Schnell ging ich raus aus der Krankenstation und atmete erstmal tief ein. Was war nur los mit mir? Ich hatte noch nie so einen Beschützerinstikt für jemanden entwickelt. Ok ich war Arzt, jedoch hatte ich mich noch nie so groß um jemanden gesorgt, wie um Nico. Kopfschüttelnd lief ich zum Haupthaus, da ich ja eigentlich mit der Mission Chiron zu fragen ob ich für die drei Tage bei Nico wohnen darf, aus der Krankenstube gegangen bin. Zwar bin ich auch rausgegangen, da ich es im Moment nicht mehr in Nico's Gegenwart ausgehalten habe, aber dies war nicht der Hauptgrund. Am Haupthaus angekommen, ging ich rein und suchte Chiron.
Finden konnte ich ihn jedoch nicht. Seufzend ging ich wieder raus und lief direkt in den eben Gesuchten hinein. „Oh. Hallo Will. Was willst du den hier?" „Oh. Ähm, Entschuldigung. Ich wollte fragen, da Nico eigentlich in der Krankstube sein sollte und sich ausruhen sollte, er es aber nicht mag wenn so viel Leute um ihn herum sind, ob ich für so drei Tage bei ihm wohnen kann damit er ja nichts falsches macht und ich nach ihm schauen kann?" Chiron hob eine Augenbraue. „Du weißt, dass ihr eigentlich nicht die Hütten wechseln sollt und du bist auch Hüttenältester." „Ja, ich weiß. Ich hab jedoch Nico gefragt und er hat gemeint das es ok wäre." So ganz stimmte das nicht, aber hey er will nicht in der Krankenstation sein und meinen Vorschlag hat er auch nicht ganz abgelehnt (mal davon abgesehen das er nicht mir mit zusammen wohnen will). „Und was ist mit Hades?" „Ich denke mal, Hades ist einer der Götter den es am wenigsten interessiert wer in seiner Hütte schläft, da gibt es eindeutig zickigere Götter" zum Beispiel Zeus fügte ich in Gedanken dazu. „Hmm da hast du wahrscheinlich Recht. Also na gut für die drei Tage. Hast du das mit deiner Hütte abgesprochen?" Ich nickte schnell: „Das wollt ich noch machen und Danke"
Rasch lief ich zurück zur Apollohütte und fragte mich ob Nico noch da wäre, da ich ihn mehr oder weniger dort stehen gelassen hab.
Drinnen angekommen sah ich erstaunt, dass er wirklich noch da stand wo ich ihn zurückgelassen habe. Kurz betrachtete ich ihn, irgendwie sah er sehr in Gedanken versunken aus. Als ich merkte, dass ich ihn anstarrte, räusperte mich schnell. Erschrocken sah er auf. „Und?" Erwartungsvoll sah er mich an. „Chiron hat es erlaubt. So und jetzt sprech' ich noch schnell mit meinen Geschwistern und du gehst am besten schon mal in deine Hütte. Und wehe ich treffe dich da gleich nicht an." Mit diesen Worten schob ich ihn aus der Krankenstube und fing an Kayla suchen.Ich fand sie letztendlich hinten bei einem der Schränke wo wir alles aufbewahrten. „Du Kayla?" „Ja?" „Kommt ihr die nächsten drei Tage mal ohne mich klar?" „Eigentlich schon warum?" „Nico, will nicht in der Krankenstation bleiben und wir haben uns darauf geeinigt das er in seiner Hütte sein kann solange ich dabei bin." Grinsend sah sie mich an. „Was?" Fragend hob ich eine Augenbraue. „Ach nix und jetzt zisch ab zu deinem Sohn des Hades"
„Bitte was? Er ist nicht mein Hadessohn!" Beschwerte ich mich und sah sie verwirrt an.Auf meine mehr oder weniger Frage ging sie jedoch nicht ein und schob mich einfach zur Tür hinaus. Diese knallte sie dann hinter mir zu. „Aua", murmelte ich, „ Na toll und was ist mit meiner Kleidung?" Da ging die Tür nochmal auf und ehe ich mich versah klebte mir meine Tasche im Gesicht. „Oh Danke Kayla, aber kennst du sowas wie normal die Tasche in die Hand geben?" rief ich ihr noch hinterher, sie hatte die Tür jedoch schon wieder geschlossen. Seufzend drehte ich mich um und wollte zur Hadeshütte laufen, hätte jedoch fast einen Satz nach hinten gemacht. „Nico? Was machst du noch hier? Ich habe doch gesagt, dass du schon mal in deine Hütte gehen sollst."
„Tja und ich hab mich entschieden dazu auf dich zu warten." Damit drehte er sich um und lief los. Fassungslos schaute ich ihm hinterher. Dieser Typ was manchmal echt gruselig, im ersten Moment schnauzt er dich noch an und im nächsten ist er wieder total nett zu dir. Ich werde einfach nicht schlau daraus, naja egal. Ich beeile mich um mit ihm Schritt zu halten und zusammen liefen wir zu seiner Hütte.—————————————————————————
So das war's auch schon wieder. Ideen? Wünsche? Vorschläge? Ich bin für alles offen.
Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden zu versuchen aufjedenfall zwei Kapitel pro Woche hochzuladen, jedoch weiß ich nicht an welche Tagen es sein wird.
Κατε✨
DU LIEST GERADE
Solangelo- Was nach dem Krieg geschah
FantasyInhalt: Drei Tage auf der Krankenstation? Einerseits freut sich Nico darauf andererseits hat er überhaupt keine Lust darauf. Auch scheinen seine Gefühle wie damals bei Percy in Will's Nähe verrückt zu spielen und jetzt sollte er drei Tage in der Kra...