37. Will

1.2K 70 19
                                    

„Nico? Wo willst du hin?"
,fragte ich ihn, als er auf einmal aufstand und weglief.
„Den Hermeskinder meine Meinung sagen."
„Ohoh"
,murmelte ich noch leise und folgte ihm, da das echt schlimm für die Hermeskinder ausgehen könnte.
„Hey Nico warte!"
Er drehte sich um.
„Bitte verschone sie etwas ok? Ich habe keine Lust sie alle verarzten zu müssen."
„Ok, dir zu liebe, aber sie sollten das ganze etwas runterfahren, sonst liegen sie bald auf der Krankenstation und zwar nicht wegen mir sondern wegen wütenden Ares- oder Nemesiskindern."
Ich lief ihm hinterher, da ich ihm nicht ganz traute, wenn er wütend war konnte auch Sachen passieren die er gar nicht wollte. Ich sage nur Hadestisch.
„Hey Julia, Alice wisst ihr wo Cecil ist?"
Erschrocken sahen sie auf.
„Ja ich glaube der ist drinnen, wieso?"
,antwortete Alice ihm.
„Kannst du ihn bitte kurz holen? Und wenn es geht am besten auch Connor und es wär auch gut, wenn ihr hier bleibt."
„Oh-okay"
Dann verschwand sie in der Hütte und kam kurz darauf mit Cecil und Connor wieder.
„Was ist?"
„Leute ich habe ja kein Problem damit wenn ihr uns Streiche spielt aber erstens übertreibt es nicht außer ihr wollte Dauerbesucher in der Krankenstation bis Weihnachten sein und zweitens machts nichts gefährliches bitte, ich habe echt genug von Wunden, wir hatten grad erst Krieg, da habe ich keine Lust wegen einer Platzwunde wegen Eiswürfel die mir auf den Kopf gedonnert sind, in die Krankenstube zu müssen."
,erklärte Nico ihnen harsch.
„Ja, ich habe auch keine Lust ständig irgendwen zusammen zuflicken, nur wegen einem Streich oder weil jemand seine Rache verübt hat."
„Ok"
Misstrauisch sah ich sie an, denen war nicht Recht zu trauen, wenn die Gene ihres Vaters überhand nahmen konnte man machen was man will, sie würden es trotzdem durchziehen. „Schwört des auf den Styx"
„Wir schwören beim Styx, dass wir es nicht übertreiben werden und auch gefährliche Sachen wie Eiswürfel aus dem Spiel lassen"
,meinten alle gleichzeitig und Donner grollte.
„Gut, haltet euch daran"
,damit verschwand Nico wieder in Richtung seiner Hütte.
„Was ist bei dem los? War der schon immer so launisch"
Ich zuckten nur mit den Schultern und lief hinter Nico her, manches sollte Privat bleiben auch wenn ich selbst nicht so Recht wusste, was in Nico vorging.
„Ok irgendwelche Pläne für heute?"
„Nein, außer im Bett liegen bleiben."
„Och komm schon Nico du kannst doch nicht den ganzen Tag im Bett verbringen."
„Und was schlägst du vor?"
„Wir könnten trainieren gehen und du könntest mir was beibringen, ich bin ja nicht so gut wie du."
„Na gut, eigentlich keine so schlechte Idee, kann ich ein bischen Dampf ablassen."
„Äh Nico, du weißt schon das du nicht so mit mir trainieren kannst wie mit Jason oder Percy?"
„Jap trotzdem, einfach wenn ich mein Schwert schwinge fühle ich mich besser."
Damit schnappte er sich sein Schwert und verschwand nach draußen. Uff, hoffentlich werd ich nicht gekillt. Rasch folgte ich ihm und zusammen liefen wir zur Arena. Das Training war echt anstregend, vorallem da Nico zu einem der besten Kämpfer gehört und ich naja eher zu den weniger guten. Somit besiegte er mich gefühlt jede Sekunde, trotzdem lernte ich dazu. Im Endeffekt war es also doch lehrreich, weil er mir auch irgendwann einfach ein paar Tricks zeigte und wir nicht im Zweikampf gegenüber standen. Keuchend setzte ich mich auf die unterste Stufe in der Arena und schnappte mir was zu trinken.
„Du bist echt gut"
„Ja du bist aber auch nicht so schlecht."
Zweifelnd sah ich ihn an, ich war noch nie gut in Schwertkampf, da war ich sogar im Bogenschießen noch besser.
„Ich mein das Ernst du bist zwar nicht der beste, es gibt aber schlechtere, wie zum Beispiel die Hypnoskinder"
Ich lachte auf.
„Gut die sind aber auch nicht schwer zu übertreffen."
„Ok, gut schlechtes Beispiel, aber zum Beispiel einige Aphroditekinder sind auch nicht so gut."
„Ja weil sie sich mehr um ihr aussehen kümmern als um ihr überleben."
„Das stimmt, trotzdem was den Schwertkampf angeht bist du wirklich nicht schlecht, ich würde sagen es gibt iim Camp mehrere die so gut wie du kämpfen. Ich kämpfe auch nur so gut, da ich um die halbe Welt gereist bin und wieder zurück. Genauso wie die anderen sieben, ich denke wir gehören zu den besten Kämpfern. Viele im Camp können nicht so gut kämpfen wie wir, sie können es zwar auchsieht man ja daran, dass sie den Krieg überlebt haben, aber kaum jemand ist uns sieben ebenbürdig das haben wir bei Trainingskämpfen gemerkt."
„Mhhh"
,erwiderte ich.
„Sollen wir aufhören für heute?"
„Ja, ich werd morgen sowieso schon Muskelkater haben"
Er lachte.
„Ok"
Nachdem wir duschen waren und uns umgezogen haben.
„Shit wie spät ist es eigentlich?"
„Keine Ahnung kurz vor eins?"
,meinte ich Schulter zuckend.
„Gibt es nicht bald Essen?"
„Jap ich denke schon"
„Hey was habt ihr gemacht?"
,fragte uns Kayla als wir uns zu ihr und Austin an der Tisch setzten. „Wieso?"
„Naja Will sieht ziemlich fertig aus."
„Tja das kommt nun mal davon wenn man mit NIco trainiert."
„Oh ok, na dann. Warum starrt euch der Hermestisch an?"
,fragte sie aufeinmal.
Überrascht drehte ich mich um, stimmt alle vier starrten zu uns rüber. Ich merkte wie mir etwas warm wurde, denn ich hatte eine Vermutung.
„Ähm keine Ahnung vorher soll ich das denn wissen?"
Rasch sah ich zu Nico und merkte, dass seine Wangen etwas rot waren. „Naja keine Ahnung so wie die euch anstieren müsst ihr ja irgendwas gemacht haben."
„Nein, nichts außer das Nico ihnen heute morgen mal seine Meinung zum Thema Streiche gesagt hat"
Mir fiel zum Glück ein, dass das auch heute morgen passiert ist. Als ich kurz einen Blick zu Nico warf, schien er ziemlich erleichtert.
„Oh echt?"
„Ja nachdem ich heute morgen einen Eimer mit Eiswürfel und Wasser drin über meinem Kopf ausgeschüttet bekommen habe, bin ich zu ihnen rüber und habe ihnen meine Meinung gesagt."
„Oh ok, ja gut das geht zu weit, da hätte man sich ernsthaft verletzen können."
,meinte Austin.
„Was macht ihr heute noch so?"
,wollte Kayla wissen.
„Keine Ahnung, aufjedenfall nichts anstregendes"
,antwortete ich ihr.
„Ok"
Nach dem Essen beschlossen Nico und ich an den Strand zu gehen, da wir beide keine große Lust hatten zu trainieren und da das Wetter schön war wollten wir draußen bleiben. Im Wald konnte dich aber ständig ein anderes Monster überfallen und darauf hatten wir echt keine Lust. Am Strand angekommen setzte ich mich in den Sand und starrte aufs Wasser. Ich traute mich nicht rüber zu Nico zu sehen, da ich Angst habe ihn wieder anzustarren und er bemerkt es dann. Ich war mir inzwischen zu hundert Prozent sicher, dass ich mich in Nico verliebt habe, ich habe bloß Angst davor was er tut wenn er es erfährt. Seufzend ließ ich meinen Blick schweifen.
„Was ist los?"
,ertönte plötzlich Nico's Stimme neben mir.
„Huh?"
„Du hast grad geseufzt normalerweise tut man das nicht grundlos"
„Achso, nichts alles ok"
„Aha"
Skeptisch sah er zu mir und ich sah schnell weg, einfach aus Angst erkönnte es erraten. Den Rest des Nachmittags saßen wir einfach nur weiter am Strand und jeder hing seinen Gedanken nach.

Am nächsten Tag war ich vormittags erstmal in der Krankenstation und am Mittag ging ich trainieren (ohne Nico, ich war Bogenschießen) Auch der Rest der Woche verlief ähnlich, das einzige was mir auffiel das Nico manchmal komisch war in meiner Nähe, es war fast so als ob er mir manchmal mit Absicht auswich. Nun war fast Halloween, morgen würden die anderen kommen und die Hütten brauchte ne Generalsanierung. Die Hermeskinder haben sich zwar was das Gefährliche angeht zurück gehalten, hatten trotzdem ihren Spaß dabei die ganzen Hütten zu verunstalten, weswegen die Areshütte jetzt knallgrün war und innen drin gab es keine Waffen mehr die noch funktionieren. Die Betten sahen auch schonmal besser aus und die anderen Hütten sahen ähnlich aus zum Beispiel muss die Demeterhütte ihre ganzen Pflanzen neupflanzen und die Hekatehütte ist zum Beispiel wegen den ganzen magischen Substanzen in die Luft geflogen und einem Streich von Cecil, weswegen Lou aktuell im großen Haus schläft und die zwei gerade kleine Beziehungsprobleme haben. Ich denke ihr wisst jetzt was ich damit meine das die Hütten teilweise grundsaniert werden müssen. Die einzigen Hütten die ziemlich verschont blieben waren Nico's, wahrscheinlich hatten sie inefach zu große Angst das Nico sie zu seinem Vater schickt und die Hypnoshütte, weil es da langweilig war, denn Clovis war der einzige Bewohner und der pennte die ganze Zeit, heißt das man keine Reaktionen auf die Streiche erwarten konnte. Somit ließ man seine Hütte aus. Der Rest wurde aber leider nicht verschont und somit können wir nach Halloween erstmal alle Hütten grundsanieren.

„Rutsch mal"
,Nico's Stimme riss mich aus meinen Gedanken und verwirrt sah ich auf.
„Was?"
„Du sollst rutschen, damit ich auch ins Bett kann."
„Achso ja"
Immer noch etwas desorientiert von meinen Gedanken gerade rutschte ich etwas zur Seite.
„Und freust du dich auf morgen?"
,fragte ich ihn.
„Keine Ahnung irgendwie nicht wirklich, ich war wie gesagt nie ein großer Fan von Halloween und bestimmt komm sie wieder auf die Idee irgendwelche bescheurten Spiele zu spielen."
„Hmm, kann sein"
Dann schwiegen wir wieder und ich merkte wie ich langsam immer müder wurde und kurz darauf eingeschlafen war.

—————————————————————-
Da mir langweilig war dacht ich mir: So du schaust jetzt nochmal nach Rechtschreibfehlern in deinem Kapitel und veröffentlichst es dann.
Und hier ist es.
Viel Spaß beim lesen (naja jetzt habt ihr es ja eigentlich schon gelesen aber egal)
LG
Demi

Solangelo- Was nach dem Krieg geschahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt