67. Nico

1K 55 24
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte fielen mir gleich zwei Dinge auf: Erstens mir war kalt und zweitens ich hatte diese Nacht tatsächlich ohne Albträume überstanden. Kurz darauf fiel mir auch ein warum mir so kalt war: Will's Wärme fehlte. Aufseufzend kuschelte ich mich nochmal etwas mehr in die Decke, in der Hoffnung, dass mir wärmer wird. Ich hatte eh keine Lust jetzt schon aufzustehen, es war noch viel zu früh.

„Hey Deathboy, aufwachen" Müde drehte ich mich um und spürte, dass jemand neben mir lag . „Will? Was machst du hier?, fragte ich ihn, nachdem ich denjenigen identifiziert hatte. „Dich aufwecken? Nachdem du nicht beim Frühstück aufgetaucht bist, dachte ich mir ich gehe dich wecken, dadu wahrscheinlich noch schläfst. Naja eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass du noch schläfst, da du ja eigentlich ein Langschläfer bist und nur immer so früh wach warst weil ich dich aus dem Bett geschmissen hab, aber meinen Freund wecken gehen kann ich wohl trotzdem oder?" „Hmm also erstens wo du recht hast hast du recht, aber da dein Freund keine Lust hat aufzustehen wirst du wohl noch hier bleiben müssen" Damit zog ich so eng zu mir heran, dass er nicht mehr so schnell weg kam, woraufhin er meinte: „Nico, ich hab meine ganz normale Campkleidung an" „Na und? Ist mir egal, hauptsache wir können liegen bleiben" „Gut wenn du meinst"

Daraufhin legte er sich freiwillig neben mich ins Bett und ich kuschelte mich noch etwas näher an ihn. „Warum bist du eigentlich immer noch so warm, obwohl du draußen im Schnee rumgelaufen bist?", nuschelte ich. „Naja ich hatte draußen eine Jacke an damit mir nicht zu kalt wird. Außerdem ist meine Köperwärme nunmal so warm, aber das solltest du solangsam wissen" „Ja schon... Und mir ist immer kalt, toll" „Ach Nico, es hat auch seine Vorteile, dass deine Körpertemperatur nicht so warm ist. Dir wird zum Beispiel nicht so schnell kalt, da dein Körper eh immer kühl ist. Du wirst nachher wahrscheinlich ohne Jacke rausgehen und die Kälte wird dir nichts ausmachen, wohingegen ich ne Jacke brauch." „Hmm" Damit kuschelte ich einfach näher an Will und schwieg.

„Ich hab dich noch gar nicht gefragt, wie du eigentlich geschlafen hast", fing Will nach einer Weile wieder an zu reden. „Entgegen meiner Erwartungen ohne Alpträume, aber ich bin auch sehr froh darüber" „Gut, ich denke Hades hätte es eh nicht auf ewig geduldet, dass ich bei dir wohne und ständg die Hütten wechseln ist auch nicht so toll" „Ja, obwohl er an Thanksgiving gesagt hat, wo ich bei ihm war, dass es ok das du hier wohnst. Er scheint bemerkt zu haben, dass du mir gut tust und er meinte auch, dass es seine Kiner eh meistens nicht so leicht hatten und da hätte ich das Glück das ich zurzeit habe verdient. Das war somit mehr oder weniger seine Zusage dafür,dass du hier wohnen darfst" „Okay, dann hätten wir mit Hades wahrscheinlich am wenigsten Probleme bekommen. Aber Chiron fände es wahrscheinlich nicht toll, wenn ich auf Dauer hier wohnen würde. Auch mein Vater würde wahrscheinlich irgendwann protestieren, ich meine es gibt ja auch nicht umsonst genau diese Hütteneinteilung" „Japp, aber zum Glück müssen wir uns darüber nicht weiter Gedanken machen, da ich inzwischen auch keine Alpträume mehr habe wenn ich allein schlafe" „Nachher gibt es noch ein Verbot, dass zwei Jungs aus unterschiedlichen Hütten nicht alleine in der Hütte sein dürfen. Was echt unsinnig wäre, da das Verbot, dass ein Junge und ein Mädchen von unterschiedlichen Hütten nicht alleine in einer Hütte sein dürfen eigentlich einen anderen Grund hat, aber gut." „Hmm" „Vielleicht sollten wir solangsam auch aufstehen. Ich habe vorher zu Kayla und Austin gesagt, dass ich dich wecken gehe und danach in die Krankenstube komme. Am Ende kommen die hier noch vorbei und suchen mich" „Aber ich will noch nicht aufstehen", murrte ich .

Seufzend gab Will sich geschlagen, er hatte mich vorher schon nicht überzeugen können und schien diesmal wohl direkt einzusehen, dass eine Diskussion unnötig war. Irgendwann klopfte es dann an der Hüttentür und ich sah Will fragend an. „Vergiss es, wenn Kayla oder Austin davor stehen, dann habe ich ein Problem. Die werden mich nur wieder mit Fragen löchern warum ich, warte-" Will schaute kurz auf die Uhr und meinte dann leise fluchend. „Das ist sicher Austin oder Kayla. Ich war ganze zwei Stunden bei dir, kein Wunder, dass sie mich suchen" „Ok, ok ich geh ja schon"

Solangelo- Was nach dem Krieg geschahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt