Nachforschungen

1.5K 57 7
                                    

pov Remus
Von Halloween an, war Dad das Gesprächsthema nummer 1 in Hogwarts, was weniger schlimm war als die Theorien, wie er denn hier eingedrungen war.
Die dämliche Hufflepuff Hannah Aboot zb meinte, Dad könne sich in ein busch verwandeln und kam deshalb ungesehen ins Schloss.
Weil der animagus auch ein fucking Busch sein könnte...
Ein anderer wiederum stellte die Theorie auf, Dad hatte Hilfe von mir, das endete mit zweiwöchigem nachsitzen für mich und -50 hauspunkte für Gryffindor, da ich den Typen ein blaues Auge und ein blutiges Gesicht geschlagen hatte.
Das war natürlich ein Slytherin...
Besser gesagt Goyle.
Im übrigen wurde das Portrait der Fetten Dame durch Sir Cadogan ersetzt, welcher jeden verdammten Tag das verdammte Passwort änderte, woraufhin ich sehr die Lust verspürte dieses Portrait ebenfalls zu zerschlitzen.
"Reg dich ab, Remus. Das wird nicht für immer so sein. Außerdem, das Passwort ist Tafelrunde." meinte mein Bruder lachend und somit ging ich in den Gemeinschaftsraum, wo Harry ziemlich deprimiert und alleine saß.
"Was machst du denn hier so allein?" fragte ich und schmiss mich auf das Sofa.
"Ach, ich darf ja jetzt offiziell nichts mehr ohne eine Begleitung."
"Blas doch nicht so ein Trübsal, mein Freund, Black wird schon bald gefasst werden oder so." meinte ich, woraufhin Regulus mir einen mehr als genervten Blick zuwarf, während er mit den Weasley Zwillingen am Boden saß und an irgendeiner Karte rumspielten.
"Ach, komm mit Harry. Hermine und Ron wollten, soweit ich weis, sich mit uns am Pokalzimmer treffen."
"Warum das?"
"Nun, das werden Sie uns hoffentlich dann sagen." grinste ich und zog meinen Cousin Richtung Pokalzimmer.
Auf dem Weg dorthin, sah Harry stets nachdenklcih zu Boden, worauf ich ihn natürlich ansprechen musste.
"Naja, Black ist ja nur in Hogwarts um mich zu töten, wegen dieser Prophezeiung."
Ich rollte mit meinen Augen, ich kannte die gesamte Prophezeiung acuh nicht, aber Regulus meinte mal, wir standen ebenfalls damals unter einem Schutz, er wusste die gesamte Prophezeiung, aber soweit ich weis auch nicht.
"Wie auch immer, Voldemort ist ja nicht mehr da und ich zweifle irgendwie daran, das Black dich töten möchte. Sonst hätte der des ja schon längst gemacht, weil er ein nicht gerade unfähiger Zauberer ist, meiner Meinung nach... Schließlich ist er als erster Zauberer überhaupt aus Askaban geflohen." meinte ich, woraufhin Harry etwas besser gelaunt nickte.
"Da kommt ja der Sohn des Psychopathen." Meinte Malfoy, welcher uns mit Crabbe entgegenkam.
"Oh sagte der Albino." Entgegnete ich grinsend.
"Black-Abschaum." keifte Malfoy, woraufhin ich nur mit meinen Augen rollte.
"Wow, also in meinem Leben wurde ich schon schlimmeres bezeichnet. Komm Harry, geben wir uns nicht mit so minderwertigen Slytherin-Abschaum ab."
Kaum schubste ich die beiden zu Seite und kehrte ihnen, zusammen mit Harry, den Rücken, merkte ich sofort, dass einer von beiden den Zauberstab zückte, schließlich hörte ich die Funken eines Zauberstabes.
Also drehte ich mich mit meinem Mahagoni Zauberstab wieder um und schleuderte den Zauber auf die idioten zurück.
Es schien wohl nur ein Flipendo gewesen zu sein, denn beide flogen paar Meter nach hinten und zu Boden.
"Noch so ein feiger Move und ich lasse euch zersplintern." Meinte ich und wendete mich wieder ab, Harry sah mich nur lächelnd an.
"Wow, das Malfoy Es ein Schuljahr mal eher auf dich als auf mich abgesehen hat..." sagte er.
"Ach, jeder denkt ja Sirius Black sei mein Vater. Spätestens nächstes Jahr hört das auf."
"Du musst mir übrigens unbedingt beibringen, wie du gemerkt hast, dass Malfoy einen Zauber angewandt hat, ohne dich umzudrehen."
Wie sollte ich ihm das erklären, ohne gleichzeitig das Werwolfsproblem in den Raum bzw Gang zu werfen.
"Naja, es ist Malfoy und ich erwarte eigentlich immer so einen Move von ihm. Eigentlich kannst du deinen Zauberstab, wie ich, einfach in deinen Pulli-Ärmel lassen. Wenn du ihn dann mal benötigst, dann rutscht er quasi von alleine in deine Hand."
"Verstehe. Hat deine Mutter dir das beigebracht? Also das duellieren?"
"Nicht unbedingt. Mein Pate war das, außerdem wäre das doch irgendwie traurig, wenn ich es nicht könnte, I mean meine Mutter ist eine Aurorin."





Am Pokalzimmer angekommen, warteten Hermine und Ron bereits, total aufgeregt.
"Also, was gibt es so dringendes, was ihr uns mitteilen wolltet?" fragten Harry und ich quasi wie aus einem Munde, woraufhin wir auch beide lachen mussten.
"Fällt euch da nicht etwas auf?" entgegnete Hermine und zeigte auf die Quidditch Auszeichnungen.
"Nö, was denn?"
"bist du blind, Remus? Da fehlt die Sucher Auszeichnung von 1975-1978." erwiderte Ron.
"Und jetzt? nicht jeder ist da drin verewigt." meinte Harry, woraufhin Hermine ihren Kopf schüttelte, als wären wir die dümmsten Menschen auf Erden.
"Remus, Harry überlegt mal, Gryffindor gewann in dieser Zeitspanne immer den Quidditch-Pokal, auch das Quidditch Turnier gegen Die Häuser Durmstrangs und der Deutschen Zauberschule."
"Und?"
"Warum ist also der Sucher, als einziges Mitglied, nicht in diesem Schrein?"
"Keine Ahnung?" lachte ich und fuhr mir durch meine kinnlangen Haare.
"Der wurde nachträglich entfernt und-"
"Professor Lupin meinte doch, dass unsere neue Hauslehrerin eine Sucherin war, warum also ist sie nie erwähnt irgendwo?"
"Weil wir ihren Geburtsnamen nicht kennen?" entgegnete ich.
"Ja, aber die einzige Euphemia, die jemals im Hause Gryffindor war, ist Harry's Großmutter Euphemia Potter, geboren als Fawley."
Unsere Großmutter.
Verdammt, Hermine war auf einer zu guten Spur, kein Wunder, sie war ja auch die klügste junge Hexe die ich jemals kannte.
"Willst du damit sagen, Professor Parr, steht irgendwie in Verbindung mit mir?" fragte Harry, woraufhin ich mir einfach auf die Stirn klatschte.
"Was ist denn so seltsam daran?" erwiderte mir Ron, woraufhin ich ihn genervt ansah, als wir kurzen Augenkontakt hatten, machte er einige Schritte nach hinten.
"nur weil Harry's Gram ebenfalls Euphemia hieß, muss Professor Parr doch nicht auch gleich mir ihr verwandt sien, ich meine ich habe den gleichen Vornamen wie unser VgddK Lehrer!"
"Kein Grund aggressiv zu werden, Remus, was stimmt eigentlich mit deinen Augen aktuell nicht?" fragte Ron.
"Wieso? Was soll denn mit denen sein?"
"Sie sind so grau, sie werden gefühlt aber auch immer dunkler." merkte Hermine an, na super da war ich also wieder kurz vor einem Ausraster, da meine Augen wohl nun schwarz waren.
"Wie auch immer, ich wollte dich nicht so angehen, tut mir Leid Ron. Es erscheint mir nur so extrem dumm."
"So dumm ist das gar nicht, lasst uns noch weiter nachforschen- Oh sieht mal!" meinte Hermine und hielt einen Zettel in die Luft.
„Was steht denn da?" fragte Harry.
„Eine seltene Zeichnung von Remus John Lupin 1977 neben seinem crush Mary MacDonald... oh und meine Freundin Jane ist natürlich auch da drauf, mit Evans versteht sich?"
oh Merlin...
Auf dem Bild saßen die alle im Gemeinschaftsraum, Moony neben einem mir unbekannten Mädchen und Mum, naja sie saß im Hintergrund mit Lily.
(Das Bild was ich da oben habe, sollte lediglich Moony und Mary darstellen übrigens)
„das ist ja tatsächlich Professor Lupin, nur viel jünger... Die Zeichnung ist aber auch schon 16Jahre her..." merkte Ron an.
„Da! Da ist auch dieses Mädchen im Hintergrund, sie sieht Professor Parr doch auch ganz ähnlich, oder nicht?"
Da war was dran... schließlich war des Mum.
Mum sah auf der Zeichnung so viel glücklicher, lebensfroher aus als jetzt...
Nun sah mum aus, als würde sie jeden Tag eine werwolfsverwandlung durchmachen.
Jeden Tag sah sie so verdammt done aus mit ihrem Leben...
„Aber Professor Parr heißt ja nicht mit Vornamen Jane." warf ich ein.
„Aber diese Jane sieht eins zu eins wie sie aus."
„Und jetzt? Was hast du vor Hermine?" fragte Harry.
„Na herausfinden, wer diese Jane ist und wer dieses Bild gezeichnet hat."
„Viel Spaß, dass kann ja ewig dauern." meinte ich.
„Remus, wenn wir das herausfinden, können wir vielleicht auch herausfinden, wer dein Vater ist, interessiert dich das nicht?"
"Da ist was dran, da Lupin und Parr zu mir meinten, sie wären gemeinsam in Hogwarts gewesen." stimmte Harry zu, doch ich sah die drei einfach nur genervt an.
"Mich interessiert es nicht, also was mit meinem Vater passiert ist und wer er ist. Ich meine, ich bin nun 13 und in den Jahren, seit ich lebe, hat er sich nicht einmal gerührt. Also, warum sollte es mich interessieren, wer das ist?"
Merlin, dass ist die dümmste Lüge, die ich jemals gemacht hatte.
"Außerdem, Harry-Da ist deine Mum auch drauf." ergänzte ich noch, woraufhin er die Zeichnung sofort an sich nahm.
"Stimmt, Evans war Mum's Geburtsname." meinte Harry und betrachtete das Bild genauer.
"Diese Jane, wer auch immer sie ist, sie sieht wie mein Vater aus."

