Ich merkte wie Nico einschlief und zog die Decke besser über uns zwei. Was Nico mir da grad erzählt hat war sehr schwer für ihn gewesen da ich wusste wie sehr ihn das belasten muss ich mein er kommt aus einer anderen Jahrhundert, außerdem hatte er Angst vor meiner Reaktion und Angst mich als Freund zu verlieren. Ich hab ihm jedoch auch angesehen, dass er nicht ihm Traum daran gedacht hat, dass ich eventuell selber bi oder schwul sei. Sanft betrachtete ich ihn wie er schlief und erinnerte mich wieder daran was er heut morgen gesagt hatte. Und es stimmt, ich bin heut Nacht kein einziges Mal aufgewacht weil Nico sich unruhig im Bett wälzte.
Irgendwann muss ich wohl eingeschlafen sein, da ich aufwachte dadurch, weil jemand an die Tür hämmerte.
„Nico, Will wo seid ihr? Pennt ihr immer noch?", hörte ich Kayla draußen. Verschlafen öffnete ich meine Augen und sah zu Nico. Verwirrt und komplettt verschlafen sah er mich an.
„Was'n los?", murmelte er.
„Kayla steht vor der Tür und will irgendwas von mir."
Vorsichtig löste ich mich von ihm und stand auf.
„Was ist los Kayla?", fragte ich sie nachdem ich die Tür geöffnet hatte.
„Ah auch mal wach. Bist du irgendwie krank?"
Verwirrt sah ich sie an:
„Warum?"
„Na weil es vor einer Stunde essen gab, du heute morgen nicht zum essen aufgetaucht bist und anscheinend bis grad geschlafen und da hab ich halt angefangen mir Sorgen zu machen, da du normalerweise mit der Sonne aufstehst"
„Achso, nee mir geht's gut,", ich merkte wie Nico hinter mich trat:
„Oh hallo Kayla."
„Außerdem war ich heute morgen schon wach und war auch kurz draußen, um frühstück für uns zu holen, dass war bloß nachdem ihr gefrühstückt habt. Und naja danach bin ich wohl nochmal eingeschlafen, aber keine Sorge mir geht's gut."
Langsam nickte sie und sah kurz zu Nico. Ich wusste, dass sie ihn akzeptierte und eigentlich mochte, sie jedoch auch ziemlich Angst vor ihm hatte, wie eigentlich fast jeder im Camp, da er ein Kind des Hades ist und da waren wir wieder bei den Vorurteilen, die nicht stimmten weil Nico und Hazel waren beide nicht so wie alle immer dachten und auch Bianca (ich hatte sie kurz kennengelernt als Phoebe auf die Krankenstation musste) strahlte nichts bösartiges aus.Ich drehte mich leicht um, um Nico anzusehen und ich konnte fastr schon wider seine Gedanken hören, da Kayla ihn mit diesem Blick angeschaut hat. „Nico", meinte ich warnend,
„Hör auf!"
Erschrocken sah er mich an und senkte dann schuldbewusst den Blick.
„Ähm hab ich irgendwas verpasst?", wollte Kalya wissen.
Ich drehte mich wieder zu ihr:
„Nein, nein alles gut."
Skeptisch sah sie mich an, beließ es jedoch dabei iund miente nur:
„Ich soll euch auch noch von Chiron sagen, dass ihr falls ihr Hunger haben solltet euch was in der Küche abholen könnt. Ach und halter euch von Mr. D fern der ist heute sehr grummelig drauf"
Mit diesen Worten verschwand sie auch wieder. Überrascht sah ich ihr hinterher.„Hmm ich glaub die Sache wer an dem Krieg Schuld ist hat sich noch nicht geklärt und Zeus sucht immer noch seinen Sündenbock", hörte ich Nico hinter mir. „Was?", fragend drehte ich mich um.
„Naja, als die sieben in Athen gegen die Titanen gekämpft hatten waren die Götter auch anwesend und ja bisher her ist Apollo der haupt Angeschuldigte, das Octavian sein Verwandte war und er ihm anscheinend einmal auch geholfen hat. Jedoch ist auch Mr. D immer gerne der Sündenbock von Zeus und jetzt hat er Angst, dass er noch länger als sowieso schon im Camp bleiben muss."
„Das erklärt warum ich nichts mehr von meinem Vater gehört hab seit ner Woche" Nico sah mich an:
„Echt? Ja gut aber es macht Sinn, da Zeus anscheinend Apollo in so ner komische Blase zurück zum Olymp geschickt wurde." Entsetzt sah ich ihn an, obwohl ich nicht wirklich viel mit ihm zu tun hatte, obwohl es für einen Halbgott stand schon eine sehr gute Beziehung zu Apollo hatte, da die meisten Halbgötter noch nie was von ihrem göttlichen Elternteil gehört hatten bis auf das sie wissen wer es ist, keine Unterhaltungen, keine Träume usw. , obwohl auch das sich etwas gebessert hat seitdem Percy sich gewünscht hat, dass jeder Halbgott mit spätestens zwölf/dreizehn anerkannt wird. Naja wo war ich stehn geblieben ach so ja, obwohl ich nicht das bester Vater-Sohn-Verhältnis zu Apollo hatte tat er mir leid, da er auch in der Vergangenheit oft der erst Angeschuldigte war, wenn es zu Streit kam.
DU LIEST GERADE
Solangelo- Was nach dem Krieg geschah
FantasyInhalt: Drei Tage auf der Krankenstation? Einerseits freut sich Nico darauf andererseits hat er überhaupt keine Lust darauf. Auch scheinen seine Gefühle wie damals bei Percy in Will's Nähe verrückt zu spielen und jetzt sollte er drei Tage in der Kra...