Lina's Sicht
Plötzlich stand Osmo im Türrahmen und grinste mich an. "Na, wie gefällt es dir hier in Finnland?", fragte er und kam zu mir in die Küche. "Es ist wirklich traumhaft.", antwortete ich und konnte mir mein blödes Grinsen dabei nicht verkneifen. Ich war wirklich überglücklich mit Samu und das war mir anscheinend auch deutlich anzusehen. "Du hast dich ganz schön verknallt, oder?", fragte er und sein sanfter Blick ruhte auf mir. "Kann man so sagen.", antwortete ich schüchtern. "Er ist wirklich ein guter Kerl. Du bedeutest ihm sehr viel. Ich kenne ihn schon ewig, aber ich habe ihn noch nie so glücklich erlebt.", sagte Osmo und legte mir ermutigend seine Hand auf die Schulter. "Danke. Es tut echt gut, das zu hören. Es war ja nicht immer ganz einfach.", sagte ich leise und erinnerte mich unfreiwillig an unseren holprigen Start hier in Finnland. Ich legte das Messer weg und umarmte Osmo. Ich war wirklich dankbar für seine Ehrlichkeit und dafür, dass er ein offenes Ohr für mich hatte. "Hey. Don't touch my girl.", erklang Samus tiefe Stimme mit gespielter Ernsthaftigkeit, als er zusammen mit Riku in die Küche kam. Die beiden brachen in schallendes Gelächter aus und auch Osmo stimmte mit ein. Nachdem er sich von mir gelöst hat, kam Samu langsam auf mich zu, legte seinen Arm um meine Taille und zog mich eng an sich. Er legte seine Lippen auf meine und seine Zunge verschaffte sich Einlass. Für einen Moment vergaß ich sogar, dass wir nicht alleine waren. "Könnt ihr das bitte später machen?", fragte Riku und begann wieder zu lachen. Nur ungern löste ich mich wieder von Samu. Die drei gingen nach draußen und ich kümmerte mich weiter um den Salat. Als ich gerade fertig war, vibrierte mein Handy. Ich zog es aus der Hosentasche und öffnete eine Nachricht von Julia. Mist. Ich hatte mich seit dem Abend, an dem wir gemeinsam unterwegs gewesen waren, nicht bei ihr gemeldet und auch von Lara hatte ich seitdem nichts gehört. Ich bin so überstürzt mit Samu nach Helsinki geflogen, dass ich nicht mal Zeit gehabt hatte, mich von ihnen zu verabschieden. Auch in den letzten Tagen hatte ich nicht daran gedacht, da nur eine einzige Person in meinem Kopf umherspukte: Samu. "Hallo Fremde. Wie geht's dir? Dafür, dass du ihn gar nicht kanntest, hat der Finne dir aber ganz schön schnell den Kopf verdreht.", schrieb Julia und schien zum Glück nicht sauer zu sein. Jenny hatte ihr sicher alles erzählt. Vom Konzert, vom Treffen mit Samu und den Jungs und auch das, was ich ihr bei unserem letzten Telefonat erzählt hatte. Unter uns Mädels gab es da normalerweise keine Geheimnisse und wir legten viel Wert darauf, immer auf dem neuesten Stand zu sein, wenn eine von uns eine neue Bekanntschaft gemacht hatte. Ich freute mich schon darauf, wenn ich ihnen Samu vorstellte und ich war mir sicher, dass sie sich gut mit ihm verstehen würden. "Hey Süße. Es tut mir sooo leid, dass ich mich nicht gemeldet habe. Es ging alles so schnell und es ist so viel passiert, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu erzählen. Wir sehen uns sicher ganz bald wieder und dann erzähle ich euch ALLES.", tippte ich in mein Handy und sendete die Nachricht an Julia. Da ich mich schon schlecht genug fühlte, weil ich meine besten Freundinnen so vernachlässigt hatte, tippte ich gleich noch eine Nachricht an Lara: "Hey. Sorry, dass ich mich die ganze Zeit nich gemeldet habe. Ich hoffe du bist nicht sauer. Wir sehen uns bald wieder. Hab dich lieb.". Nachdem das erledigt war, holte ich das Geschirr aus dem Schrank und brachte es nach draußen.
Samu's Sicht
Als Lina zu uns kam, schlug mein Herz sofort höher, so wie eigentlich immer, wenn ich sie sah. "Setz dich zu uns.", sagte ich und streckte meine Hand nach ihr aus. Lina kam zu mir und setzte sich auf meinen Schoß, sodass ich sie von hinten umarmen konnte. Ich vergrub mein Gesicht in ihren langen blonden Haaren und atmete ihren süßen Duft ein. "Komm Hapa, wir kümmern uns um den Grill. Ich hab echt Hunger.", sagte Osmo und stand auf. Lina löste sich von mir und setzte sich dann zu Riku auf die Bank.
DU LIEST GERADE
You can never be ready / Samu & Lina
FanficEinfach mal wieder raus, Spaß haben und zumindest für den Moment alle Sorgen und Probleme vergessen... So versuchte die 24 jährige Lina, sich den bevorstehenden Abend schön zu reden. Sie hatte keine Lust auf wilde Partys, nachdem sie von Toby verla...