Wir waren zurück in Mystic Falls. Es war schwer gewesen, Chicago zu verlassen, in dem Wissen, dass Stefan bei Klaus bleiben würde. Aber Kat hatte mich davon überzeugt, dass es das Beste war, das wir tun konnten. Meinem Bruder war im Moment alles zuzutrauen, auch dass er uns auslieferte. Das Risiko konnten wir nicht eingehen.
Aber zumindest hatten wir erfahren, wo diese Halskette war, die Klaus so unbedingt haben wollte. Kat war gerade dabei, sie sich zu holen, indem sie sich als Elena ausgab. Was bedeutete, dass ich nicht in ihrer Nähe gesehen werden durfte, sonst würde jeder sofort verstehen, dass sie nicht Elena war. Also versteckte ich mich im Gebüsch im Stadtpark und fragte mich, wie ich hier nur gelandet war. Eigentlich wollte ich meinem Bruder und damit auch Mystic Falls aus dem Weg gehen, aber Kat hatte mich überredet, trotzdem mitzukommen. Und sie hatte ja auch recht. Wenn wir die Kette hatten, hatten wir auch ein Druckmittel gegen Klaus. Und ich könnte Damon nicht ewig aus dem Weg gehen. Vielleicht hätte ich ja Glück und würde ihn hier während unseres kleinen Besuchs gar nicht sehen. Aber ein Teil von mir wünschte sich dennoch, ihm zu begegnen. Ich musste mit ihm darüber reden, was wir wegen Stefan unternehmen konnten. Ich hatte jetzt schon meinen kleinen Bruder vorübergehend verloren, ich brauchte Damon gerade einfach. Wir standen ausnahmsweise einmal auf der gleichen Seite, hatten das gleiche Ziel. Ich wollte das nutzen, ich wollte wieder mit meinem Bruder sprechen. Zumindest wollte ich ihm eine Chance geben, um das zwischen uns wieder geradezubiegen.
Ich sah, wie Elena in meine Richtung lief, bemerkte aber schnell, dass das nicht Elena, sondern Kat war. "Hast du sie bekommen?", begrüßte ich meine Freundin.
Erschrocken weiteten sich die Augen der Doppelgängerin und sie wich ein wenig vor mir zurück. "Emily? Was machst du hier? Ich dachte, du wärst mit Katherine geflohen!"
Eine Sekunde stutzte ich kurz, fing dann aber an zu grinsen. "Netter Versuch, Kat."
Sofort bildete sich ein Grinsen auf dem Gesicht meiner Freundin aus. "Was hat mich verraten? Die Klamotten? Zu viel Angst in den Augen?"
"Nein, das war schon die richtige Menge. Ich kenne dich nur zu gut", antwortete ich. Ich könnte sie vermutlich nie für Elena halten. Ihre Ausstrahlung war einfach ganz anders. Elena könnte ich nie lieben, aber Kat schon. Ich würde sie überall erkennen. "Also, hast du die Kette?"
"Ja, habe ich. Und sogar etwas noch viel Besseres."
"Tatsächlich? Was denn?"
"Eine Spur zu Mikael."
Aufgeregt sah ich Kat an. "Jetzt lass mich doch nicht so lange warten, worum geht es?"
"Du erinnerst dich doch sicher noch an Pearl, oder?"
"Natürlich, wie könnte ich sie vergessen? Sie war mein Lieblingsgruftvampir."
"Sie hatte Informationen über eine Waffe, die Klaus töten könnte. Ein Vampirjäger."
"Mikael", stellte ich leise fest.
"Ganz genau. Sie hat mir nie genug vertraut, um mir mehr zu verraten, aber ihrer Tochter Anna hat sie ganz sicher alles erzählt."
"Das ist ja gut, aber ist Anna nicht auch gestorben?"
"Ja, das ist sie. Aber wie es der Zufall will, hat Bonnie mir gerade erzählt, dass ihr Freund Jeremy mit Geistern sprechen kann."
"Jeremy? Elenas Bruder? Und du denkst, er kann Kontakt zu Anna aufnehmen?"
"Ich bin mir sogar sicher. Bonnie hat erzählt, dass er öfter mit ihr redet. Es gibt wohl nichts, was sie Elena nicht erzählen würde. Eigentlich nervig, aber für uns ist das gerade ziemlich gut. Wir müssen uns nur Jeremy holen und dann verschwinden wir wieder aus dieser Stadt, bevor uns jemand bemerkt."
"Guter Plan. Ich hätte nur eine kleine Verbesserung vorzuschlagen." Abwartend sah Kat mich an, bis ich weiterredete. "Wir sollten erst Jeremy holen, ihn sicher im Kofferraum verstauen und dann noch einen kleinen Zwischenstopp einlegen. Ich würde gerne mit Damon reden."
Meine Finger brennen und meine Leser werden auch immer müder, und ich will gar nicht wissen, wie viele Fehler ich gerade mache. Also wird nach diesem Kapitel heute nur noch ein weiteres kommen xD
Danke für die Votes und Kommentare ❤
DU LIEST GERADE
Mysteries - The Story of Emily Salvatore
Fanfiction• Beendet • Sie starb am 25. September 1864. Und am 26. September begann ihr gemeinsames Leben mit Katherine Pierce. Seit diesem Tag hielt sie jeden aus ihrer Familie für tot. Doch jetzt, 150 Jahre später, kehrt sie in ihre Heimatstadt zurück, wo ih...