Pov Moony
Ich war auf dem Weg zu Tatze, welcher ja noch immer in diesem einen Geheimgang sich versteckte.
"Dein Essen, Mate." meinte ich, als ich dne Geheimgang betrat.
"Oh, Merlin sei gelobt."
"Du und Remus seid euch echt zu ähnlich..." lachte ich.
"Tja, kommt halt ganz nach mir..." nuschelte Sirius, allerdings aß er nichts, was mich ziemlich verwunderte.
"Stimmt etwas nicht?"
"Moony, ich muss mit dir über etwas reden."
"Das wäre?"
"Nun... also damals, ich schwöre dir, es war nur für einen kurzen Moment, wo James und ich so dachten-"
"SPuck's aus."
"Naja, als das mit den Geheimniswahrern besprochen wurde, James und ich hatten erst einige Zweifel an dir. Aber, die hatten wir relativ schnell wieder zur Seite gelegt."
"Und warum erzählst dus mir dann?" lachte ich.
"Weil, ich fühl mich so beschissen deswegen und ich wollte, dass du es weist. Ich meine, ich kann verstehen, wenn du dich jetzt betrogen fühlst..."
Ich ging auf ihn zu und legte meine HAnd auf seine Schulter.
"Hey, wir waren damals 20-21, wir waren gerade mal fertig mit der Schule und da ist der Krieg ausgeartet. Ich meine, ich verstehe, dass du Angst hattest jemanden außer Jane und James zu trauen, schließlich war das für dich auch eine schwierige Zeit, da kurz davor erst dein Bruder verstorben war. Ich bin dir nicht wütend oder so, ich vermute... wäre Jane nicht da, hätte ich auch geglaubt, du seist wirklich ein Verräter."
"Gut, Merlin sei Dank ist das jetzt raus."
"Ach, hast du dir jetzt ernsthaft die ganze Zeit darüber Gedanken gemacht, Punk?" scherzte ich.
"Punk? Das passt mittlerweile gar nicht mehr, ich bin doch auch älter geworden, Moonsy." lachte Sirius und fuhr sich durch seine langen Haare.
"Naja, ich finde es passt noch immer ziemlich. Trägst schließlich immer noch diese komische Kette, wie Sid Vicious... hast immer noch voll gepiercte Ohren und würdest dich vermutlich immer noch so anziehen wie damals."
Er zog eine Augenbraue hoch und fing schon wieder an zu lachen.
"erwischt."
"Kaum zu glauben, dass du aber auch schon Vater bist..."
"Stimmt, würde eher zu dir passen..." meinte sirius und rollte mit seinen Augen.
"Wie witzig..."
"Ne, das war Ernst gemeint. Du wärst sicher auch ein toller Père. Auch wenn du es nicht zugeben willst. Ich sag's dir, sobald ich sehe, dass du an irgendeiner Frau Interesse hast, dann mein Freund, werd ich dir keine Ruhe lassen, bist du sie heiratest."
"jaja, würde nicht mal in deinen Träumen passieren."
"Das glaubst du, ich warte nur auf den Tag, wo Jane endlich eine Vision bekommt, in der du eine Freundin hast."
"Wird nie passieren."
"Wie du meinst. Wie sind Tatzow und tail so als Schüler?" wechselte Sirius daraufhin das Thema, während er sich seinem Essen widmete.
"Tatzow ist zu 100% du, was Streiche angeht mit-wasn Zufall, die Weasley Zwillinge sind in dem Fall wie Jane und James. Und Tail, nun er mag zwar dein Aussehen haben und ist ebenfalls ein kleiner Charmeur, allerdings erinnert er mich eher an Jane, als wir im 6. Schuljahr waren. Einfach ruhig."
"Lass dich davon nicht täuschen. Oh, was ich dringend wissen muss, wie läuft das bei Tatzow mit dem Thema Ladies?"
Ich rollte nur mit meinen Augen, als würde ich so etwas in der Art mitbekommen.
"Keine Ahnung."
"Oh man, du bist ein schlechter Pate-Nein Spaß, lediglich ein Pate mit schlechter Auffassungsgabe."
"Danke. Was ich aber sagen kann, ist das Tatzow sich jedes Mal an Vollmond oder kurz vor Vollmond irgendeinen Teil seines Körpers bricht."
"Und Tail?"
"Wird lediglich aggressiver, bekommt andere Augenfarben und sonst ist mir eigentlich nichts augefallen."
"Und was ist mit Jane, wie geht es ihr aktuell an Vollmond?"
"Naja, es geht.. sie bricht sich häufiger was und bekommt häufiger Erkältungen."
"Mir ist letztens die Bandage-"
"Das war ich. Ich hatte meinen Trank nicht regelmäßig genommen und war bei Vollendung meiner Verwandlung nicht mehr ganz bei mir, weswegen ich ihr eine Wunde gemacht hatte, mit einer meiner Klauen. Es ist zwar mittlerweile eine Narbe, aber die führt von der Hand bis zum Ellbogen... Allerdings ist es so offensichtlich, dass die Narbe von einem Werwolf stammt, weswegen sie diese verdecken muss."
"Verstehe, jetzt habt ihr beide so freshe Narben am Körper."
"Das ist nicht witzig."
"Och, sei doch nicht so grimmig."
Mich nervte dieses sarkastische an Sirius und das er nie Ernst sein konnte oder wollte, egal in welcher Situation.
Aber um ganz ehrlich zu sein, dies fehlte mir auch in den letzen 12 Jahren.
Genauso sehr, wie mir James'nervigen und komischen Fragen fehlten.
*Können Thestrale sich gegenseitig sehen?*
*Warum sind wir alle im Plural geschrieben? Jane, Peter! Warum seid ihr beide im Singular und habt kein S am Ende eures Namen?*
"Woran denkst du?" Fragte mich Sirius während er sich einen Löffel in den Mund schob.
"Ach unsere Schulzeit."
"Fühlt sich so unnormal fern an, dabei sind es nicht mal 20 Jahre her..."
"Da hast du recht. Aber die letzten 12 Jahre waren nun mal Horror."
"Wem sagst du das Moons."Merlin
Ich hasse Ess Attacken und das WLAN
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...