15. Will

1.6K 82 45
                                    

„Wollen wir ein Wettrennen machen?", fragte ich ihn. Ich hatte schon bemerkt wie er mich angestarrt hatte, ich sah jedoch auch das es ihm peinlich war.
„Ok"
kam mir das nur so vor oder sah ich Erleichterung in seinen Augen?
„Auf die Plätze, fertig, los!"
Schon bevor ich meinen Satz beendet hatte wusste ich, dass ich langsamer war als er. Ich hatte nicht so die Ausdauer und Kondition wie er, da ich mehr in Kriegen im Hintergund arbeitete und mich um die verletzten kümmerte wohingegen er eher an der Front kämpfte. Jedoch war ich auch nicht viel langsamer wie er, wie ich kurz darauf bemerkte. Ich wusste auch das er grad sehr wütend wegen Leo war und deswegen sowas ziemlich gut gebrauchen könnte. Ich kapierte es immer noch nicht so Recht. Leo war also doch nicht gestorben, verschwand aber schon zum zweiten Mal ohne ein Wort, oder wie? Naja egal. Etwas verspätet rannte ich hinter ihm ins Wasser und schmiss mich kurz darauf hinein, da ich keine Lust hatte weiter im Wasser zu rennen.

„Wow, du machst aber schnell schlapp", ertönte kurz daruf Nico's Stimme und er schob sich in mein Sichtfeld. Ich lachte und erwiderte:
„Naja, erstens wusste ich von Anfang an, dass ich langsamer bin wie du und zweitens hatte ich keine Lust weiter im Wasser zu rennnen, das ist anstregend und zwar für jeden auf dauer, aml abgesehen von Percy. Und drittens-"
Währenddessen stand ich auf und bevor er richtig kapierte was ich meinte, hatte ich ihn umgeschmissen, worufhin wir beide ins Wasser fielen. Prustend tauchten wir wieder auf.
„Ernsthaft?!"
„Jap, ich wusste, dass du zurückkommen würdest und ich hatte sowieso vor dich ins Wasser zu schmeißen."
„Na warte Solace"

Ich sprang schnell zurück und begann wegzuschwimmen. Wir blieben noch ne gute Stunde im Wasser bis wir völlig erschöpft waren und zu unseren Handtüchern liefen. Dort schmiss ich mich einfach auf ein Handtücher und blieb dort liegen bis ich Nico's Stimme hörte:
„Ähm Will könnten wir vielleicht in den Schatten? Ich krieg immer ultra schnell nen Sonnenbrand."
Verwirrt sah ich auf, achja stimmt nicht jeder konnte mehr oder weniger immun gegen Sonnenbrand bekommen sein und Kinder des Hades sind wohl am anfälligsten was das angeht. Ich hatte noch nie Sonnenbrand bekommen, nur Kayla ein einziges mal hatte sie ganz leicht gerötete Haut nachdem sie den ganzen Tag in der prallen Sonne gelegen ist und auch das war nur das Vorstadium eines Sonnenbrandes gewesen. Ich nickte und stand auf.
„Da hinten sind schattige Plätze."
Nico bückte sich um sein Zeug aufzuheben und zusammen liefen wir nach hinten zu den Bäumen.

„Danke"
„Wofür?"
„Naja, wir hätten auch einfach in der Sonne bleiben können bzw du hättest sagen können, dass wir da bleiben und ich mich nicht so anstellen soll."
Seufzend sah ich ihn an:
„Nico, ich bin ein Sohn des Apollo wir sind mehr oder weniger immun was Sonnenbrand angeht, ich wüsste echt von keinem Kind des Apollo das je einen Sonnenbrand hatte. Und du bist ein Kind des Hades, Hades ist der Gott der Unterwelt und verbringt auch die meiste Zeit dort und bekommt somir wenig Sonne ab, halt nur wenn er mal auf den Olymp muss oder Kireg herrscht, weswegen er auch entsprechend empfindlich auf die Sonne reagiert und ich denke nicht das seine Kinder da groß anders sein werden", erklärte ich ihm.
„Echt? Ihr habt noch nie Sonnenbrand bekommen?"
,hackte er erstaunt nach.
„Nope, also zumindest ich nicht und auch keiner meiner Geschwister. Nur Kayla's Haut war mal ganz leicht rot, obwohl das auch nur der Ansatz eines Sonnenbrandes war, den sie mit viel trinken wieder eingekriegt hat, nachdem sie nen ganzes Tag also wirklich von Sonnenaufgang bis Untergang in der prallen Sonne gelegen ist."

Er schaute mich an.
„Manchmal wünschte ich, ich würde nicht so schnell einen Sonnenbrand bekommen, weil es echt nervig ist."
Ich nickte und legte mich hin und schloss die Augen. Eine Weile lagen wir schweigend neben einander und lauschten dem Rauschen des Wassers und den Vögel (zum Blück waren keine Stymphalischen dabei). Völlig in Gedanken, dachte ich zurück an den Tag, wo ich Nico das erste Mal gesehen hatte. Ich war grad mal ein Jahr im Camp gewesen und ich war damals elf. Irgendwie kommt mir das so surreal vor, irgendwie kommt es mir länger vor jedoch sind seitdem erst vier Jahre vergangen jedoch fühlte es sich an wie zehn. Naja so viel wie in den Jahren eines Halbblutes geschieht, geschieht nur in wenigen Sterblichen Leben und die lebten im Durchschnitt länger als Halbgötter. Jedoch wartete auf uns gefühlt jedes halbe Jahr eine neue Herausforderung.

Ich drehte meinen Kopf zu Nico und merkte, dass er etwas angespannt da lag. „Alles ok?"
Er zuckte zusammen und sschaute zu mir rüber.
„Naja, ich erinner mich gerade bloß an den Tag an dem Percy ohne Bianca wieder kam."
,antwortete er leise,
„Ich war an dem Tag zuvor am Strand gewesen und freute mich darauf Bianca wieder zu sehn, da ich gehört hatte, dass sie Artemis gefunden und auch Annabeth gefunden hatten und sie jetzt zurück kamen. Ich wusste jedoch nichts von der Propheizungen die sie für ihre Quest bekommen hatten somit wusste ich auch nicht, dass welche Sterben würden. Irgendwie wusste ich es schon die ganze Zeit, dass sie tot war. Ich glaubte es jedoch nicht, da ich mir sicher war dass man nicht wissen konnte wenn jemand gestorben ist. Als ich Percy ohne Bianca sah, sah ich das meine Vermutungen sich bestätigten, ich wusste jedoch nicht warum ich es wusste. Ab da fing ich an zu grübeln wer mein göttliches Elternteil sein könnte. Ich fand es jedoch erst raus als ich den Boden im Speispavillon kaputt machte und die Skelettkrieger darin verschwinden ließ, die Percy verfolgten. Ich hatte ja Mythomagic gespielt, weswegen ich von den Fähigkeiten Hades wusste. Ich bin dann abgehauen, da Camp Half-Blood nicht länger das Zuhause war, welches ich erst kennengelernt hatte. Es war nun der Ort weswegen ich meine Schwester verlor. Ich kämpfte mich erstmal selber durch und inzwischen wusste ich das ich ein Kind des Hades war. Irgendwann in dem halben Jahr zwischen Winter und Sommer sprach Hades mit mir. Danach war ich mir zu hundertprozent sicher das er mein Vater ist und in meinem Hirn verfestigte sich die Idee, dass ich ja Bianca zurückholen könnte. Letztendlich sprach ich mir ihrem Geist wo sie mir alles erklärte und ich versöhnte mich mit Percy und half ihm letztendlich im Labyrinth. Ich betrachtete Camp Half-Blood immernoch nicht als mein Zuhause, jedoch half ich Percy wo ich konnte, da ich damals schon in ihn verliebt war. Jedoch trickste ich ihn aus, half ihm aber letztendlich auch wieder und kämpfte natürlich auch im Titanen Krieg mit. Danach beschloss ich meinen eigenen Weg gehen zu müssen und verschwand und fand Cammp Jupiter und gab mich als Botschafter der Pluto aus und brachte Hazel zurück in die Welt der Lebenden. Als Percy dann plötzlich im Camp auftauchte war ich geschockt und dann erleichtert weil er sich an nichts erinnern konnte außer an Annabeth. Und diese Tatsache schmerzte und naja den Rest kennst du ja schon. Ich konnte Camp Half-Blood jedoch noch lange nicht als mein Zuhause betrachten, jedoch beschloss ich zu bleiben und ich weiß immer noch nicht ob ich es als Zuhause betrachten kann, ich sehe es aber nicht mehr als den Ort der mir meine Schwester nahm."
,beendete er seine Erzählung und ich hatte schon wieder nen Haufen über ihn gelernt, denn über die Zeit von vor dem Krieg gegen Kronos wusste ich wenig über ihn nur das Grobe. Ich sah zu ihm rüber und sah ihm an das er zwar die Sache mit Leo aktuell vergessen hat, grade jedoch wieder an seine Schwester denken musste.

——————————————————————
So heut kommt das Kapitel mal früher, da ich gerade „Pause" habe, habe ich Zeit es hochzuladen und mir ist langweilig also dachte ich mir, lad doch ein neues Kapitel hoch.
Ich hoffe euch gefällt es.
LG
Demi

Solangelo- Was nach dem Krieg geschahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt