Samu's Sicht
Ich fand es echt niedlich, wenn sie so völlig sprachlos war.
"Do you like what you see?", scherzte ich und versuchte dabei so sexy wie möglich meine Hüften zu schwingen.
Tanzen konnte ich noch nie, aber immerhin fand sie es lustig und hatte sich jetzt aus ihrer Schockstarre gelöst.
"Ready?", fragte ich und sie stimmte mir zu, schnappte sich ihre Tasche und wir gingen gemeinsam nach unten. Wenige Minuten später verließen wir das Haus und gingen zu meinem Auto. Ich öffnete ihr die Beifahrertür und ließ sie einsteigen. An diese Geste hatte sie sich offenbar noch nicht gewöhnt und sie blickte mich wie schon beim letzten Mal irritiert an und stotterte dann ein kurzes "Danke!".
Nach knapp 10 Minuten erreichten wir die Adresse, die Sami mir genannt hatte. Es war ein kleiner Club, der seinem Cousin gehörte und obwohl er ziemlich abgelegen und weit entfernt von den Party Hot Spots der Stadt war, wirkte er ziemlich exklusiv.
Ich parkte das Auto und wir stiegen aus und begrüßten die anderen.Lina's Sicht
Ich freute mich, die Jungs wiederzusehen. Als wir an der Location ankamen, begrüßten sie mich herzlich und ich fühlte mich sofort etwas wohler.
Nach und nach trafen weitere Gäste ein. Samu erklärte mir, dass es größtenteils Freunde und Familie von Sami waren. Als auch er dann endlich zu uns stieß, beglückwünschten wir das Geburtstagskind nacheinander und folgten ihm dann ins Innere des Clubs.
Schon jetzt war die Stimmung ziemlich ausgelassen. Ich folgte Samu und den anderen zur Bar und er bestellte uns einen Drink.
In einem kleinen Nebenraum war ein Büffet aufgebaut und es gab leckere Häppchen und Fingerfood jeglicher Art.
Die meiste Zeit verbrachte ich an Samus Seite und wenn er gerade nicht bei mir war, kümmerten sich seine Jungs um mich, damit ich nicht ganz alleine war.Samu's Sicht
Ich fand es toll, dass Lina sich so gut mit meinen Freunden verstand.
Sie schien wirklich Spaß zu haben und ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen.
Als sie dann begann, mit Riku und Samis Freundin zu tanzen, war es um mich geschehen. Es war wie an diesem Abend, an dem wir uns zum ersten Mal begegnet waren. Ich sah sie und sie zog mich sofort in ihren Bann. Mein Blick klebte förmlich an ihr und meinem Gespräch mit Mikko folgte ich nur noch halbherzig, was er auch ziemlich schnell bemerkte. "Sie hat es dir echt angetan, oder?", bemerkte er trocken und schaute ebenfalls zu ihr.
Ich nickte und sofort breitete sich ein breites Grinsen auf meinem Gesicht aus.
Als der Song endete, wurde es plötzlich ganz still und alle schauten gespannt zum DJ, der offensichtlich etwas ankündigen wollte.
Sami trat aus der Menge hervor und alle Anwesenden versammelten sich um die Tanzfläche herum. Der DJ reichte ihm ein Mikrofon. Er begann zu reden und bat seine Freundin Minttu zu sich.
Sie wirkte ziemlich überrascht und als er begann ihr auf Finnisch eine Liebeserklärung zu machen, ahnte ich was er vor hatte. Alle fingen an aufgeregt zu tuscheln und als Sami dann vor ihr auf die Knie ging und die alles entscheidende Frage stellte, war die Anspannung greifbar. Minttu war augenscheinlich überwältigt. Sie sagte 'Ja' und fiel ihm überglücklich um den Hals. Alle jubelten und klatschten und als der DJ dann einen finnischen Lovesong spielte, begannen die beiden miteinander zu tanzen und sahen sich dabei verliebt an. Als nach und nach immer mehr Paare die Tanzfläche betraten, boxte Mikko mir gegen den Arm und sagte: "Worauf wartest du? Schnapp dir deine Angebetete und Tanz mit ihr.". Ich winkte wortlos ab und leerte dann mein Glas. So langsam entfaltete der Alkohol seine Wirkung und ich ermahnte mich innerlich, es nicht schon wieder zu übertreiben.
"Tanz mit ihr, wenn du sie für dich gewinnen willst. Darauf stehen Frauen.", sagte Mikko nun energischer und klopfte mir lachend auf die Schulter bevor er verschwand.
DU LIEST GERADE
You can never be ready / Samu & Lina
FanfictionEinfach mal wieder raus, Spaß haben und zumindest für den Moment alle Sorgen und Probleme vergessen... So versuchte die 24 jährige Lina, sich den bevorstehenden Abend schön zu reden. Sie hatte keine Lust auf wilde Partys, nachdem sie von Toby verla...