pov Tail
Dieses Gespräch von Mum und Moony, da war ich...weis Merlin wie alt...
Doch dies erklärte wohl meinen Irrwicht..."Er schreckt tatsächlich vor nichts zurück..." murmelte Mum, während Moony gegenüber von ihr am Tisch saß.
"Offensichtlich nicht...Doch Shadow, Remus und Regulus geht es gut...Das ist die Hauptsache."
"Für wie lange? Wer weis, wann Wurmschwanz wieder kommt? Was ist wenn-Was ist wenn Peter eines Tages erneut versucht Remus zu töten, nur wegen dieser Prophezeiung?"
"Das...Kann ich dir nicht beantworten, aber wir werden ihn und Regulus beschützen, das verspreche ich dir." sagte Moony und zwang sich zu einem Lächeln.
"Peter ist so ein...Ich meine, er hat Sirius nach Askaban gebracht für den Tod von James, Lily und 12 anderen Menschen, dabei ist all das Peter verschuldet. Dieser Bastard schreckt vor nichts zurück, dieser skruppellose.."Ich war noch sehr jung, aber das mittlerweile verstand ich ja alles, außer das mit der PRophezeiung...
Was hatte die Prophezeiung bitte mit mir und Regulus zu tun?
Harry war doch der Auserwählte...
"Gut, alle sind weg..." seufzte Moony und riss mich somit aus meinen Gedanken, er setzte sich gegenüber von mir hin und sah mich-Naja, was war der Ausdruck auf seinem GEsicht?
Es war eine Mischung aus Mitleid und einem Lächeln...
"Also, willst du mir erklären, warum deine größte Angst-"
"Ach das..."seufzte ich und verschränkte die Arme vor meiner brust.
"Ich verstehe nur nicht, warum du Angst vor ihm hast."
"Muss ich dir das ernsthaft erklären, Moony?" entgegnete ich in einem etwas aggressiven Ton.
"Kein Grund, mich anzufauchen, Tail. Ich weis, es ist bald wieder soweit, ihc merke es selbst...Zurück zum Thema, also...Du weist auch meine größte Angst und die musste ich dir auch erklären, als du meinen Irrwicht gesehen hast vor so vielen Jahren, also?"
"Okay..Schon gut. Moony, dafür brauchst du-gerade du-doch keine Erklärungen...Ich meine, er ist der Grund für alles....Das mit Dad, das mit Mum, das mit...du weist doch alles selbst..." sagte ich frustriert...Meine größte Angst war einfach ein Zauberer, der nicht gerade mächtig war."Tail, es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen. Ich meine, ich habe Angst vor etwas, was viele, wenn nicht sogar jeder belächeln würde, der nicht weis, wer oder was ich bin." begann Moony und legte seine HAnd auf meine Schulter.
"Das du Angst vor diesem Mann hast, das liegt daran, dass er für all das verantwortlich ist, was deiner Familie-"
"Unserer Familie, Moony." korrigierte ich, er lächelte leicht.
"unserer Familie passiert ist. Für all das Leid, was deiner Mutter, deinem Bruder und dir widerfahren ist. Deine Angst ist durchaus berechtigt. Niemand würde dich dafür belächeln, der deine Vergangenheit kennt, der die Umstände deiner Geburt kennt. Von dem her, mach dich selbst nicht dafür runter, verstanden?"
Ich nickte kurz, doch dann umarmte ich ihn kurz.
"Danke."
Ich löste mich aber so schnell wieder, dass er es gar nicht erwidern konnte.
"Kein Problem..."Somit lief ich aus seinem Klassenzimmer, total in Harry rein.
"Hast du etwa gelauscht?" fragte ich sofort und ich spürte, wie ich rot wurde.
"zugegeben, ja."
"Wie viel hast du gehört."
"Soviel, um zu wissen, dass du Lupin besser kennst, als du zugibst."
"Lupin ist mein Pate, ich hab euch doch bereits gesagt, das Remus quasi wie mein Vater ist."
"Und Lupin ist ein Rumtreiber, heißt er hat mich dreist angelogen." entgegnete mir Harry mit einem komischen Gesichtsausdruck, doch ich sah ihn nur fragend an.
"Ich hab gefragt, woher er und Parr die rumtreiber kennen-"
"Und nur Parr hat geantwortet, nicht wahr?"
er nickte, typisch für mum und Moony..."Er hat dich also nicht angelogen, sondern einfach Parr antworten lassen." korrigierte ich seine vorherige Aussage.
"Und dein Irrwicht ist eine Person, die für etwas verantwortlich ist, was deiner Familie zugestoßen ist?" fragte Harry ungläubig, ich nickte...
"Mein Irrwicht ist ein Zauberer, dieser Zauberer hatte, so wie ich rausgefunden habe, dazu beigetragen, dass mein Vater verschwunden ist und hat außerdm versucht mich und Regulus umzubringen..."
"Ich verstehe..."
Bitte frag nicht noch mehr, frag bitte nicht noch mehr...
Tat er, Merlin sei Dank, nicht sondern meinte nur, ich solle ihn begleiten, da nun wohl Seidenschnabel's Hinrichtung war...pov Jane
Oh Merlin, Vollmond stand wieder vor der Tür, wie super.
Ich hoffte nur, dass Moony seinen Trank regelmäßig getrunken hat...
Wie auch immer, die Prüfungen für heute waren erledigt, weswegen ich mich auf den Weg zu Dumbledore machte, da ich ihm wohl etwas über meine komische Vision erzählen sollte...
Auf dem Weg dorthin traf ich aber auf Remus und Harry.
"Wie war VgddK? Lupin hat mir erzählt, dass er die Prüfung ziemlich einfach gestaltet hatte." lächelte ich, Harry bestätigte dies, doch Remus sah mich frustriert an.
"Ist etwas, Black?" fragte ich sofort nach, doch er schüttelte seinen Kopf.
"Alles in Ordnung, hab alles mit Lupin besprochen. Wir sehen uns ja dann beim Essen, Professor." lächelte er und so gingen sie davon, bei der Tür zu Dumbledore's Büro angekommen, hörte ich mehrere Stimmen...
als ich hineinging sah ich nicht nur Dumbledore...Nein, da waren auch Minister Fudge, ein Henker und-
"Mad-Eye! Was machst du denn hier?" fragte ich meinen Ausbilder, der nur ein grimmiges Hm antwortete.
"Jane, was gibt es denn so wichtiges?" erkundigte sich Dumbledore freundlich.
"Sir, ich hatte vor kurzem eine Vision, eine in der ich wieder gesprochen hatte, ich denke, ich sollte ihnen davon erzählen."
"Wenn es dir nichts ausmacht, mir dies vor den hier anwesenden Personen zu erzählen, dann nur zu Jane."
Ich nickte und holte kurz tief Luft.
"Nun, Professor...Remus meinte, ich habe sowas gesagt wie: Diener und Meister werden vereint sein, wie früher. Zwei unschuldige Hinrichtungen, die nur durch die Zeit geretten werden können."
Dumbledore runzelte die Stirn und fuhr mit seiner Hand seinen silbernen, langen Bart entlang.
"Professor, wenn diese Vision, wie meine anderen, als richtig-Ich denke, es ist nicht gerecht Seidenschnabel zu ermorden."
"Das hast nicht du zu entscheiden, Potter." entgegnete mir Fudge sofort, in mir staute sich wieder Wut an, doch Mad-Eye legte seine Hand auf meine Schulter, als ich ihm ins Gesicht sah, schüttelte er nur den Kopf.
"Wir werden sehen, ob sich diese Vision bewahrheitet, Jane. Ich bin mir deiner Trefferquote durchaus bewusst-" Dumbledore zwinkerte mir zu, okay...
Seidenschnabel würde nicht sterben, dem war ich mir nun bewusst.
"allerdings, werden Cornelius und ich nun zu Hagrid gehen."Kaum waren Dumbledore, Fudge und der Henker weg, sprach Mad-Eye mit mir.
"Ich hoffe, ich kann demnächst wieder auf dich zählen." begann er.
"Was gibts?"
"Nun, tonks ist bald mit ihrer Ausbildung zu ende, es beginnt ihr letztes Lehrjahr. Ich war in der hoffnung, das du mit ihr ein paar Verbrecher fangen könntest, sobald du aus dieser schule heraus bist."
"Aber natürlich, aber dafür bist du doch bestimmt nicht hierher gekommen, oder?"
Er nickte und pustete genervt Luft aus.
"Mad-Eye?"
"Umbridge, Fudge's Untersekretärin, verlangt deinen Rücktritt bzw Suspendierung als Aurorin."
Meine augen rissen sich quasi von alleine auf, dies konnte unmöglich sein Ernst sein.
"Was? Verarsch mich nicht."
"Das ist mein voller Ernst, sie sagt, du musst etwas mit der Flucht von Sirius Black zu tun haben."
"Weder sie, noch sonst irgendwer auf diesem Planeten hat Beweise dafür, das ich Sirius geholfen haben soll."
"Was ich sagen wollte, die Aurorenzentrale steht in dem Fall komplett hinter dir. Sowohl Shaklebolt als auch ich würden dich in so einem Falle verteidigen und da Shaklebolt und ich die hochrangigsten Auroren sind-"
"Schon klar, vielen Dank Mad-Eye." lächelte ich."Dein Sohn, der könnte im übrigen auch ein perfekter Auror werden, wenn seine Noten so bleiben." warf Mad-Eye plötzlich ein und sah zur Tür.
"welcher?"
"Der Jüngere, ich hab ein Blick über seine Prüfungen geworfen, fast nur Ohnegleichen. Der ältere scheint zwar ein Scherzbolt, wie sein Vater es war, zu sein, dennoch könnte er eine Karriere als Fluchbrecher in Betracht ziehen." meinte Mad-Eye.
"Und Harry?" erkundigte ich mich sofort, wenn ich wie James wäre, würde ich Harry dazu zwingen einer Quidditch-Mannschaft beizutreten aber-
"Auror wäre eine Option für Potter, aber Quidditch scheint ihm wohl auch zu liegen, so wie ich gehört habe."
"Ganz wie sein Vater..." nuschelte ich und wollte mit Mad-Eye eigentlich noch über Tonks sprechen, allerdings wurde unser Gespräch unterbrochen von niemand anderen als Moony."Hier bist du also!" rief er außer Atem aus und hielt sich am Türrahmen fest.
„Ich hab das ganze Schloss nach dir abgesucht!"
"WAs ist denn los?" entgegnete ich.
"Es geht los, komm jetzt, es ist wichtig."
Ich drehte mich zu Mad-Eye doch dieser schloss zufrieden die Augen.
"Geh nur, ich weis bereits, was Sache ist."
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...