pov Jane
Um 5 Uhr ungefähr waren Sirius und ich bereits in der Küche, zusammen mit Molly und Tonks.
"M-Morgen ihr zwei." gähnte Tonks, während sie aus ihrem Glas trank, heute hatte sie blonde Locken, in dem Moment kam allerdings auch Moony herein, der sie mit großen Augen anstarrte.
"Nicht sabbern, Mate." flüsterte ihm Sirius zu, als er sich hinsetzte.
Moony wandte seinen Blick hastig von Tonks ab und setzte sich gegenüber von uns hin.
Wir alle waren ja bereits in normaler Kleidung dagesessen, hieß Tonks und ich in typischer Aurorenkleidung, Sirius in einem eleganten Umhang, Moony ebenfalls in einem noch gut aussehenden Umhang.
Darunter hatten sie Anzugwesten und Sirius hatte noch eine kleine Kette daran hängen.
Arthur hingegen trug eine Bomberjacke und eine Nadelstreifenhose.
"Gut geschlafen?" fragte Sirius gut gelaunt die Runde.
"Gar nicht. Hab die Nacht kein Auge zugemacht."
"Wilkommen im Klub." entgegneten Moony und ich Tonks gleichzeitig.
"Was war's bei euch?" grinste Tonks, während sie ihren Kopf an ihrer Hand abstützte.
"Musste einige Erlässe schreiben." antwortete ich gähnend.
"Hatte noch einige Dinge zu erledigen." meinte Moony.
"ah, übrigens Scrimgeour-"
Tonks wurde von der quietschenden Tür unterbrochen, die aufging, Harry kam verwundert hinein.
Hatte wohl nicht erwartet, dass wir alle auch bereits hier waren.
Sofort fragte Molly ihn, was er denn essen will.
"Nur- nur Toast, danke."
Moony und ich musterten Harry kurz, doch mein alter Freund widmete sich dann wieder Tonks.
"Was wolltest du wegen Scrimgeour sagen, Tonks?"
"Ah, ja...Er stellt Kingsley und mir ständig seltsame Fragen, sollten etwas vorsichtig sein, was ihn angeht."
"Was für fragen?" fragte ich.
"Beispiel: Wo ist eigentlich Potter? Ah ne...Moment die heißt ja Black. oder: Habt ihr schon gehört, Dumbledore soll Fudge-"
"Oh Merlin, was ein Idiot." unterbrach Sirius.
"In spätestens einem Jahr, werden alle schon sehen, dass wir bzw Harry recht hat." sagte ich und sah in meine Kaffeetasse.
"Ja, spätestens-" Tonks gähnte herzhaft. "In einem Jahr. Oh man, ich muss Dumbledore unbedingt sagen, dass ich morgen keine Nachtschicht übernehmen kann."
"Ich kann das machen, kein Problem." sagte Arthur.
"Wirklich? Sonst würde ich es machen." meinte ich, er schüttelte den Kopf.
"Du machst schon einiges, Jane. Lass mich die Nachtschicht übernehmen."
"Wie geht's dir eigentlich, Harry?" fragte Arthur, angesprochener zuckte nur mit seinen Achseln.
"Bald ist das alles vorbei. In ein paar Stunden bist du freigesprochen."
Harry schwieg, weswegen Arthur weiter sprach:
"Die Anhörung ist auf meinem Stockwerk, im Büro von Amelia Bones. Sie ist die Leiterin der Abteilung für Magische Strafverfolgung und sie wird dich auch vernehmen."
"Amelia ist in Ordnung, Harry." sagte ich.
"Sie ist fair. Sie wird dich anhören." fügte Tonks hinzu.
"Fahr nur nicht aus der Haut." warf Sirius unvermittelt ein. "Bleib höflich und halte dich an die Tatsachen."
"DAs Gesetzt ist auf deiner SEite." meinte moony. "Sogar minderjährige Zauberer dürfen in lebensbedrohlichen Situationen Magie einsetzen."
Harry zuckte zusammen, nicht wegen unserer Worte.
Sondern weil Molly mit einem nassen Kamm sich über Harry's Haare hergemacht hatte.
"Bleiben die denn nie liegen?" fragte sie verzweifelt.
"Nein." antwortete Harry verlegen.
"War bei James auch nie der Fall, selbst bei seiner Hochzeit waren seine Haare durcheinander." lachte ich.
"Ja, egal wie sehr wir uns bemüht hatten. Seine Haare wollten nicht liegen bleiben. Und das Haargel seines Vater's wollte er nicht nutzen." meinte Sirius.
"Stimmt."
"ich meine, wir sollten jetzt gehen. Sind zwar bisschen früh dran, aber besser zu früh als zu spät." sagte Arthur, nachdem er auf seine Uhr herab gesehen hatte.
"Okay." sagte Harry mechanisch und legte sein Toast weg, sofort stand er auf.
Seine Bewegungen erinnerten auch eher an die einer Maschine...
"Wird schon gut gehen, Harry." sagte Tonks, während sie seinen Arm tätschelte.
"Viel Glück. Es wird alles bestens laufen, da bin ich mir sicher." meinte Moony lächelnd.
"Und wenn nicht." sagte Sirius. "werd ich mich mal in deinem Namen um Amelia kümmern."
"Dem schließ ich mich an." meinte ich.
Harry lächelte matt und wurde in eine Umarmung von Molly gezogen.
"Wir drücken dir alle die Daumen."
"Gut. Tja...bis später dann." meinte Harry und folgte Arthur zur Tür, die der Küche ließen sie wieder ins Schloss fallen."Wird alles schon gut, ich denke nicht, dass ihr Amelia wie im Quidditch damals einen Klatscher ins Gesicht werfen müsst." meinte Moony, während er von seinem Kaffee nippte.
"Ich weis gar nicht, wovon du redest!" lächelte Sirius, während er in eine Ecke des Raumes sah.
"Das ist eine erfundene Geschichte, Lupin!" sagte ich und sah zur Tür, alles wird gut, Jane.
Harry wird freigesprochen.
Mach dir keine Sorgen.
"Ähm nein. Ihr habt ihr wortwörtlich mal einen Klatscher ins Gesicht geworfen."
"Ne. Wenn, dann hab ich das bei James gemacht, aber nicht bei Amelia." entgegnete ich.
"Oh, dann war das wohl James." stellte Moony fest, während Tonks uns seltsam ansah.
"Ja, wir haben in unserer Schulzeit öfter mal mit Klatschern umher geworfen." sagte ich zu ihr.
"Muss James gewesen sein, ich würde doch niemals so etwas in der Art machen." grinste sirius unschuldig, hieß... er war's.
"Wie auch immer, Harry packt das schon. Er hat nichts verbrochen." sagte Moony.
"Hoffen wir, dass fudge wenigstens einmal in seiner Amtszeit fair ist." Seufzte ich.Hab eben einen Clip von nem Film gesehen, in dem David Thewlis (Remus' actor) noch jung war
Bin jetzt verstört für den Rest meines Lebens.
That's it.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...