POV Jane
Ich war auf dem Weg zur heulenden Hütte, es war ja schon spät abends und dementsprechend dunkel, weswegen mich keiner zur peitschenden Weide gehen sehen hat.
Kaum ging ich dort entlang, durchfuhr mich ein weiterer Flashback.
"Beeil dich endlich Shadow! Moony ist bestimmt schon mittendrin!"
"Vergiss nicht, du wolltest noch weiter im Raum der Wünsche verweilen, Tatze!"
Meine Visionen waren aktuell eher weniger geworden, es war einfach wie... als wären sie blockiert, auch wenn ich mir sicher war, dass dies nicht so war.
In der heulenden Hütte angekommen, sah ich micih langsam um, wo er wohl rumstand?
"Du kannst dich zeigen, es bin lediglich ich." meinte ich.
"Kann ich dir denn trauen?" Sirius war so ein Idiot, selbst er musste lachen.
Er stand hinter mir und hatte seine Hände an meine Taille gelegt.
"Du bist ein Idiot."
"Du wirst nie aufhören mich so zu nennen, was?" lachte er und drehte mich zu ihm um.
"Musste das mit der fetten Dame denn sein?"
"Das fragst du noch? Ich spiele gerne den durchgeknallten, den PSychopathen."
"Eher die Drama Que-"
Er stoppte meinen Satz, indem er seine Lippen einfach auf meine legte.
Mein Herz schlug so schnell wie seit Jahren nicht mehr, es war wie als würde Sirius mir genau das wiedergeben, was mir die ganzen 12 Jahre gefehl hatte, meinen Lebenswillen.
"Die Jungs sind einfach wie wir, das kann ich kaum glauben." meinte er.
"Außerdem, das Potter-Black Duo ist nun auch wieder da."
"Ich würde nur mal behaupten, Minnie hat lediglich kein Bock das Ganze erneut solange durchzumachen. Sie ist bei uns ja schon durchgedreht." Lachte Sirius.
"Wenn du das behauptest... Oh Merlin, es ist so surreal, findest du nciht?"
"Was? Das du und Moony hier unterrichtet? Das ich aus Askaban raus bin? Oder das unsere Jungs schon so groß sind?"
"Alles."
"Ich weis, mir geht es doch nicht anders-" er umarmte mich und legte seinen Kopf auf meinen.
"Wenn meine Unschuld endlich bewiesen ist, dann werden wir wieder eine normale Familie, ja?"

Die fünfte Rumtreiberin 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt