꧁4. Will꧂

2.3K 113 33
                                    

Nachdem Nico sich aufs Bett geschmissen hat, ist er fast sofort eingeschlafen. Dies bewies mir mal wieder, dass er den Schlaf wirklich brauchte. Während er schlief, grübelte ich immer noch daran rum, warum Percy vorhin so aus der Fassung war, ich hatte ihn noch nie so gesehen. Entweder muss es was wirklich schlimmes gewesen sein oder ja was? Keine Ahnung. Versonnen betrachtete ich Nico beim schlafen und meine Gedanken schwiffen zu seinen Leben ab, zumindest zu dem was ich von ihm wusste.

Irgendwie tat er mir leid, da er, als er noch sehr jung war, seine Schwester verloren hat, die einzige vertraute Person in seinem derzeitigen Leben. Mich hat es im Gegensatz zu anderen Halbgöttern nicht so schlimm getroffen. Ich habe keine direkten Geschwister oder Geschwister von der Seite meiner Mum. Natürlich tat es weh, wenn einer meiner Halbgeschwister stirbt es ist jedoch schlimmer die Schwester oder den Bruder zu verlieren, außerdem lebte meine Mutter auch noch, auch wenn ich sie selten bis gar nicht mehr sah, da ich ganzjährig im Camp lebte. Nico's Mutter hingegen starb als er noch sehr klein war, da Zeus alle Kinder der großen Drei tot sehen wollte wegen der Prophezeiung. Bloß statt der Kinder starb deren Mutter und Hades brachte Nico und Bianca in das Lotushotel. Dann war er auch noch im Tartarus, ich mein wenn ich da unten gewesen wäre, wäre ich fünf Sekunden später tot und er aber kam wieder raus. Ich frag mich immer noch was das mit ihm gemacht hat, denn obwohl er ein starker Halbgott ist, kann auch er nicht alles einfach wegstecken. Ob ich es wollte oder nicht, mir viel grad auf, dass ich mir echt mega Sorgen um ihn machte und so viel Sorgen um eine Person machte ich mir selten.

Seufzend sah ich rüber zu ihm und beschloss, dass ich wohl eine Weile rausgehen könnte und trainieren, so tief wie er schlief würde er nicht so schnell aufwachen. Daraufhin stand ich ächzend auf (Wie lange saß ich hier und war in Gedanken versunken?) und lief zur Tür. Schnell trat ich ins Freie und merkte, dass die Sonne gerade am untergehen war, demnach gab es also auch schon Essen. Schnell lief ich zum Waffenlager, holte mir Pfeil und Bogen und beschloss eine Runde im Wald zu trainieren. Obwohl es schon sehr spät war. Ich hatte jedoch keine Lust zu meiner Hütte zu gehen, da Kayla mich sowieso nur wieder ausfragen würde wo ich gewesen bin und so weiter und darauf hatte ich jetzt echt keine Lust. Hinzu kam, dass sie in letzter Zeit immer sehr komisch war wenn die Ansprache auf Nico fiel. Nachdem ich bestimmt zwei Stunden im Wald verbracht hatte, beschloss ich zurück zu gehen. Vor dem Waschhaus lief ich schon wieder in jemanden hinein.

Als ich aufsah bemerkte ich, dass es die Stolls waren. Ich stöhnte. Eigentlich komm' ich gut mit ihnen aus, aber jetzt kann ich sie echt nicht gebrauchen, außerdem hatten sie schon wider das irre Grinsen im Gesicht, welches sie immer im Gesicht hatten wenn sie grad einen Streich ausheckten. Grinsend liefen sie an mir vorbei. „Oh Hallo Will" und schon waren sie weg. Was war das denn? Normalerweise versuchten sie mich immer dazu zu überreden mit zu machen. Misstrauisch sah ich ihnen hinterher und dann die Duschen an. Letzten Endes beschloss ich, so eklig es auch klingen mag, erst morgen duschen zu gehen, man kann ja nie wissen.

Damit ich jedoch nicht komplett verschwitzt ins Bett gehe, ging ich noch kurz im See baden was aufjedenfall schon mal besser war als duschen zu gehen und irgendwelche unangenehme Überraschungen zu erleben. In der Hadeshütte angekommen lag Nico noch genauso bewegungslos im Bett wie als ich gegangen bin. Irgendwie ist es gruselig ihm beim schlafen zu zusehen, da er aussieht wie ein Toter. Gähnend lief ich zum Bett, jenes stand seinem gegenüber und merkte erst jetzt das die Bettwäsche blutrot war. Verwirrt zog ich eine Augenbraue hoch. Seltsam, aber solangsam verstehe ich was Nico damit meint, dass er seine Hütte umgestalten muss. Hier sah es aus wie in diesen Geister- Achterbahnen, nicht gerade freundlich zum wohnen. Als ich dann im Bett lag bemerkte ich erst wirklich wie müde ich war, durch den Krieg gegen Gaia gab es die letzten Tage viele Verletzte und die Krankenstation war regelrecht überfüllt. Entsprechend wenig Schlaf hatte ich die letzten Tage bekommen. Schnell machte ich noch das Licht aus und schlief auch kurz darauf ein.

———————————————————————-
Das war's dann auch wieder. Ich hoffe euch gefällt es, denn ich bin persönlich mit meinen ersten Kapitel nicht ganz so zufrieden. Die späteren werden meiner Meinung nach besser.
Κατε✨

Solangelo- Was nach dem Krieg geschahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt