochmal kurz auf die Lippe, ehe ich die Augen schloss und zu singen begann. Ich fing sehr leise an, aber je länger ich sang, desto lauter wurde ich. Als der Refrain kam, wechselte meine Stimme automatisch zu extrem rockig und rau, ich wurde lauter und bemerkte, wie mein Herz sich beruhigte.

Es war wirklich nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Alle waren still, während ich sang. Ich hatte meine Augen immer noch geschlossen, begann das Lied aber immer mehr zu fühlen, weshalb ich begann meine Gesichtsausdrücke zu verändern. Ich sang zuende und öffnete langsam die Augen, nur um in große Augen und offene Münder zu starren. Mein Blut wurde plötzlich kochend heiß vor Scham und ich spürte, wie ich rot anlief, ehe sich mein Kopf automatisch senkte. Doch als ich Katsukis beeindrucktes Gesicht sah, wusste ich, dass es nicht schlimm gewesen sein konnte. Er war sehr schwer zu beeindrucken.

Ochako war die erste, die den Mund aufmachte. ,, Das war der absolute Wahnsinn!!!" Ich zuckte deswegen sofort zusammen und lächelte verkrampft, als die anderen zustimmend nickten. Kyoka sah mich freudestrahlend an. ,, Jinxy, deine Stimme ist perfekt! Du bist besser als ich!," sagte sie beeindruckt. Eijiro grinste in die Runde, dann sah er mich an. ,, Du warst wirklich absolut krass, Babe. Du musst unbedingt das zweite Lied beim Schulfest singen." Ich war knallrot angelaufen und schaute Denki an, der mich stolz angrinste.

,, Eijiro hat recht.," kam es von Izuku, der mich anlächelte und sich durch die Haare wuschelte. ,, Du musste singen. So eine krasse Stimme habe ich noch nie gehört. Gerade bei einem Mädchen. Solche Töne sind extrem schwer zu treffen." Ich schluckte schwer, dann gab ich mir einen Ruck und lächelte. ,, Na gut, ich mache es.," sagte ich. Denki knuddelte mich sofort und ich musste lachen, als er mich angrinste. ,, Ich wusste, dass du das schaffst.," sagte er. Ich kicherte leise und duckte mich grinsend weg, als die anderen mich mit Komplimenten überhäuften. Wir saßen noch den ganzen Abend, bis es stockdunkel war am Lagerfeuer und sangen Lieder oder tanzten und zum ersten Mal fiel mir eine schwere Last vom Herzen. Und für diesen einen Moment, konnte ich das seltsame Gefühl in meiner Brust vergessen.

You're my Hero / My Hero Academia FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt