34. Nico

1.3K 80 22
                                    

Nach dem wir geduscht hatten, setzte ich mich aufs Bett und schnappte mir en Buch um zu lesen. Das Schweigen zwischen uns war fast unangenehm. Nach einer Weile fühlte ich mich beobachtet und sah auf und bemerkte, dass Will mich ansah. Bevor ich überhaupt irgendwie darüber nachdenken konnte warum er mich anschaute, versank ich in seinen strahlend blauen Augen. Wie konnte man nur so blaue Augen haben? So schnell hatte ich mich nichtmal in Percy verliebt und mir war das unheimlich. Ich möchte keine zu starken Gefühle für Will entwickeln, denn das war nicht gut. Wenn ich mich zu arg in ihn verlieben würde, wäre das echt ein Problem, denn ich glaube nicht das er meine Gefühle jemals erwiedern wird. Warum sollte er? Ich war nur ein Sohn des Hades und hatte nicht die schönste Vergangenheit. Ich hätte am liebsten aufgeseufzt, jedoch hätte Will mich dann komisch angeschaut. Apropos Will, wir starrten uns immer noch an und er wandte seinen Blick nicht ab undschaute mich auch icht komisch an. Etwas verwirrt schaute ich weg und sah direkt auf mein Buch da ich leicht rot wurde. Hoffentlich hat er es nicht bemrkt, das wäre peinlich. Ich traute mich bestimmt zehn Minuten nicht auszusehen, da ich Angst hatte wieder in seinen Augen zu versinken und ihn wieder anzustarren.
„Wollen wir mal zum Essen gehen?"
,unterbrach Will die Stille.
„Ja, könn wir machen"
,ich klappte das Buch zu und stand auf. Den Blick ließ ich auf dem Boden beziehungsweise an der Wand gegenüber, da ich ihn immer noch nicht ansehen konnte.
„Bist du sauer?"
Überrascht sah ich auf.
„Was? Nein! Warum sollte ich?"
„Naja mir kommt es vor als ob du mich meidest."
„Nein, ich denke bloß nach."
Das stimmt zwar nicht ganz aber ungefähr.
„Aha ok"
,meinte er skeptisch und ich sah ihn kurz an und es schien als ob er verletzt wegen meiner Aussage wäre.
Auch glitzerte etwas Traurigkeit in seinem Blick und ich sah schnell wieder weg. Ich konnte ihn nicht so sehen, aber warum verletzte es ihn anscheinend so sehr? Plötzlich griff Will mich am Arm und zog mich zur Seite. Verwirrt sah ich auf und bemerkte, dass ich fast gegen die Hüttenwand von der Zeushütte gelaufen wäre.
„Wo bist du bloß mit deinen Gedanken?"
,fragte er mich.
„Keine Ahnung"
,murmelte ich ihm als Antwort.
Was sollte ich ihm auch sagen? Das ich an ihn gedacht habe und seine blauen Augen mich so in den Bann zogen. Nein das ging nicht.
„Ach keine Ahnung du ignorierst mich nur, selbst wenn ich mit dir rede."
„Na und?"
,fauchte ich ihn an und lief hastig zum Pavillon und setzte mich an meinen Tisch, wo Jason mich komisch ansah.
„Was ist los?"
,wollte er wissen.
„Ach nix"
Skeptisch sah er mich an.
„Was wollen heute eigentlich alle wissen, was mit mir los ist?"
,fauchte ich ihn an und wandte mich meinem Essen zu, Jason schwieg.
Nach dem Essen stand Jason auf, ich hielt iihn aber zurück.
„Jason, es tut mir leid. Ich war nur etwas gereizt vorher. Entschuldingung."
Er seufzte.
„Ist ok Nico nicht jeder muss immer fröhlich drauf sein, aber willst du mir sagen was los war."
Ich schüttelte den Kopf, ich war nicht bereit dazu und diesmal war kein Cupido anwesend.
„Ok, aber bitte friss es nicht in dich hinein. Rede mit jemandem bevor es dich zerstört, ok?"
Ich nickte und stand dann auf um mich auch bei Will zu entschuldigen, er konnte ja genauso wenig dafür.
„Hey Will, kann ich kurz mit dir reden?" Ich ignorierte die fragenden Blicke von Austin und Kayla.
„Ja klar"
Ich schnappte mir sein Handgelenk und zog ihn hinter mir her.
„Will, es tut mir leid, dass ich dich vorher so angefahren hab, du kannst ja nichts dafür."
„Ist ok, ich hätte nicht so drängen sollen. Ich weiß ja selber wie wenig du das magst."
„Ich hätte dich trotzdem nicht so anfahren dürfen."
Er winkte ab.
„Ist ok, aber rede bitte mit mir wenn dich etwas zu arg bedrückt, bevor es dich kaputt macht, ok?"
Ich hätte am liebsten aufgelacht. Es war ja nettt, dass er es mir anbot jedoch konnte ich ihm ja auch nicht einfachsagen, dass er es war der mich so bedrückt und das ich in ihn verliebt bin.
„Mach ich, versprochen. Ich kann bloß gerade nicht darüber reden."
„Ok"
Er lächelte mich leicht an, bevor er wieder zurück zu seinen Geschwistern ging, mit denen er noch etwas besprechen musste. Versonnen betrachtete ich ihn und merkte nicht wie Piper neben mich trat. „Du liebst ihn , oder?"
ich schrack zusammen und sah zu ihr rüber.
„Du brauchst mich nicht anzulügen, ich weiß es auch so."
„Ich... ich"
,stotterte ich,
„Ich weiß es nicht genau und ich möchte auch nicht darüber reden"
,antwortete ich ihr leise.
Ich sah zu Boden, da meine Wangen anfingen zu glühen.
„Ok, aber wenn du jemandem zu reden brauchst ich bin da, ok?"
Ich nickte nur und starrte weiter den Boden an.
„Glaub mir es ist nicht einfach in seinen besten Freund verliebt zu sein."
,meinte sie dann.
Ich sah zu ihr auf.
„Anfangs war ich ja in Jason verliebt."
Ich schnaubte leise.
„Ja aber im Gegensatz zu mir hat er sich auch in dich verliebt."
Sie lächelte mich nur an und meinte:
„Was nicht ist kann ja noch werden"
und verschwand.
Verwirrt blickte ich ihr hinterher.
„Über was haben du und Piper geredet?" Mein Blick glitt zu Will, der vor mir stand. Schon wieder musste ich ihn anlügen, weil es um ihn ging.
„Unwichtig, lass uns zurück zur Hütte gehen."
Damit setzte ich mich in Bewegung und ließ ihn stehen, jedoch hörte ich wie er mir folgte.
„Irgendwie ist es komisch, dass Hazel nicht da ist"
,meinte ich obwohl sie ja nur eine Woche dagewesen ist.
„Hmm schon irgendwie"
Schweigend zogen wir uns um und ich legte mich ins Bett und schloss meine Augen. Ich war so müde, dass ich fast nicht mehr mitbekam wie Will auch ins Bett kam. Kurz nachdem ich mich ins Bett gelegt hatte, schlief ich auch schon ein.

Solangelo- Was nach dem Krieg geschahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt