Am Morgen des einunddreißigstem Dezembers wurde ich mal wieder von Will geweckt. Seitdem er nicht mehr bei mir in der Hütte schlief, schlief ich morgens deutlich länger und würde er mich nicht wecken, würde ich das Frühstück verpassen. Wie jeden Morgen knurrte ich Will erstmal an, da ich es echt hasste so früh geweckt zu werden, andererseits konnte ich ihm nicht lange sauer sein. Das wusste er ganz genau und weckte mich genau deswegen jeden Morgen. Dies war vielleicht auch einer der Gründe warum kein anderer Camper mich weckte.
„Warum weckst du mich immer so früh?", murmelte ich, drehte mich wieder um und zog mir die Decke über den Kopf. „Ich habe dich extra erst nach dem Frühstück geweckt. Jetzt kannst du auch aufstehen, also stell dich nicht so an" „Trotzdem" Ich denke ich wäre noch viel länger im Bett geblieben hätte Will mir nicht die Decke weggezogen. Wütend fuhr ich hoch und funkelte ihn an. Dies schien ihn zu meinem Missfallen jedoch keineswegs zu stören, denn er warf mir einfach nur meine Kleidung zu. „Warum schmeißt du mich eigentlich gerade so energisch aus dem Bett? Wir haben erst heute Abend was vor und dann muss ich auch noch lange wach bleiben. Ich brauche meinen Schlaf! Ich hätte mindestens noch vier Stunden weiterschlafen können" „Na und? Bis um drei im Bett zu liegen ist auch nicht gut" „Ufff"
Murrend wälzte ich mich aus meinem Bett und begann langsam mich anzuziehen. Gegen Will hatte ich eh keine Chance. „So und jetzt? Früstück ist vorbei. Hast du irgendwas vor oder wie?" „Nope eigentlich nicht, aber wegen dem Essen. Ich hab dir was mitgenommen. Das steht bloß in der Krankenstation, da ich dort erstmal nach dem Essen vorbei ging und dann erst zu dir gegangen bin" „Okay, das heißt wohl wir gehen jetzt in die Krankenstation" „Genau"
Somit liefen wir schweigend nebeneinander her rüber zur Apollohütte. Ich begriff immer noch nicht so Recht warum er micht so früh geweckt hatte, aber was soll's. Jetzt konnte ich eh nicht mehr schlafen. In der Krankenstation angekommen, setzte ich mich auf eines der freien Betten und schnappte mir das Essen, welches Will für mich mitgenommen hatte. Er kümmerte sich solange um die anwesenden Camper. Danach war die Krankenstube erstmal leer und wir hatten etwas Zeit für uns. „Weißt du eigentlich inzwischen ob irgendwer von außerhalb des Camps kommt?", fragte ich ihn irgendwann, nachdem ich ihm eine Weile schweigend beim sortieren der ganzen Utensilien zusah. „Naja nicht wirklich. Soweit ich weiß kommt keiner, aber ich bin mir nicht sicher.", antwortete er mir schulterzuckend. „Hmm ok"
Bis zum Mittagessen machten wir nicht sonderlich viel. Ich sah Will hauptsächlich beim aufäumen und sortieren zu und half ihm. Irgendwann Zwischendurch kamen kurz mal Kayla und Austinvorbei und wollten irgendwas von uns, waren dann aber auch wieder verschwunden. Nach dem Mittagessen wusste ich um ehrlich zu sein nicht so ganz was ich machen sollte und ging letztendlich noch etwas trainieren. Ich fragte mich immer noch warum Will mich so früh geweckt hatte. Der Tag war viel zu lang, ich wusste gar nicht was ich die ganze Zeit machen sollte. Irgendwann kam Will vorbei und trainierte erst noch eine Runde mit, bevor er vorschlug in die Hadeshütte zu gehen, da wir da noch etwas Ruhe hätten. Heute Abend würde eh genug los sein, da war die Ruhe jetzt noch ganz angenehm. Somit verbrachten wir den Rest des Nachmittag in der Hütte und bekamen nicht sonderlich viel mit was die anderen machten. Erst Abends ließen wir uns wieder außerhalb der Hütte blicken.
„Hey da seid ihr ja. Ihr wart den ganzen Nachmittag wie vom Erdboden verschluckt" Kayla und Austin saßen schon am Apollotisch und schienen auf uns zu warten. „Ja, wir haben uns in die Hadeshütte verschanzt. Wir wollten etwas unsere Ruhe und die bekommt man dort doch am besten", antwortete Will ihr und wir setzten uns zu ihnen an den Tisch. „Hat irgendwer eigentlich inzwischen herausgefunden was Nyssa und Harley planen?", wandte ich mich an die zwei. „Naja nicht wirklich. Irgendwer ließ nur etwas von einem speziellen Feuerwerk verlauten, aber das war's. Näheres weiß ich auch nicht." „Okay. Na hoffen wir mal, dass sie nachher nicht ausversehen das ganze Camp in die Luft jagen" „Nein. Ich glaube nicht das Chiron es ihnen erlaubt hätte wenn es so gefährlich wäre. Die Frage ist nun: Wie wollen sie sich noch steigern zu den letzten Jahren? Ich meine das war die letzten Jahre ja schon immer sehr beeindruckend."
DU LIEST GERADE
Solangelo- Was nach dem Krieg geschah
FantasyInhalt: Drei Tage auf der Krankenstation? Einerseits freut sich Nico darauf andererseits hat er überhaupt keine Lust darauf. Auch scheinen seine Gefühle wie damals bei Percy in Will's Nähe verrückt zu spielen und jetzt sollte er drei Tage in der Kra...