Als ich Will so sah erschrak ich. Seine Aura war noch blasser als gestern, weswegen ich ihn auch dazu verdonnerte ne Runde schlafen zu gehen. Er brauchte grad jeden Schlaf den er gebrauchen konnte und nachdem ich ihm versprach das ich ihn wecken würde wenn seine Mutter anrufen würde, schlief er auch nach binnen Sekunden. Seufzend sah ich ihn an, wenn er so weiter machte würde er sich bald selbst umbringen und er Predigt jedem immer er solle auf sich aufpassen und was macht er? Bringt sich selber fast um. Kopfschüttelnd stand ich da und überlegte was ich machen sollte. Aus der Hütte gehen wäre keine Option, da seine Mutter bald anrufen würde, also beschloss ich weiter zulesen. Will hatte vor kurzem ja die ganzen Bücher angeschleppt und darunter war auch Harry Potter, was ich beschloss zu lesen (eigentlich war es ja ganz amüsant außer das irgendwelche Hekate Kinder ständig irgendwelche Verbesserungen reingekritzelt haben.) Jedoch brachten diese Verbesserungen einen wieder zum lachen, da sie teilweise urkomisch waren. Ich wusste das die Hekatekinder alle möglichen Ausgaben hatten, von verschiedenen Covern bis zu verschieden Sprachen, sogar Sprachen die sich nicht verstanden. Ich bin froh das Will sich die altgriechische Version ausgeliehen hat sonst hätt ich jetzt nen Problem. Nach guten zwei Stunden, es musste jetzt so fünf sein, bemerkte ich ein schimmern in der Ecke, wo der Wasserhahn war und sah das es Will's Mutter war. Rasch stand ich auf und ging rüber.
„Oh Hallo Nico. Ist Will da?"
Ich nickte:
„Ja warte ich weck ihn kurz"
damit lief ich rüber zu Will und rüttelte ihn wach.
„Was'n los?"
,nuschelte er ins Kissen.
„Deine Mutter, ruft an bzw is per Iris-Message erschienen."
Er schlug seine Augen auf und sah mich verschlafen an.
„Komm aufstehen."
Müde setzte er sich auf.
„Ich habe grad so gut geschlafen."
,grummelte er.
Ich musste lachen:
„Dein Ernst, wenn ich dich weck grummelst du rum und wenn ich dich nicht geweckt hätte, hätte ich morgen nur noch Reimen können, also jetzt komm schon."
Murrend schlurfte er rüber zur Iris-Message.
„Hi Mom."
„Hallo Will, sagmal was hast du gemacht?" "Geschlafen."
,antwortete er ihr und gähnte.
„Und warum zum Teufel
schläfst du um diese Uhrzeit?"
Er fing an rumzudrucksen, bevor ich einschritt.
„Naja, dein lieber Sohn ist sehr aufopfernd wenn es um seine Geschwister geht und,"
,während ich sprach setzte ich mich neben Will,
„und da die Krankenstube zurzeit komplett überfüllt ist und seine Geschwister schon zusammen klappen arbeitet er zurzeit noch mehr und klappt inzwischen selbst fast zusammen. Ich musste ihn vorher schon fast ans Bett binden damit er sich auch hinlegt und ne Runde schläft."
Müde sah Will mich erst wütend an und lächelte dann seiner Mutter zu.
„Ach Will, wie oft soll ich dir noch sagen, dass du dich nicht überlasten sollst?"
„Siehst du, selbst deine Mutter sagt, du sollst ne Runde runterfahren. Ich weiß du willst immer allen anderen helfen du musst aber auch an dich selber denken." Schweigend saßen wir da.
„Naja, anderes Thema, was macht ihr jetzt so die nächsten Tage?"
,wollte seine Mutter wissen.
„Für morgen kommt Nyssa und kümmert sich umd die Beleuchtung in der Hadeshütte, hier."
„Nico, du bist ein Sohn des Hades?"
,überrrascht sah sie uns an.
Unsicher nickte ich, ich wusste nicht so recht ob es gut ist es ihr zu erzählen, nicht das sie nacher genauso Angst vor mir hatte wie alle anderen.
„Das ist interessant."
,kicherte sie.
Mit hochgezogenen Brauen sahen wir sie an.
„Ich meine nur damit, dass es wohl keine Götter gibt die sich gegensätzlicher sind wie Apollo und Hades und ausgerechned ihre Kinder sind beste Freunde."
Nun musste ich auch lächeln, ja das stimmte obwohl..
„Naja am Anfang, hab ich Will nicht sonderlich gemocht. Ganz am Anfang schätze ich ihn als ok ein, als er mir dann aber in der Schlacht so regoros wiedersprach fand ich ihn nervig und stur. Auch als er mich für die Tage Krankenstube verdonnerte, war ich nicht allzu begeistert." Das ich mich eigentlich gefreut hatte ließ ich weg, das brauchte niemand zu wissen. „In den drei Tagen haben wir jedoch sehr viel geredet und ich habe ihm viel anvertraut, auch sehr dunkle Sache naus meinem Leben und als er da nicht ausratete und auch am nächsten Tag niemand etwas wusste, begann ich ihm zu vertrauen, naja eigentlich habe ich das schon als ich ihm von meinem Leben erzählte."
„Bild dir ja nichts drauf ein. Ich kann es immernoch weitererzählen!"
,meinte Will lachend.
Wütend funkelte ich ihn an:
„Dann würdest du aber nicht mehr lange unter den Lebenden weilen."
„Doch, da obwohl du dich inzwischen ausgeruht hast immer noch nicht deine Kräfte voll einsetzen kannsst bzw darfst und beovr ud jetzt wiedersprichst: Ärztliche Anordnung"
„Hab ich dir schonmal gesagt, dass du nervst, Solace?"
„Yep"
Ich merkte wie der Kopf von Will's Mutter die ganze Zeit hin und her geflogen ist, so wie Lou's und Cecil's als wir uns auf dem Half-Blood Hill gestritten hatten.
„Eure Auseinandersetzungen sind sehr interessant. Habt ihr euch selbst je dabei zugehört?"
,meinte sie lachend.
„Nope, wie sollten wir?"
„Stimmt auch wieder, aber eure Streitgespräche enden meistens damit, dass der eine dem anderen irgendwas befiehlt und daraufhin hält der andere den Mund." Jap, das war mir auch schon aufgefallen, meistens war es Will der mich letztendlich in solchen Diskussionen zum schweigen brachte, manchmal aber auch ich. Ich sah rüber zu Will und merkte wie ihm schon wieder fast die Augen zufielen. Götter, dieser Junge brauchte dringend Schlaf, jedoch wusste ich das er heute die Spätschicht auch noch hatte, zum Glück keine Nachtschicht zum Abendessen würde er trotzdem nicht kommen, da er von sechs bis neun arbeiten musste. Plötzlich kippte Will um und ich zuckte zusammen, als er in meinem Schoß landete.
„Oh, alles ok mit ihm?"
,fragte seine Mutter erschroken.
Ich sah auf und meinte:
„Ja, er ist bloß eingeschlafen, da er etwas übermüdet ist."
„Achso ok, ja ich glaube dann verabschiede ich mich mal und lass ihn schlafen. Richte ihm Grüße aus und sag ihm,dass ich ihn übermorgen wieder kontaktieren werd."
„Mach ich schönen Tag nich Miss Solace."
„Ach und Nico"
„Ja?"
„Nenn mich bitte Naomi, ich kann es nicht ausstehen, wenn Will's Freunde mich siezen."
„Ok, dann bis in zwei Tagen"
„Tschüss"
,damit wischte ich durch den Nebel und ihr Bild verschwand. Versonnen betrachtete ich Will, dessen Harre im Sonnenlicht schimmerten. Vorsichtig lehnte ich mich an das Bett hinter mir und mir fielen die Augen kurz darauf zu.
DU LIEST GERADE
Solangelo- Was nach dem Krieg geschah
FantasyInhalt: Drei Tage auf der Krankenstation? Einerseits freut sich Nico darauf andererseits hat er überhaupt keine Lust darauf. Auch scheinen seine Gefühle wie damals bei Percy in Will's Nähe verrückt zu spielen und jetzt sollte er drei Tage in der Kra...