Pov Jane
Ferien waren nun auch wieder vorbei, zwei Wochen waren einfach nicht genug, dass empfand ich schon in meiner Schulzeit so.
Und meine Folgen vom letzten Vollmond sah man noch immer sehr, schließlich hatte Moony mal wieder seinen Trank nicht regelmäßig genommen und an meiner anderen Hand nun auch eine Narbe hinterlassen, die bis zu meinem Ellbogen führte.
Heißt, ich hatte meinen linken Arm und Hand in einer Bandage, während ich meine rechte Hand mit einem Handschuh verdeckte.
Wie auch immer, ich stand viel früher als normal auf und ging zu Sirius in den Geheimgang gegenüber meines Klassenzimmers."Ich dachte schon, du würdest mich verhungern lassen!" sagte er erfreut, nachdem ich ihm sein Essen hingestellt hatte.
"als würde ich das zulassen." meinte ich und rollte mit meinen Augen, Sirius zog mich allerdings näher zu sich und küsste mich.
"Danke, shadow." hauchte er, nachdem wir uns voneinander gelöst hatten."Wow, man könnte meinen, ihr habt euch seit unserem Schulabschluss kein bisschen verändert." lachte eine Stimme, woraufhin Sirius und ich uns erschrocken umsahen.
"Das war nicht das Erste Mal." Meinte ich.
"Wie? Hast du die Stimme schon mal gehört?" fragte Sirius, ich nickte nur als Antwort und sah mich weiterhin um.
"moony und ich haben sie schon mal gehört, als wir nach Hogsmeade gegangen sind."
"Jane, sei ehrlich, wir wissen beide, wem diese Stimme gehört."
"Ja, aber Sirius, es-es sind 12 Jahre vergangen."
"Habe ich nicht gesagt, ich werde immer bei euch sein?" kam es erneut von dieser Stimme.
"Alter, das ist nicht lustig!" meinte Sirius, woraufhin die Stimme nur wieder lachte."J-James, b-bist das wirklich du?"
"Aber natürlich, Schwesterherz."
Ich spürte etwas kaltes, was mich durchfuhr und im nächsten Moment sah ich meinen Bruder vor mir stehen.
"S-Sirius..." stotterte ich und stupste an seinem
Arm herum, doch er sah genauso verwirrt wie ich auf unser Gegenüber."Jane, ich habe dir doch damals ,vor so vielen Jahren, gesagt, ich werde nie von deiner Seite weichen, auch wenn ich nicht mehr lebe."
"K-Können andere dich acuh sehen?"
"Nein, schließlich können andere auch nicht in dein Herz sehen."
"Prongs. Prongs, es es tut mir so Leid, es ist meine Schuld."
"Tatze, du Idiot, hör auf dich für meinen Tod verantwortlich zu machen, du hast keine Schuld. wie Jane schon mal gesagt hatte, ich hätte den Geheimniswahrer nicht geändert, Mate. Es ist übrigens eine Schande, dass du alt geworden bsit." lachte James und sah sich um."Wann habt ihr den Geheimgang entdeckt?"
"Ach, dass waren Moony und ich, wenn wir zu Arithmantik mussten und schon zu spät waren. Allerdings weis Remus auch davon."
"Das ist ein wenig verwirrend. Wie auch immer, ich bin froh, dass ihr mich endlich sehen konntet. Ich habe es solange versucht und es hat erst jetzt geklappt."
"Wie-Wie geht das pberhaupt?" fragte Sirius.
"Naja, es geht nicht immer, da ich ja bereits tot bin, xD und nicht mehr in diese Welt gehöre. Aber manchmal kann ich noch genug Kraft aufbringen, sodass ich zu euch reden kann oder ihr mich sehen könnt. Allerdings hält dies auch nicht lange. Was ich euch aber noch sagen möchte, bevor ich wieder zu Lily gehe, Hermine Granger, sie weis dass du in Wahrheit meine Schwester bist, aber eigentlich kannst du dir sicher sein, dass sie es nicht verraten wird."
"Warte-Von wem-"
"Ich muss wieder gehen, es war schön euch wieder zu sehen. Vergesst niemals, wofür ihr lebt, für wen ihr noch lebt. Wir sehen uns schon bald genug wieder." lächelte James und seine Gestalt verblasste immer mehr.
"Prongs-Nein, WARTE!" rief Sirius, doch da war mein Bruder auch schon wieder verschwunden."Der Typ ist selbst als Geist noch ziemlich verwirrend." seufzte ich.
"Das ist er, musst du nicht langsam zum Unterricht."
"Erinner mich nicht dran."
"Tja, Professor Black, Sie müssen gehen." lachte Sirius und schubste mich Richtung Ausgang.
"Willst du mich so dringend wieder loswerden?"
"So war das nicht gemeint!" meinte Sirius und küsste mich erneut, danach ging ich in mein Klassenzimmer, war ja nur gegenüber.Wen hatte ich jetzt?
Ach ja, Regulus.
Im Klassenzimmer angekommen, schrieb ich Tafel voll mit Gamps Gesetze der elementaren Transfiguration.
Und schon kamen die Schüler hineingelaufen, Regulus sah etwas sehr angestrengt auf die Tafel.
"Benötigen Sie eventuell eine Brille, Mr. Black?" fragte ich ironisch.
"Oh, nein, Professor. Sonst würde man mich ja fast ständig mit Harry Potter verwechseln." entgegnete Regulus lachend."gut, ich begrüße Sie alle zu Ihrer ersten Verwandlungs-Stunde im Jahr 1994. Heute reden wir, wie es auf der tafel zu sehen ist, über Gamps Gesetzte der elementaren Transfiguration. Offensichtlich, hab ich einige Dinge bewusst nicht hingeschrieben und möchte, dass Sie diese Dinge noch ergänzen."
Stille, die meisten taten zumindest so, als würden sie nachdenken, während Fred, George und Regulus offensichtlich ihren neusten Streich an Snape planten."Zu gern ich auch Ihren Streich an unseren wunderbaren Zaubertrankmeister Severus Snape zuhören möchte, bitte unterlassen Sie es im Unterricht darüber zu sprechen, schließlich geht es hier um Ihre ZAG's." lächelte ich den Dreien entgegen und rief dann Emily Harket auf.
"Ähm, war nicht ein Gesetz, dass man kein Essen aus dem Nichts entstehen lassen kann?"
"Richtig, Miss Harket, sehr gut. Aber, da widerspricht sich wiederum etwas anderes, kann mir wer sagen, was?"
"Ähm, man kann Tiere aber aus dem nichts beschwören. Man könnte doch deshalb ein Tier beschwören, welches man wiederum essen kann oder nicht?" kam es von Angelina Johnson.
"Exakt. Allerdings, gibt es dafür eine etwas verkomplizierte Erklärung, wenn sie keiner von Ihnen weis, würde ich es übernehmen?"
Keiner meldete sich, also musste ich diesen Mist erklären, den ich schon damals bei McGonagall erst beim 5. Mal verstanden hatte und nachdem Moony es mir in mein Gehirn eingetrichtert hatte.(Übrigens, die Gesetze sind nicht zu 100% erklärt, weswegen ich mir das meiste ausgedacht habe)
"Also, es hat zum einen damit zu tun, dass wenn etwas nicht elementar vorhanden ist, dass man es eben nicht hervorrufen kann. Heißt, eine Suppe, die in einem Topf brodelt, von dem man weis, kann man in eine Suppenschale hervorrufen. Ein Sandwich, was ja nicht elementar vorhanden ist, kann man nicht hervorrufen. Somit wäre das zum Beispiel erklärt. Dann gibts aber noch die Frage, kann man eine Kartoffel beispielsweise aus einem Stein hervorrufen? Nein, kann man nicht. Aber man kann wiederum Wasser in Rum verwandeln, warum geht das und das andere nicht? Nun, daran sind molekulare Veränderungen Schuld. Wasser besteht ja aus Sauerstoff und Wasserstoff, also das sind die benötigten Bausteine für Wasser und eigentlich alle Gegenstände bestehen aus Kohlenstoff Verbindungen. Ordnet man diese Atome anders an, verändert sich auch das Ausgangsprodukt. Um auf das mit den heraufbeschworenen Tieren zurückzukommen, diese würden nach einer Zeit sich ohnehin in Luft auflösen. Ich meine, wenn man eine Schlange, die durch den Zauber Serpensortia heraufbeschworen wurde, tötet... Dann würde die sich in Luft oder in Rauch auflösen. Ich zeig es euch mal."
Ich richtete meinen Zauberstab auf den boden und schon sprangen einige Funken aus diesen heraus, nach wenigen Sekunden war eine Kobra auf dem Boden des Klassenzimmers, natürlich gingen alle Schüler auf genügend Sicherheitsabstand.
"Ihr seht, die Schlange wurde aus quasi Luft erschaffen und wenn ich diese nun mit einem Zauber umbringe..."
Ich nutzte einen Explosionszauber, der die Schlange in zwei Teile teilte, woraufhin mich einige Mädchen sehr sher ängstlich ansahen.
"Löst sich die Schlange auch wieder in Luft auf, wie ihr seht, es kommt nicht mal Blut vom Explosionszauber aus ihr heraus, da die Schlange quasi keine blutbahnen oder organe beinhaltete, da sie eben aus Luft erschaffen wurde."
In dem Moment kam Moony aber wieder ins Klassenzimmer gelaufen.
"Hab gestern wohl mein Notizblock bei dir vergessen."
"In der Tat." Ich ging zu meinem Pult und holte den Block aus meiner Schublade.
"Warum schaut ihr denn so verängstigt."
"Hab nur gezeigt, dass eine Schlange, die mit Serpensortia erschaffen wurde, eben nur aus Luft besteht."
"Oh Gamp's Gesetze, dass du es mal erklären musst..." lachte Moony.
"Sagst ausgerechnet du."
"Ich musste sie dir aber öfter erklären, bis die kapiert hast... wie auch immer, bis später."
Und schon war mein bester Freund wieder weg."Also-Ähm, wie viel Uhr haben wir?"
Oh, die Stunde war so oder so bald um..
"Okay, wahrscheinlich sind Sie alle froh, endlich diese pure Theorie Stunde beendet zu haben, glaubt mir, zu meiner Schulzeit mochte ich diese Art von Verwandlungsunterricht auch nicht. Eure Hausaufgaben werden lediglich sein, dass ihr mir bitte 3 von den 5 Gesetzen niederschreibt und eine sehr knappe Erklärung dazu schreibt. Das ist alles. Dafür habt ihr bis Nächste Woche Zeit."Hab ein wenig sehr verpennt
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...