Samu's Sicht
Am nächsten Morgen wachte ich früh auf. Lina schlief noch tief und fest und da wir noch genug Zeit hatten, wollte ich sie auch nicht wecken. Ich ging in die Küche und machte mir einen starken Kaffee. Ich setzte mich mit meiner Tasse auf die Couch und schaltete den Fernseher ein, um die Nachrichten zu schauen. Gegen 9 Uhr begann ich Frühstück zu machen. Als ich gerade fertig war, stand Lina auch schon in der Küche und begrüßte mich mit einem fröhlichen "Guten Morgen.". Ich stellte meine Tasse ab und ging auf sie zu. "Guten Morgen mein Engel.", antwortete ich und hauchte einen sanften Kuss auf ihre Stirn. Wir frühstückten ausgiebig und nachdem wir fertig waren, bereitete ich mich noch kurz auf den anstehenden Termin vor, während Lina sich fertig machte. Plötzlich stand sie in meinem Arbeitszimmer und lächelte mich sanft an. Sie sah mal wieder hinreißend aus, doch sie wirkte etwas unsicher. "Bist du aufgeregt?", fragte ich sie und streichelte über ihre Wange, nachdem sie sich auf meinen Schoß gesetzt hatte. "Ja, irgendwie schon.", gab sie zu und zuckte mit den Schultern. "Don't worry. Es geht nur darum, dass wir ein paar Lieder spielen und ein bisschen was über die Tour erzählen." erklärte ich ihr und hoffte, dass es sie etwas beruhigen würde. "Und was ist wenn...wenn sie Fragen stellen? Wegen mir?", fragte sie und spielte nervös mit ihren Fingern. "Es gibt ständig irgendwelche Gerüchte. Ich halte mein Privatleben so gut wie möglich privat. Mach dir keine Sorgen. Ich bin ja bei dir und während wir spielen wird Mikko immer an deiner Seite sein.", sagte ich und Lina lächelte jetzt endlich wieder. Wenig später machten wir uns auch schon auf den Weg. Unterwegs holten wir noch Riku ab. Als wir vor dem großen Gebäude des Radiosenders ankamen, warteten Osmo, Raul und Sami schon auf uns. Wir begrüßten sie und warteten dann noch auf Mikko, der schon wenig später um die Ecke bog und sein Auto ebenfalls auf dem Parkplatz abstellte. Wir begrüßten auch ihn und er tätigte dann einen Anruf, um Bescheid zu geben, dass wir vor der Tür warteten. Einige Minuten später stand eine schlanke schwarzhaarige Frau vor uns. Sie stellte sich vor und musterte uns mit einem nervösen Lächeln. Sie bat uns herein und wir alle folgten ihr die Treppe hinauf. Wir besprachen nochmal den Ablauf und die Reihenfolge der Songs mit den Moderatoren und gingen dann in das kleine Studio.
Lina's Sicht
Ich war ziemlich beeindruckt, denn ich hatte noch nie das Studio eines Radiosenders von innen gesehen. Für Samu und die Jungs war das wahrscheinlich fast schon Alltag und ich war ziemlich verwundert darüber, wie locker sie drauf waren, obwohl sie gleich für Tausende Leute live im Radio spielen würden. Sie gingen in einen Raum, der aussah wie ein Tonstudio. Nachdem sich ein Crew-Mitglied nochmal versichert hatte, dass alles bereit war, wurde die Tür geschlossen. Mikko und ich standen vor der großen Glasscheibe, die das Studio von dem Raum, in dem wir uns befanden, trennte. Auch einige der Mitarbeiter, die hauptsächlich weiblich waren, hatten sich hinter uns versammelt und wollten sich das ganze anscheinend ansehen bzw. anhören. "Er ist so unfassbar heiß.", flüsterte eine der Frauen und die anderen kicherten und seufzten hörbar. Sie hatte zwar keinen Namen genannt, aber ich war mir ziemlich sicher, dass sie von Samu sprach, denn er war der absolute Frauenschwarm der Band. Der Radiomoderator sagte etwas, doch ich verstand kein einziges Wort. Kurz darauf begann Osmo die ersten Töne zu spielen. Die anderen setzten nacheinander ein und Samu begann schließlich zu singen. Sie spielten zuerst 'Fairytale gone bad'. Ich liebte dieses Lied, denn ich verband damit viele Erinnerungen an meine Jugend. Danach stellte der Moderator einige Fragen, die Samu beantwortete. Das Lied, das sie danach spielten war 'Hollywood Hills'. Mit seiner unfassbar schönen Stimme sorgte er bei mir sofort wieder für eine Gänsehaut. Er sang jedes einzelne Wort mit so viel Gefühl, dass ich mich in den einzelnen Strophen verlor. Die Gruppe von schmachtenden Zuhörerinnen, die sich hinter uns versammelt hatte, war jetzt ununterbrochen am tuscheln und kichern. Auch Mikko hatte das bemerkt. Er drehte sich zu ihnen um und stupste mich dann grinsend an. "Pass gut auf Samu auf, sonst schnappen diese Verrückten ihn dir auf der Stelle weg.", flüsterte er mir zu und wir lachten. Irgendwie machte es mich schon stolz, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben. Er war der Traum aller Frauen und er hatte sich ausgerechnet für mich entschieden. Der Moderator stellte wieder ein paar Fragen und diesmal beantwortete Riku sie. Samu sah mich ununterbrochen durch die Glasscheibe hindurch an und lächelte zuckersüß. Als nächstes spielten sie ihren Song 'Welcome to my life'. Als die letzten Töne gespielt waren, begann Samu Englisch zu sprechen. Er bedankte sich bei den Crew-Mitgliedern, bei den anderen Jungs und bei den Fans für die überaus erfolgreiche Tour.
DU LIEST GERADE
You can never be ready / Samu & Lina
Hayran KurguEinfach mal wieder raus, Spaß haben und zumindest für den Moment alle Sorgen und Probleme vergessen... So versuchte die 24 jährige Lina, sich den bevorstehenden Abend schön zu reden. Sie hatte keine Lust auf wilde Partys, nachdem sie von Toby verla...