Tage später
pov Regulus
"Und, Reggie? Wie läuft das mit Thema Frauen nun bei dir?" lachte Fred während er an unserem neuen Scherzartikel arbeitete.
"Gar nichts? Wie weit bist du mit dem?" fragte ich und beugte mich über dem Scherzartikel.
"Ach...wir müssten das in Hogwarts testen, wir brauchen nur einen Namen." meinte George und dachte nach.
"Sind diese Kapseln, um den Unterricht schwänzen zu können oder?" fragte ich, beide nickten.
"Nasch-und Schwänzleckereien?" warf ich als Namenvorschlag ein, beide grinsten bis über die Ohren.
"Gut! Da haben wir den Namen Freddy!" lachte George.
"Wäre ja traurig, wenn mir kein Namen einfällt, wenn ich mit jedem Rumtreiber außer Wurmschwanz verwandt bin." sagte ich und lehnte mich an meinem Bett zurück.
"WAS?"
"Hab ich das in den zwei Jahren nicht erwähnt?"
"ZWEI JAHREN? WIR KENNEN UNS SEIT 7 JAHREN!" Rief Fred empört und fiel rücklings auf sein Bett.
"Ja, aber-Nun ihr wurdet von zwei Rumtreibern unterrichtet in der 5. Klasse, ihr Genies!"
"WAS? PARR UND LUPIN?"
"Korrigiere, meine Mum und mein Pate."
"Warte-Warte und wer ist wer?"
"Moony ist mein Pate, dass euch das nie aufgefallen ist, ich nenne ihn doch immer so? Meine Mum ist Shadow, mein Dad Tatze und mein Onkel Prongs."
"Wow,wow,wow..."
"Kaum zu glauben..."
"As I said, ich nenne Moony doch durchgehend so?"
"Wir dachten-Wobei, eigentlich hätten wir daraus schlussfolgern können..." murmelte George mit nachdenklichem Blick.
"Außerdem, mit Tatzow hättet ihr auch schon drauf kommen können. Ich meine, Tatze und Shadow?" sagte ich mit hochgezogener Augenbraue.
"Ja, aber soweit denkt doch keiner! Ich meine, Harry ist auch nicht drauf gekommen!"
"Außerdem, dein Bruder heißt Tail bei euch, wir dachten, es war einfach so!"
"Ne, das waren einfach nur Anspielungen auf meine Eltern." seufzte ich und widmete mich den Langziehohren, mit denen wir die nächsten Treffen belauschen wollten.
"Wieso eine Anspielung?" kam es von Ginny Weasley, die in unser Zimmer hineinkam.
"Was treibt dich denn hierher, Schwester?" fragte Fred, der mit George noch immer an den Nasch-und Schwänzleckereien saß.
"Wollte gerade nach diesen Ohren fragen." meinte sie und saß sich gegenüber von mir an mein Bett.
"Leider, hab ich die noch nicht richtig fertig. Kurz vor Vollmond könnten wir das Gehör meines Bruders ausnutzen, vorausgesetzt er macht mit."
"Ron hat das mal erwähnt, ist bestimmt ziemlich praktisch." sagte Ginny, ich nickte.
"Ja, nur sind meine Eltern nicht dumm, wenn sie wirklich nicht wollen, dass wir mithören, dann nehmen sie schon irgendeinen Zauber her. Aber bis Vollmond ist ja noch."Pov Sirius
Ich stand in diesem Raum.
Der Raum mit dem Stammbaum der blacks...
Es war so seltsam sich das anzusehen...
Cygnus, Arcturus, Phineas...
Walburga und Orion...
Regulus Arcturus Black und-Mein Gesicht hatte ein Brandloch..
Genau wie das von Onkel Alphard und Andromeda...
Ich legte meinen Finger auf den Platz, wo eigentlich hätte mein Gesicht stehen sollen...
Meine Mutter hatte sich tatsächlich nicht davor gescheut...
Und nun?
Nun waren ich, Tatzow und Tail die einzigen lebenden, die noch den Namen Black trugen...
Der Rest war tot oder verheiratet... wie zissa, Dromeda und Bella...
"Bescheuerter Wahn..." murmelte ich, nachdem ich Bella's Gesicht an der wand sah...
Ich konnte mich noch gut daran erinnern, wie sie Jahr für Jahr immer schlimmer wurde...
Jahr für Jahr wurde sie rassistischer...
Jahr für Jahr verfiel sie mehr dem dunklen Lord...
Welch eine Ironie... schließlich wollte sie früher Aurorin werden...Wie auch immer, ich verließ diesen Raum wieder und verschloss ihn, als die Tür ins Schloss fiel.
Keiner sollte das sehen...
Die gestörte Besessenheit meiner angeblichen Familie...
"Und? War in dem Raum auch noch irgendwas?" Fragte mich Moony, der aus dem nichts aufgetaucht war und neben mir stand.
"Was? Äh-Nein. Kreacher hat sich wohl die Jahre komplett um den gekümmert.
"Verstehe. Wollte nen Rundgang machen, kommst du mit?"
"Liebend gern!" Grinste ich und schon standen wir in den Straßen von London.
Wieder überkam mich eine Spur Nostalgie...
Reg'... ihn hatte ich kurz vor meiner Hochzeit hier irgendwo getroffen, um ihn darüber zu informieren...Die ersten paar Meter liefen Moony und ich Stumm nebeneinander her, allerdings schien ihm dies wohl unangenehm geworden zu sein.
"Stimmt etwas nicht?" Fragte er.
"Nein... also- ich mein - alles in Ordnung."
"Sicher? Du wirkst so... naja abwesend."
"Ach... mach dir keine Sorgen. Und? Wie findest du die neuen Mitglieder?"
"Was?"
"Du hast mich genau verstanden, Lupin."
"Ja ganz gut. Nur noch immer so... naja seltsam. Keine Marlene, kein Frank, keine Alice etc."
"Ja, aber die neuen sind doch auch in Ordnung. Tonks mag ich persönlich mit am meisten." Grinste ich.
"Tonks...Ja, ja sie ist sehr charmant." Meinte Moony, als wir gerade an einen Park vorbeigegangen waren.
"Nur charmant? Also du konntest kaum deine Augen von ihr lassen."
"Wovon redest du denn schon wieder? Hast du heute wieder was getrunken?"
"Nein, ich bin komplett nüchtern. Gib's doch zu, du findest Tonks sehr anziehend."
"Wenn das aus dem Munde von Sirius Orion Black kommt..." das Ende des Satzes nuschelte er so unverständlich das dies wohl selbst Tail nicht verstanden hätte.
"Wie auch immer, das mit euch wird wenigstens ein lustiges Drama, in diesen beschissenen Zeiten."
"Wenn du meinst. Aber wie gesagt, ich finde Tonks nur charmant und amüsant, mehr nicht."
"Jaja... sie erinnert mich ziemlich an dich in unserer Schulzeit."
"Inwiefern?"
"Nun... du warst auch sehr tollpatschig und vergesslich, ersteres ist sie auch, zweiteres sehen wir ja dann irgendwann."
"Uhm... okay. Wieso..." den Rest nuschelte er wieder so unverständlich, dass ich nachfragen musste.
"Wieso realisier ich erst jetzt richtig, dass Jane und du seit fast 20 Jahren verheiratet seit?"
"Weil ich 12 Jahre davon in Askaban saß?""Ich will gar nicht wissen, wie prongs zu dem ganzen wohl steht..." seufzte Moony und setzte sich auf eine Bank, Ich neben ihn.
"Keine Ahnung, ehrlich. Es ist... wir wurden alle erwachsen, James nicht..." sagte ich und sah zu Boden...
Leider war dies die traurige Wahrheit...
Wir wurden alle erwachsen und James?
James... mit gerade mal 21 ermordet worden...
Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich...
Ich glaube... irgendwie war das bei Geschwistern üblich, oder?
Also das immer einer sterben musste...
Auch mein Bruder ist nicht erwachsen geworden... mit, wenn überhaupt, 18 verstorben...Auf einmal spürte ich Moony's Hand auf meiner Schulter...
Ich sah nicht zu ihm auf...
Ich spürte etwas warmes, nasses an meinen Wangen herunterlaufen...
Einmal muss es eben hochkommen...
Alles kam mir in dem Moment hoch...
Alles, was ich die letzten 14 Jahre verdrängt hatte... der Tod meines Bruders und meines besten Freundes...
"Hey, Tatze... alles in Ordnung, ja?" Hörte ich Moony's stimme, die aber selbst leicht am brechen war.
"Es ist okay... wir sind alle füreinander da, wir rumtreiber."Totaaal random
Aber mir fällt auf, mein Selbstbewusstsein hat genau zwei Level:
Einmal Sirius Black
Und das andere is Remus Lupin
Nun is die Frage, was mein ich damit?😂
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...