54. Nico

1.1K 58 37
                                    

Uff warum machte Will immer so ein Drama darum? Ich weiß er machte sich Sorgen um mich was ja auch verständlich war. Ich bin sein bester Freund und ja. Müde blieb ich auf dem Bett sitzen. Ihm nachzulaufen war mir zu angstregend. Ich hätte vielleicht doch nicht schattenreisen sollen, dafür war es aber jetzt auch zu spät. Mir wurde solangsam alles zu viel, ich hielt es nicht mehr aus ihm so nah zu sein, denn jedes Mal schmerzte meine Herz auch wenn es gleichzeitig ultra glücklich war. Ich denke ich sollte ihm das bald sagen, wahrscheinlich nach Thanksgiving, denn ich weiß nicht wie er reagieren wird und ich will ihm nicht Thanksgiving versauen. Seufzend schloss ich die Augen und hing meinen Gedanken nach.

Irgendwann hörte ich wie sich die Tür öffnete und jemand eintrat. „Hey sorry ich hab vorher etwas überreagiert und ja. Ich mache mir bloß ultra Sorgen um dich und möchte nicht das du wieder ohnmächtig wirst." Ich öffnete meine Augen, setzte mich auf und sah ihn an. „Ist schon okay, ich hätte nicht einfach schattenreisen sollen, ich merke ja jetzt selber das es ne blöde Idee war." „Okay kommst du dann runter zum Essen und Film schauen" „Jap" Müde erhob ich mich und schwankte mehr hinter ihm her als das ich lief. Das Schattenreisen hatte mir schon ziemlich meine Kräfte geraubt. „Soll ich dir helfen?", fragte Will der mich skeptisch betrachtete als wir an der Treppe ankamen. „Nein ich schaff das schon selber."cIrgendwie wusste ich zwar das es besser wäre auf ihn zu hören aber mein Dickschädel wollte jetzt nicht nachgeben und somit schwankte ich ziemlich gefährlich die Treppe runter. Um ehrlich zu sein im nachhinein habe ich keine Ahnung wie ich da runter kam.

Naja wir standen aufjedenfall irgendwann in der Küche und setzten uns schweigend an den Tisch. Ich wusste, dass Will einerseits immer noch sauer war weil ich schattengereist bin andererseits bereute er es mich so angefahren zu haben und wenn ich mal jetzt so darüber nachdachte war es wirklich nicht so gut gewesen zurück Schattenzureisen und ich konnte ihn verstehen, andererseits konnte ich nicht so ganz verstehen warum er mich so angefahren hat und irgendwie wollte ich da auch nicht einfach darüber hinweg sehen und ja. Seufzend widmete ich mich meinem Essen und hörte schweigend Will's Mutter zu, die irgendwas erzählte. Nach dem Essen schauten wir was zusammen an wie besprochen, aber die Stimmung zwischen Will und mir war ziemlich angespannt und somit war es nicht sonderlich gemütlich.

„Uff das ist ja nicht mehr auszuhalten. Wisst ihr was? Ich geh jetzt raus runter in den Keller und komm in ner halben Stunde nochmal und bis dahin habt ihr euch bitte ausgesprochen, ok?", meinte Will's Mutter und stand auf um nach unten zu gehen. Unsicher sah ich rüber zu Will der mich nun auch anschaute. „Ähm ja.....", fing ich irgendwann an unterbrach mich aber wieder, da ich nicht wusste wie ich weiter reden sollte. „Ich... ich mir tut es leid. Ich hätte nicht einfach schattenreisen sollen, ich merke ja jetzt selber, wie anstregend es für mich war. Ich wollte bloß...."  Ja was genau wollte ich eigentlich mit dem Schattenreisen bezwecken? Das wir früher Zuhause sind aber sonst? War es eigentlich ziemlich unnötig. „Ist schon okay. Ich hätte nicht so überreagieren sollen, ich mache mir bloß ultra Sorgen um dich. Ich hätte auch nicht so ausrasten sollen und einfach normal mit dir reden sollen." „Hmm passt schon." Ich wusste nicht so Recht was ich sagensollte, da ich noch nie mit jemandem so gestritten hab der mirwichtig ist, weswegen ich einfach schweigend auf dem Sofa saß.

„Wollen wir weiter schauen?", fragte Will nach Minuten des Schweigens. „Und deine Mutter?" „Die kommt bestimmt auch gleich wieder." „Ok" Schweigend ließen wir den Film weiterlaufen und ich hätte mich am liebsten an Will gekuschelt, aber irgendwie traute ich mich das nicht. Nicht nachdem es grad sowieso etwas komisch zwischen uns war. Irgendwie schafften wir es einfach nicht ein klärendes Gespräche zu führen. Irgendwann (Will's Mutter war irgendwie immer noch nicht zurück) fing ich an zu zittern, da mir kalt wurde. „Komm her", meinte Will neben mir und zog mich an sich. Irgendwie war ich sehr froh darüber, dass mir kalt geworden ist, da er mich jetzt in den Arm nahm. Ich kuschelte mich leicht an ihn und hoffte das wir nicht nochmal streiten würden. Es war unerträglich und ich meine unser Streit war ja noch nichts gewesen im Gegensatz zu dem anderer. „Ah ihr habt euch also wieder vertragen" Ich zuckte leicht zusammen, als die Stimme von Will's Mutter ertönte. „Hmm", machte Will, sagte aber nicht mehr dazu. Irgenwann um elf gingen wir dann ins Bett. Ich war sehr froh, dass wir uns wieder vertragen hatten, denn ich denke nicht, dass ich hätte schlafen können, wenn ich allein im Bett gelegen wär.

Solangelo- Was nach dem Krieg geschahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt