24. Nico

1.5K 82 30
                                    

Ich muss sagen als Will mich in die Krankenstube gezogen hat war ich skeptisch. Ich meine wie viele Camper sind bitte schön begeistert von einem Hadeskind versorgt zu werden? Genau richtig: Niemand.

(A.N.: Ich hab irgendwie angefangen zu lachen als ich das geschrieben hab)

Als wir jedoch eintraten sah ich das nicht mehr als fünf Camper anwesend weren und die meisten sich inzwischen auch wieder erholt hatten, weswegen wir letztendlich die Schränke aufräumten die schon wieder im kompletten Chaos versanken, auch prüften wir bzw Will ob wir irgendwelche neuen Heiltränke gebrauchen können und schickte mich dann los um sie zu holen. Zum Mittagessen traf ich dann wieder auf Hazel, die fragte ob ich Lust hätte nach dem Essen eine Runde zu trainieren. Jason und Piper sah ich nirgends weswegen ich davon ausging, dass sie schon losgezogen sind um Leo zu suchen. „Wann geht ihr eigentlich wieder genau?"
,fragte ich Hazel während dem Essen.
„Willst du uns etwa loswerden Brüderchen?"
„Was? Nein! Ich würde bloß gern wissen, wann ihr wieder geht da ich davor noch etwas Zeit mir dir verbringen will wenn möglich, außerdem wird das Camp nach den Sommerferien schrecklich leer sein." Sie nickte:
„Ja, das stimmt. Weißt du wie viele noch bleiben werden?"
„Soweit ich weiß waren es um die dreißig."
„Oh, das wird ja ganz schön leer sein und zu deiner vorherigen Frage: Ich hatte erst vor am Montag wo wieder Schule ist mir Frank wieder nach Camp Jupiter zu gehen, also haben wir jetzt noch fünf Tage."
„Ok"
,ich lächelte sie an und aufeinmal find sie an zu grinsen.
„Wie wäre es wenn wir morgen nach Manhattan gehen? Für dich neue Kleidung kaufen, einfach mal was als Bruder und Schwester machen, hmm?" Entsetzt sah ich sie an. Sie will nicht ernsthaft mir mir einkaufen gehen? „Ähmm.."
„Ok, dann treffen wir uns morgen nach dem Frühstück, ok? Ich geh jetzt mein Zeug holen und dann treffen wir uns gleich in der Arena. Bye"
Etwas überrumpelt blieb ich sitzen und vergrub stöhnend meinen Kopf in meinen Händen. Das kann dich nicht war sein, ich hab nichtmal Ja gesagt.
„Was ist denn los?"
,hörte ich auf einmal Will neben mir und zuckte zusammen.
„Hazel, hat mich zu ner Shoppingtour durch Manhattan verdonnert, nur wir zwei morgen."
Verzweifelt sah ich ihn an und er lachte einfach nur los. Frechheit!
„Na dann viel Spaß"
,meinte er glucksend.
Wütend funkelte ich ihn an:
„Das ist nicht witzig."
„Ich weiß, aber glaub mir ich habe das auch schon mit meiner Mom und Kayla durchstehen müssen. Glaub mir es ist schlimmer mit zwei Frauen unterwegs zu sein. Die zerren dich in jeden Laden, zumindest wenn du meine Mom dabei hast und Kayla lässt sich gerne davon anstecken. Wenn nur ich mit ihr gegangen wär, wär des wahrscheinlich auf nen Spaziergang im Central Park rausgelaufen, mit Pfeil und Bogen die armen Sterblichen erschreckend."
Nun musste ich lachen:
„Ok, wahrscheinlich ist es da mit Hazel zu gehen wirklich nicht so schlimm."
Er nickte nur und meinte:
„Ich denke du solltest dich mal umziehen gehen. Hazel wartet."
Ich nickte und stand auf, um mir meine Rüstung zu holen.
„Da bist du ja endlich. Was brauchtest du so lange?" "
„Will hat mich aufgehalten."
„Aha"
und schon setzte sie zum Schlag an.
Rasch wich ich aus, sie war echt gut geworden seitdem ich sie aus dem Asphodeliengrund geholt hatte.
„Apropos, was ist das eigentlich genau zwischen dir und Will?"
Überrascht sah ich auf und hätte fast ihre Klinge am Hals gehabt, konnte aber grad so noch ausweichen.
„Wie meinst du das?"
Ich setzte zum Gegenschlag aus und drängte sie nach hinten.
„Naja, ihr schlaft zusammen in einem Bett und steht euch sonst auch ziemlich nah. Und du hast nichts dagegen wenn er dich umarmt und du bist echt nicht der Typ für sowas."
Schnell drehte ich mich weg, da ich schwören könnte das ich rot wurde. Zum Glück war es nicht auffällig und es sah nur aus als ob ich ihr ausweichen würde. Es stimmte, ich mochte es gar nicht wenn jemand mich in den Arm nahm. Bei Will jedoch war es ok, vielleicht lag es daran das ich ihn mochte, sehr arg mochte. Ich konnte immer noch nicht sagen, dass ich mich in ihn verliebt hatte, da ich es selber immer noch nicht genau wusste. Ich hatte mir um ehrlich zu sein den letzten Monat keine Gedanken mehr darüber gemacht. Wo Hazel mich das jetzt fragte, traf es mich wieder wie ein Schlag. Ich habe um ehrlich zu sein Angst vor meinen Gefühlen für Will, ich wollte nicht wieder so leiden müssen wir bei Percy damals. „Nico?"
Hazel riss mich aus meinen Gedanken, indem sie mich ansprach und dabei fast umwarf durch ihren nächsten Angriff. „Huh?"
,ich konnte ihr grad so noch ausweichen sonst läge ich jetzt auf dem Boden.
„Was ist jetzt mit Will und dir? Du hast mir immer noch nicht geantwortet."
„Achso, wir sind beste Freunde mehr nicht. Ich habe ihm bloß sehr viel bzw alles aus meinem Leben inzwischen erzählt und das freiwillig. Er wiederrum hat niemandem etwas erzählt und mir von seinem Leben erzählt."
Während ich redete startete ich den nächsten Angriff.
„Und dann war er da und hat mir geholfen die Albträume durchzustehen und zu bekämpfen, er will immer noch mit mir befreundet sein obwohl er inzwischen alles über mich weiß und ich wiederrum habe ihn dazu aufgemuntert seine Mutter die er sehr vermisst mal wieder zu kontaktieren. Über diesen Monat hinweg habe wir dadurch ein ziemlich enges Büdnis aufgebaut, er ist mir inzwischen genauso wichtig wie ihr sieben."
Letztendlich schaffte ich es sie zu Fall zu bringen und kickte ihren Spatha weg.
„Ok, du hast gewonnen"
„Ich gewinnen fast immer gegen dich"
Sie lachte:
„Stimmt auch wieder, aber ich werde besser, da du länger brauchst um mich zu besiegen."
Überlegen grinste sie mich an.
„Das stimmt"
Ich reichte ihr die Hand und half ihr auf.
„Wow, aber du und Will scheinen echt eine tiefe Bindung aufgebaut zu haben." Ich nickte nur und drehte mich weg, da mein Gesicht schon wieder warm wurde. VerDAMMt, wenn das so weiter ging habe ich echt ein Problem, irgendwann kann ich dann ja Will nicht mal mehr anschauen ohne rot zu werden.
„Ich geh mal duschen"
,murmelte ich noch bevor ich verschwand.
Rasch lief ich zu den Waschräumen und duschte. Währenddessen dachte ich die ganze Zeit an Will. Ich musste mir endlich einen gescheiten Überblick darüber beschaffen, was ich für ihn fühlte, jedoch hatte ich auch Angst vor der Wahrheit. Was ist wenn ich in ihn verliebt bin udn er es nicht erwidert? Dann hatte ich das gleiche galama wie mit Percy, hinzu kommen würde jedoch auch noch, dass ich Will näher stand, wie ich es Percy tat. Seufzend trocknete ich mich ab und zog mich an, um dann zur Krankenstube zu laufen um Will zu suchen.
„Hi"
„Oh Hi, was machst du denn hier."
„Naja ich bin fertig mit trainieren und dachte ich komme dich mal besuchen."
„Ok, weißt du ungefähr wie spät es ist?"
„Es müsste kurz nach sechs sein"
,antwortete ich ihm.
Schweigend setzte ich mich auf einen Stuhl und sah Will bei seiner Arbeit zu. Hin und wieder brachte ich ihm irgendwas wenn er etwas brauchte, sonst schwieg ich und hing (mal wieder) meinen Gedanken nach.
„Nico?"
Will wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum und ich sah ihn verwirrt an.
„Es gibt Essen, kommst du?"
„Natürlich"
Hastig stand ich auf und lief mit ihm zum Speisepavillon.
„Hallo Nico? hörst du mir überhaupt zu?" Aufgeschreckt sah ich Hazel an:
„Was hast du gesagt?"
„Oh Nico, wo bist du bloß mit deinen Gedanken heute?"
Fast hätte ich gesagt bei Will, konnte es jedoch grad so noch verhindern. Götter wär das peinlich geworden.
„Ähm nirgends und überall"
Hazel schmunzelte und wandte sich wieder ihrem Essen zu. Etwas misstrauisch beobachtete ich sie. seitwann hakte sie nicht nochmal genauer nach? Ahnte sie etwas? Ich hoffte nicht, ich konnte nicht schon wieder jemanden gebrauchen der es wusste, andererseits war sie meine Schwester und sie kannte mich ziemlich gut. Hoffend das sie nichts ahnte aß ich weiter und sah mich um. Percy aß mal wieder zufrieden sein blaues Essen (ganz ehrlich wie konnte der Typ dass ganze blaue Essen eigentlich essen?) und Annabeth saß kopfschüttelnd bei ihrem Bruder am Tisch, der ihr grad irgendwas über den Olymp erklärte (Architektur halt), Frank saß bei Clarisse und Sherman Yang, jedoch schien er sich nicht sonderlich wohl zu fühlen. Nyssa saß bei Harley und versuchte ihn zu trösten, wegen was auch immer und Jake versuchte sein Geschwister davon abzuhalten sich gegenseitig irgendwelche Gebilde ins Gesicht zu klatschen und versuchte auch noch gleichzeitig Harley zu trösten. Will saß mit Austin am Tisch und redete über irgendwas, Katie und Miranda, versuchten die Topfpflanze auf ihrem Tisch zu retten und die Stolls sahen so aus als ob sie ihren nächsten Streich planen würden. Ich beschloss nach dem Essen mal mit de Hephaistoshütte zu reden. „Hey Jake, habt ihr kurz Zeit?" Überrascht sah er auf, während er immer noch versuchte Harley zu trösten.
„Ja sicher Harley ist grad bloß nicht in bester Stimmung"
Fragend sah ich ihn an, er formte mit seinen Lippen nur 'Leo'.
„Oh ja genau deswegen wollte ich mit eucht reden. Kann mich setzen?"
Etwas überrumpelt nickte er.
„Also ich habe das hier gefunden." Daraufhin holte ich die Schriftrolle (die ich seit geraumer Zeot bei mir trug) heraus und gab sie ihnen.
„Was ist das?"
„Seht selbst"
Vorsichtig öffnete Nyssa sie, die sie entgegen genommen hat und überrascht schnappte sie nach Luft.
„Was ist?"
Sie drehte das Pergament so, dass Jake und Harley auch reinschauen konnten.
„Er lebt also noch?"
,fragte Harley hoffnungsvoll.
Ich nickte, freudig sprang er auf und hüpfte vor Freude durch die Gegend und schrie: Er lebt, er lebt. Der Rest der Camper sah ihn nur verdutzt an, bis Clariss das Wort ergriff:
„Wer lebt?"
„LEO!!"
,schrie Harley und hüpfte nur noch mehr herum. Verblüfft starrten alle Camper uns an. Ich gab nur die Schriftrolle rum und ich konnte sehen, wie viele froh darüber waren, dass Leo noch lebte.
„Hat ihn irgendwer gesehen?"
,fragte Lou Ellen vom Hekatetisch.
„Nein, jedoch sind Jason und Piper heute morgen losgezogen um ihn zu suchen."
,antwortete ich.
„Und du bist sicher das er lebt?"
,fragte Katie vom Demetertisch.
„Ja, an seinem Tod war von Anfang an etwas komisch und ich bin vor ein paar Tagen in die Unterwelt gegangen um zu schauen ob ich seine Seele finde. Nichts und ich glaube nicht, dass er sich für die Wiedergeburt entschieden hat."
Ich sah wie Will mich böse anfunkelte und zischte:
„Wir reden später."
Ich nickte nur, da ich wusste da er mich sicherlich zusammen stauchen würde, weil ich dorthin gegangen bin.
„Also lebt er wirklich?"
,fragte diesmal jemand vom Hephaistostisch.
„Ja"
und dann brach der Jubel aus, fast jeder freute sich das Leo noch lebte und auch ich musste lächeln. Es ist schön sie mal wieder so fröhlich zu sehen, als ich jedoch zu Will sah gefror mein Lächeln und er stand auf und sah auffordernd in meine Richtung bevor er aufstand und aus dem Speisepavillon lief. Ich seufzte und stand auf um ihm zu folgen. Bei im angekommen fauchte er auch schon los:
„Du bist in die Unterwelt geangen?! Deswegen hab ich dich vor drei Tagen nicht gefunden. Weißt du wie gefährlich das war? Du hast dich zwar ausgeruht, jedoch bist du immernoch geschwächt."
„Ja ich weiß und deswegen habe ich Jules-Albert geholt, der mich mitnahm und ich bin so wenig schattengereist wie möglich."
„Anscheinend nicht wenig genug, da du als du an dem Abend ins Bett kamst fast sofort eingeschlafen bist."
Entschuldigend sah ich ihn an:
»Aber mir geht's gut wirklich, außerdem hättest du sicherlich schon bemerkt wenn es mir schlechter gehen würde."
Er seufzte:
„Ja das stimmt ich mache mir trotzdem verDAMMt nochmal Sorgen um dich." Ich sah zu Boden und versuchte mein Herz zu beruhigen, jedoch konnte mein Hirn gerade nur eins denken: Er macht sich Sorgen um mich. Ok komm mal wieder runter Di Angelo, natürlich machte er sich Sorgen, er ist dein bester Freund. Irgendwie war dieser Gedanke wie ein Stich ins Herz für mich.
„Gehen wir heute noch zum Campfire?"
,wechselte ich rasch das Thema.
„Wenn du meinst"
,grummelte Will noch immer etwas sauer und ich seufzte nur und zog ihn mit ins Amphitheater.

————————————————————————-
So erstmal: Alles Gute zum Geburtstag Annabeth! 🥳

Dann: DANKE, für die über 800 Reads und über 100 Votes. 🥰🥰 Ich hätte nie gedacht das meine Geschichte so gut ankommt als ich mit ihr angefangen hab. DANKE ❤️❤️❤️
LG
Demi

Solangelo- Was nach dem Krieg geschahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt