Paar Tage später
POV Jane
Na super... heute werden Sirius und ich unsere Aufträge bekommen...
Konnte ja nur was werden...
Nach diesem ABSOLUT tollen Streit.
Wir sollten lediglich wieder nur verdächtige Personen beschatten, Lucius Malfoy mal ausgenommen, da der ohnehin nur in seinem verfluchten Haus rum gammelte.
Stattdessen sollten wir uns auf Personen wie Svensonn usw konzentrieren, naja uns werden die Personen ja noch zugeteilt, da wir ja nicht alle auf einmal beschatten konnten, logischerweise.
Ich saß bereits in der Küche und trank mehrere Tassen schwarzen Kaffee hintereinander.
"Hey, hey, irgendwann kriegst du noch einen Herzinfarkt." Lachte Moony und nahm mir meine halbleere Tasse ab.
"Aha. Ist doch erst die 5. Tasse."
"Erst..." wiederholte er augenrollend.
"Was ist denn bei dir uns Tatze vorgefallen?"
"Nicht der Rede wert. Er ist ein vollidiot."
"Ist mir schon klar, Shadow. Aber in welcher Hinsicht hat sich dies wieder gezeigt?"
"Seine Eifersucht."
"Ah... hab ich's mir doch gedacht... ja, ja das ist typisch für ihn. Ich habe auch schon eine Vermutung, woran das liegt."
Ich zog eine Augenbraue hoch und sah meinen besten Freund fragend an, er seufzte nur und machte eine handbewegung, die deuten soll, dass wir uns setzen sollten.
Es war noch verdammt früh, weswegen wir alleine waren, heute war Vollmond gewesen, weswegen Moony und ich wieder nicht schlafen konnten.
"Nun... Sirius ist ziemlich eitel, das weist du doch."
"Und weiter? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?"
"Lass mich ausreden. Sirius had 12 Jahre seines Lebens in Askaban verbracht, an einem Ort, wo so gut wie keine Rechte für die Insassen existieren. Kein fließendes Wasser, keine Hygiene Konzepte, usw."
"Moony, worauf willst du hinaus?"
"Was ich damit sagen will, Sirius hat 12 Jahre dort verbracht und... ich glaube, er findet, dass sein Äußeres zu sehr darunter gelitten hat, dies würde seine viel zu groß geratene Eifersucht erklären, Ich meine... okay Er war schon immer eifersüchtig, aber nicht in diesem Ausmaß."
Sirius soll also...
Ich verstehe...
Aber diese Erkenntnis würde mich dennoch nicht dazu bringen, nicht mehr Wütend auf meinen Ehemann zu sein.
Schließlich befand nicht ich sondern er sich im Unrecht.
"Und dieser Freddy oder wie der heißt hat die letzten Jahre unter normalen Umständen gelebt, Freddy sieht für einen 35-jährigen noch ziemlich jung aus und Sirius denkt, er sieht aus wie 70. Verstehst du? Er hat einfach seit Askaban enorme selbst Zweifel, auch was seine rllle als Vater angeht, er denkt er versagt komplett darin, da er 12 Jahre... 12 wertvolle Jahre mit seinen damals noch kleinen Kindern verpasst hat."
Moony...
Wieso war er immer so ein Vermittler zwischen zwei streithähnen?
Na gut... dies war er schon immer, seit wir ihn kannten, nicht wahr? James?
So war und wird unser Freund wohl immer bleiben.... dafür bin ich dankbar, jemanden wie Moony zu haben...
"Ja, ich verstehe es. Dennoch werde ich nicht diejenige sein, die nachgeben wird. Er hat Mist gebaut, nicht ich."
"Schon klar. Ich wollte es dir nur nochmal vor Augen führen, er kriegt sich spätestens in einer Woche wieder ein." Lächelte Moony und sah zur Tür, als hätte er sie die Treppen runter kommen hören, kam Tonks durch die Tür hinein.Heute hatte sie wieder rosafarbenes, kurzes Haar und trug ein acdc T-shirt mit einer schwarzen Jeans.
"Was seid ihr denn schon so früh wach?" Fragte sie grinsend und setzte sich zu uns.
"Dasselbe wollte ich dich gerade fragen." Entgegnete ich.
"Muss in ner Stunde in die Auroren zentrale, mad-eye hat es mir befohlen und bei euch?"
"Vollmond." Sagte Moony monoton und sah in die Tasse, die er mir zuvor abgenommen hatte.
"Oh... stimmt ja... tut mir leid."
"Nein, alles in Ordnung. Ist ja nichts dabei." Lächelte Moony sanft, oh man...
Sogar n Blinder hätte sehen können, wie sehr Moony sie mochte...
Warum konnte er es ihr nicht einfach sagen?
Dann hätte er endlich mal das Glück in seinem Leben, wonach er sich eigentlich sehnte...
Moony wollte eine Frau und eine Familie, nur dies zugeben... das wollte er nicht.
Seine Angst verlassen zu werden oder das werwolfsgen weiterzugeben... dies zerfraß ihn von Tag zu Tag immer mehr...
Dabei war mein bester Freund so ziemlich die harmloseste, freundlichste und fürsorglichste Person die ich jemals gekannt hatte...Wie sehr ich es ihm doch gönnen würde....
Aber nein, mein bester Freund machte sich sein Glück in ca 99,9% der Fälle immer selbst kaputt...
Typisch...
James, warum bist du nicht hier und hilft mir mit Moony's leben?
Es wäre vermutlich zu leicht, wenn du mich auch noch dabei unterstützen würdest, nicht wahr, bruderherz?
Wie anders es doch wäre, wenn du noch hier wärest...
Vermutlich hättest du Sirius, wir damals in der Schule, auch in dieser Situation eine rein gehauen...
Moony's liebe zu tonks ungefähr genauso blöd verraten, wie du es bei Sirius und mir damals getan hattest...
Betrunken.
Und dennoch war es doch das beste gewesen, was du jemals im angetrunkenen bzw. betrunkenen Zustand gemeistert hast...
Wie sehr ich james doch vermisste...
Genauso sehr wie dich, Lily...
Du würdest mir Millionen Dinge vor Augen führen, was für ein egoistischer vollidiot Sirius doch sei, nur um ihn 20min später wieder zu verteidigen und zu sagen, dass man ihn auch verstehen muss...
Oh man...
Aktuell sehnte ich mich zu sehr nach meinem Bruder und meiner besten Freundin...Ganz schnell, ganz simpel geschrieben
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...