Der Einbruch

1.1K 50 4
                                    

Pov Remus
Oh Merlin, die Fete war etwas sehr viel, kaum war ich in meinem Schlafsaal und hab mich auf mein Bett gelegt, da bin ich auch schon eingeschlafen.
Naja, für genau zwei Stunden, weil dann Ron aus irgendeinem Grund angefangen hatte zu schreien.
"Meine Güte, Ron halt die Klappe!" rief ich und schmiss mein Kissen über mein Ohr.
"Remus! Das ist ernst! Sirius Black! Er war hier!"
"Laber keinen Müll Ron, wie sollte er hier reingekommen sein?" entgegnete ich, während ich meine Haare zu Band, da die mir komplett im Gesicht hangen.

"Aber er war hier! Ich meine, er hatte mit seinem Messer meine Vorhänge zerschnitten!"
Da machte Dean seine Taschenlampe an und leuchtete auf Ron's Bett, die Vorhänge waren tatsächlich zerfetzt...
Warum sollte Dad das nur gemacht haben?
Und warum ausgerechnet Ron?
"Wir sollten nach unten, die anderen warnen!" meinte Seamus und somit kletterten wir aus unseren Betten und gingen in den Gemeinschaftsraum, wo schon einige Schüler warteten.
"Was war los?"
"WEr hat geschrien?"
Der Kamin erleuchtete nach wie vor den Raum, wenn auch nur sehr schwach, alle Augen waren auf Ron gerichtet.
"Und du bist dir sicher, dass es kein Traum war Ron?" fragte Harry nach.
"Ich sag's euch doch! Ich habe ihn gesehen! Er stand vor mir und hat so schelmisch gegrinst! Er hatte sein Messer auf mich gerichtet! Außerdem-"
"Außerdem was?" fragte Harry, Ron richtete seinen Blick auf mich.
"Remus, ich will dir nicht zu nahe treten, aber er könnte eine ältere Version von dir sein."
"Wow, danke. Danke das du der Meinung bist, dass dieser Durchgeknallte mein Vater ist." entgegnete ich und verschränkte beleidigt die Arme vor meiner Brust.
Er lag ja nicht falsch, im Gegenteil, aber ich musste meine Rolle ja weiterhin spielen.

"Geht zurück in eure Betten!" befahl Percy, der selbst an seinem Schlafanzug die dämliche Schulsprecher Marke hängen hatte.
"Percy-Sirius Black!"
"Er war in unsrem Schlafsaal!" sagte Harry.
"Unsinn, wie sollte der denn hineingekommen sein?!"
Daraufhin kam Mum in dem Gemeinschaftsraum, sie trug nicht mal Schlafklamotten, also tüftelten Moony und sie wieder irgendwas aus, wovon Regulus und ich wieder nichts wissen durften.
"so sehr ich eure Feierlaune verstehen kann, aber es ist schon relativ spät...Solltet ihr nicht alle längst im Bett sein?" fragte sie, Merlin sei DAnk war sie nicht mal ansatzweise so streng wie McGonagall, die hätte uns nämlich nun zusammengeschrien wie sonst was.
"Ich hatte befohlen, dass die Schüler ins Bett gehen sollen, Professor! Aber mein Bruder hatte einen Alptraum!" verteidigte sich Percy, woraufhin Harry und ich mit unseren Augen rollten.
"Das war kein Alptraum! Er war wirklcih hier! Sirius Black! Er war in meinem Schlafsaal! Mit einem Messer! Er wollte mich abstechen!"
Mum ließ einen Seufzer aus, oh Merlin, nun war sie genervt.
"Du machst dich grad ziemlich lächerlich Ron, wie hätte Black denn in deinen Schlafsaal kommen sollen?"
"Fragen Sie den! Fragen Sie Cadogan!" Ron zeigte auf das Portrait, Mum schüttelte nur ihren Kopf und befragte dann das Portrait des Ritters.

"Sir Cadogan, haben Sie einen Mann in den Gemeinschaftsraum gelassen?"
"Gewiss, verehrte Dame!"
Der eben noch so laute Gemeinschaftsraum verstummte augenblicklich, alle Schüler machten besorgte Blicke, naja außer Harry und mir.

"Die Frage ist nur-Woher hatte Black das passwort?" flüsterte ich HArry zu.
"Würde mich auch interessieren."

"Wieso ließen Sie diesen Mann in den Gemeinschaftsraum? Ganz ohne Passwort?"
"Oh-Er hatte das PAsswort! Er hatte alle Passwörter von dieser Woche, MyLady! Auf einem kleinen Zettel niedergeschrieben!"

Oh Merlin...
Ich sah zu Neville LOngbottom, welcher sich sofort hinter Oliver versteckte, welcher ja neben meinem Bruder stand.
Mum kam wieder durch das Portraitloch, aber ziemlich gelassen.
"Okay, ich denke ihr habt alle zugehört?" begann sie ruhig, alle nickten.
"Also-Seid gefälligst ehrlich, verstanden? Wer von euch-wer von euch war so hirnrissig und hat die Passwörter auf einem Zettel niedergeschrieben?"

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt