29. Will

1.4K 76 17
                                    

Ich wusste das es schwer für ihn war, seine Schwester so zu sehen und verstand ihn, dass er grade einfach nur seine Ruhe haben will.
„Hey Will, wo ist Nico?"
,Annabeth kam auf mich zu.
„Der will noch hier bleiben und ich wollte fragen, ob Mrs. O'Leary noch bleiben kann, damit sie uns nacher ins Camp bringen kann."
„Oh ok, ja klar geht in Ordnung. Dann euch noch viel Spaß"
„Danke. Mrs. O'Leary! Komm wir gehen zu Nico."
Aufgeregt hob sie den Kopf und kam auf mich zu.
„Viel Spaß euch noch"
Damit verabschiedete ich mich von ihnen und lief zurück zu Nico.
„Ich hab den anderen Bescheid gesagt." Er nickte nur und schaute wieder aufs Wasser. Die nächste Stunde saßen wir einfach da und machen nix. Nico brauchte diese Zeit um seine Gedanken zu ordnen.
„Wollen wir langsam auch mal gehen? Es wird spät und auch etwas kalt."
Wir hatten inzwischen fast Anfang September und die Tage wurde etwas kälter abends.
„Könn wir wenn du willst."
Ich stand auf und sah ihn an.
„Mrs. O'Leary?"
Ich hörte ein Bellen aus dem Gebüsch und kurz darauf kam Mrs. O'Leary herausgesprungen.
„Komm wir gehen Heim."
Damit setzten wir uns auf sie drauf und kurz darauf waren wir im Schatten verschwunden. Ich hasste Schattenreisen. Es war so unheimlich und beänstigend, ich konnte echt nicht verstehen, wie Nico das aushielt. Im Camp angekommen, merkte ich das die anderen schon aßen, da niemand zu sehen war und vom Speispavillon her hörte man Stimmen. „Wir sollten auch zum Essen"
,ich drehte mich zu Nico.
„Geh du, ich geh schlafen."
,meinte er nur und wolte sich schon umdrehen ich hielt ihn jedoch zurück.
„Na na na so fangen wir gar nicht an. Du musst etwas essen, du brauchst die Kraft und jetzt komm mit."
„Nein!"
,erwiderte er stur.
„Nico! Ich werd dich persönlich in den Pavillon zerren wenn nötig."
Geschockt riss er die Augen auf, ich wusste das er es hasst die Aufmerksamkeit von allen zu bekommen und die hätte er so definitiv.
„Du kannst echt nerven Solace, das weeißt du?"
„Jap und jetzt komm."
Wir traten gerade in den Pavillon als Chiron sich erhob.
„So an alle Hüttenältesten, ich möchte das ihr euch bitte nach dem essen im Haupthaus trefft . Ich habe ein paar Punkte die ich ansprechen will."
Viele der Hüttenältesten stöhnten auf, manche wollten einfach nur noch ins Bett oder zum Campfire, naja das blieb ihnen nun verwährt.
„Ok, dann bis nacher"
Ich lief zu meinem Tisch und setzte mich gegenüber von Austin.
„Wo wart ihr so lange? Die anderen waren fast zwei Stunden früher da."
„Es ist etwas passiert, was da musst du Nico selber fragen er sollte es von sich aus erzählen, da es persönlich ist und ja er brauchte dann Zeit zum denken, woraufhin ich mit Mrs. O'Leary noch bei ihm geblieben bin."
„Aha"
Skeptisch sah er mich an.
„Was?"
„Nichts ich dachte nur an was anderes." Verwirrt sah ich ihn an, an was sollte er bitteschön denken?
„Naja, aber auch nicht so wichtig. Ich hab nen Brief von Kayla bekommen. Sie schreibt das es ihr gut geht und sie sich mega freut ihren Vater wiederzusehen, jedoch ist es bei ihm anscheinend sehr ruhig und das fehlt ihr. Ich verstehe da was sie meint. Ich mein hier im Camp ist ständig leben."
Ich nickte:
„Ich bin froh das es ihr gefällt, sie hat es verdient. Die letzten Tage hat sie immer gearbeitet und geholfen wo sie konnte. Du solltest dir auch mal ne Auszeit nehmen."
,antwortete ich ihm.
Er schüttellte den Kopf:
„Ja schon, aber nut wenn du dir auch ne Auszeit nimmst. Du hast von uns allen am meisten gearbeitet."
Ich winkte ab.
„Das macht mir nichts und ganz ehrlich ihc wüsste nicht was ich sonst machen sollte. Du hast noch die Musik die du liebst und Kayla das Bogenschießen, für mich war heilen immer schon das wichtigste also was sollte ich machen wenn ich mir ne Auszeit davon nehm."
Er murmelte irgendwas jedoch verstand ich ihn nicht.
„Musst du nicht solangsam mal los?"
„Oh ja dann bis später oder morgen."
Ich stand auf und machte mich auf den Weg zum großen Haus.
„Schön das ihr alle da seid. Ich habe ein paar Punkte die ich ansprechen möchte: Erstens die Verbindungen bzw Kommunikationswege der Halbgötter funktionieren immer weniger und das ist nicht gut. Zweitens: Das Orakel funktioniert immer noch nicht wieder, demnach sitzt Python immer noch in der Höhle von Delphi in Griechenland und damit kommen wir schon zum nächsten Punkt und zwar: Soweit ich weiß haben wir immer noch nichts von Apollo gehört, alle Götter haben sich wenigstens kurz bei hren Kindern gemeldet bis auf Apollo und Dionysos ist aktuell auch nicht mehr da."
„Wo ist Dionysos?"
,fragte Lou.
„Er ist erstmal auf den Olymp zurück, aber die Sache mit Dionysos ist am wenigsten dringend."
Damit sah er mich an und fragte:
„Hat einer von euch etwas von Apollo gehört?"
Ich schüttelte den Kopf.
„Nein, seitdem sie gegen Titanen von Gaia in Griechenland gekämpft hatten, hatte niemand mehr etwas von ihm gehört."
Grübelnd starrte er an die Wand.
„Ich denke das hängt alles zusammen zumindest was das Orakel angeht. Nur Apollo kann es befreien, jedoch ist der seit dem Krieg verschwunden bzw nicht nicht erreichbar."
„Feige"
,warf Sherman ein.
„Nein"
,erklärte Annabeth,
„Ich denke nicht das es an ihm liegt, dass er das Orakel noch nicht befreit hat. Als wir gegen die Titanen gekämpft haben, war Zeus danach sehr sauer und gab ihm nachher die Schuld an allem und hat ihn in einer Blase verschwinden lassen. Ich denke eher das es an Zeus liegt."
Donner grollte draußen jedoch ignorierte es jeder gekonnt, es war inwischen Alltag.
„Das stimmt ich denke, Zeus überlebt sich grad noch was er mir Apollo machen soll und der ist immer noch in dieser Blase gefangen und kann somit nicht Python besiegen."
,warf Percy ein.
Chiron seufzte:
„Gegen das können wir also grade nichts machen. Kommen wir zu meinem anderen Punkt: Die Kommunikationsprobleme. Es fing schon nach dem Krieg an das nicht mehr alle Nachrichten ankamen, inzwischen ist es jedoch extrem, wir können kaum noch Camp Jupiter erreichen. Das einzige was noch funktioniert sind die Wege der Sterblichen, da haben wir aber auch nicht alle zur Verfügung."
Alle murmelten nur zustimmend. Das stimmte das einzige was wir wirklich von den Sterblichen nutzen können sind die Briefe. Das Telefon geht noch im Camp aber auch nur grade so. Handys und so weiter sind komplett tabu, außer wir wollen unbedingt Nico's Vater besuchen und zwar so das wir nicht mehr von ihm weg können. Selbst Textnachrichten waren gefährlich da man dazu ein Handy brauchteu nd die locken Monster in Händen von Halbgöttern noch mehr an, wie ein Kind der großen Drei.
„Und noch etwas ich weiß nicht ob jeder es mitbekommen hat aber Leo lebt und Piper und Jason sind ihn suchen gegangen. Ich weiß noch nicht wie lange sie das tun, jedoch können wir nur hoffen ihn zu finden. Zurück zu dem Kommunikations Problem wir können nur hoffen, dass es nicht nocht weiter fortschreitet sonst stecken wir bald ohne irgendwelche Informationen hier fest."
„Haben wir eigentich versucht die letzten Tage Camp Jupiter zu erreichen?"
,fragte Clarisse.
Chiron seufzte:
„Ja zweimal, einmal ging es gar nicht und das andere Mal war die Verbindung so schlecht das wir abgebrochen habe. Wir haben auch schon einen Brief rüber geschickt mit den wegen eines Halbgottes wir wissen bloß nicht ob er angekommen ist oder nicht, da als ich es hetue morgen eben nochmal versucht hab, niemanden erreichen konnte."
„Ähm Chiron also über die Sterblichen Wege funktioniert es noch, wir haben einen Brief von Kayla bekommen"
,meldete ich mich zu Wort.
„OK, das ist schonmal gut, jedoch ist es auch komplizert, da wir dann eine öffentliche Poststelle brauchen, da niemand direkt ans Camp Jupiter kommt und über Hermes ist halt direkt wieder göttlicher/halbgöttlicher Weg, obwohl das auch die Sterblichen nutzen, jedoch könnte es sein, dass wir auch da Probleme bekommen. Ich hätte aber gesagt wir probieren es erstmal mit Hermes und sonst müssen wir komplett auf die Sterblichen Wege umstellen."
Wir nickten zustimmend.
„So und dann noch ein Punkt, wenn wir es schaffen Camp Jupiter ist rechtzeitig zu erreichen, wollen wir am letzten Tag Capture the flag, Camp gegen Camp spielen."
Alle jubelten los, erstens weil wir Capture the flag spielen, zweitens da wir gegen Camp Jupiter spielen würden und es machte Spaß gegen die Römeer zu spüielen, vorallem wenn wir dann gewannen, da sie dann immer so frustriert sind, es sind halt Römer und drittens weil wir inziwschen mehrere Freundschaften mir Camp Jupiter haben und viele dadurch ihre neuen Freunde wiedersehen würden. Im allgemeinen also super, jetzt konnten wir aber nur noch hoffen das wir Camp Jupiter erreichten in San Francisco.

———————————————————————-

Entschuldigung das gestern nichts kam aber ich hatte einfach keine Zeit das Kapitel hochzuladen. Dafür kommen heute vielleicht zwei, ich muss schauen wie ich die Zeit finde.
LG
Demi

Solangelo- Was nach dem Krieg geschahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt