pov Sirius
"Es ist nach wie vor seltsam, dass du tatsächlich freigesprochen wurdest." meinte Moony, während ich in der Küche nach etwas zu essen suchte.
"Tja, mit Veritaserum konnte ich nicht lügen."
"Ich hoffe nur, dass Fudge nicht insgeheim irgendwas plant." mischte sich Jane ins Gespräch ein, sie holte sich nur einen Kaffee und hockte sich dann ins Wohnzimmer.
"Kaffee? Um die Uhrzeit?" Fragte Moony, nachdem sie schon wieder weg war.
"Mum hat viel Papierkram noch zu erledigen, außerdem muss sie paar Sachen vorbereiten, wegen der Auroren Prüfung von Tonks." meinte Remus, der mit Harry in die Küche gekommen war."Und Harry? Wie findest du dein Zimmer?" fragte Moony.
"Auf jeden Fall besser als das bei den Dursley's." lächelte er und saß sich neben mich.
"Merlin, Petunia ist tatsächlich genauso, wie ich sie mir vorgestellt hatte...Lily hatte kein bisschen übertrieben." warf ich ein, während ich den Tagespropheten las.Tolle Schlagzeilen...Naja das mit mir wird erst morgen darin auftauchen, heutige Schlagzeile war lediglich das kommende Finale der Quidditch Weltmeisterschaft.
"Wie meinst du das?" entgegnete mir Harry.
"Nun...Lily saß öfter nachts im Gemeinschaftsraum, während unserer Schulzeit... Ihre Schwester war ja um einiges älter als sie...Naja, eines tages bekam Lily eine Eule, welche ihr einen Brief ablieferte...Der Brief war von Petunia Evans, ihrer Schwester. In dem hieß es: Lily, ich schreibe dir nur diesen Brief, weil Mum und Dad es wollen. Ebenso sehr, wie das sie wollen, dass du zu meiner Hochzeit mit Vernon kommst...Meine Bitte ist allerdings, komm nicht. Deine Abnormalität will ich da nicht haben, schon gar nicht mit diesem Potter-Mädchen, welches ja sowas wie eine Freundin für dich sein soll... Lily war total am Boden zerstört in dieser Nacht, ich habe sie getröstet, dein Vater lag schließlich da im Krankenflügel...Und Jane...Nun, dazu sag ich besser nichts."
"Harry, ich will ja nichts sagen...Aber deine Tante ist gemeiner als jeden anderen Menschen, den ich kenne." sagte Remus mit hochgezogener Augenbraue, ich nickte nur.
"Ja...""Eine Frage hab ich noch, Sirius...Wenn du jetzt freigesprochen bist...Bekommst du dann sowas wie eine Entschädigung?" fragte Harry auf einmal, ich sah ihn verdutzt an.
"Eine Was?"
"Eine Entschädigung."
"Was ist das?" Ich sah fragend zu Moony, welcher nur grinsend den Kopf schüttelte.
"Tatze, selbst du müsstest doch wissen, was das ist! Nun, er meint, ob das Ministerium dir etwas gibt, dafür dass sie dich 12 Jahre unschuldig in Askaban haben sitzen lassen. Zb. Geld oder sonst irgendwas."
"Zählt meine Freiheit?"
"Bei Merlin's Bart!" rief Moony lachend aus.
"Ich glaube, Askaban hat auch das letzte bisschen deiner Gehirnzellen zerstört...Wobei ne, du hattest nie welche."
"Und du hast in den 12 Jahren natürlich deine Beleidigungen mir gegenüber nicht verloren." entgegnete ich lachend.
"Wow Moony! Du kannst ja sassy sein!" merkte Remus geschockt an.
"War das schon immer so zwischen euch beiden?" fragte Harry dann grinsend.
"Ja...Zugegeben." meinte ich.
"Du hättest Moony als Quidditch-Kommentator sehen sollen, wenn Sirius einen KLatscher abbekommen hat!" rief Jane vom Wohnzimmer aus.
"Wieso? Was war da?" fragte Remus gespannt.
Moony seufzte augenrollend und sah mich an, ich sollte es erzählen?
"Nun, Moony hat eigentlcih in jedem Spiel irgendwen beleidigt, er sieht nur unschuldig aus, aber eigentlich beleidigt und flucht er von uns am meisten. Kleiner Swearwolf der Moony Moon."
"Tatze..." knurrte Moony.
"Ist doch nur die Wahrheit! Hallo? James und ich haben mal nachgezählt wie oft du am Tag fluchst. Mindestens 40 Mal."
"Wenn du meinst.""Aber wie war das mit Moony als Quidditch-Kommentator?" fragte Remus nochmal nach.
"Ja, würde mich auch interessieren. Wie war Dad als Jäger?"
"Naja, nicht nur dein Dad war Jäger, sondern auch deine Mutter. Lily war ebenfalls eine exzellente Spielerin, Quidditch war auch der Grund, warum die beiden sich näher kamen, weist du? Nun...James war mindestens so besessen vom Spiel wie euer Kapitän, so wie ich von Jane gehört habe, hätte dieser Wood auch darauf bestanden das ihr stirbt, als das er das Spiel verliert?"
Beide nickten.
Ich sah zu Moony und da sagten wir auch im selben Moment: "Prongs."
"Naja, wie auch immer. Moony hat wie gesagt im jeden Spiel, das er kommentieren durfte, irgendwen beleidigt oder ausgelacht. Beispiel, ein Klatscher hat mich total getroffen und alles was der werte Herr Professor Moony Moon sagte war: Hoffentlich hat der Klatscher ihm endlich etwas Wissen eingeschlagen!"Harry und Remus fingen an zu lachen, während Moony kopfschüttelnd ins Wohnzimmer ging.
"Oder, Frank Longbottom war das glaub ich, hatte einen Klatscher verfehlt und Moony rief: Jetzt schuldest du mir einen Feuerwhiskey!"
"glaubt man irgendwie kaum, bei Professor Lupin." meinte Harry und sah ins Wohnzimmer, wo Moony und Jane am Couchtisch saßen und sich um den Haufen Pergamente kümmerten.
"Er würde es auch niemals zugeben. Komm mal mit." meinte ich und sprang von meinem Stuhl auf, Remus und Harry taten es mir gleich und somit lief ich mit den beiden auf den Dachboden.Am Dachboden angekommen, staunte Harry für die ersten paar Minuten.
"Riesig, nicht wahr?" fragte Remus und legte seine Hand auf Harry's Schulter.
"Nun, ich wollte dir etwas zeigen...Dies hatte Jane aus eurem Haus gerettet-"
Ich durchsuchte die Kommoden nach dem Bilderbuch von Lily, sie hatte häufig einfach so Fotos von uns allen gemacht.
Und unter den Bildern hatte sie dann entweder Zitate oder den Anlass für das Bild geschrieben.
Ich fand das Buch letzendlich ganz rechts von einem Regal und blies als erstes den Staub hinunter, woraufhin Remus anfing zu husten.
"du bist nicht mal ansatzweise in der Nähe gewesen!" sagte ich daraufhin zu ihm.
"Vollmond in zwei Tagen!" erwiderte er wiederum, ich gab Harry also das Buch, er sah dies fragend an.
"Mach nur auf, dies gehörte deiner Mutter." lächelte ich, er schlug also die 1. Seite auf und las wohl die Schrift.
"Die angeblich hochwohlgeborenen Rumtreiber beim putzen der Großen Halle, 1974." las Harry grinsend vor.
Weswegen mussten wir die Halle damals nochmal putzen?
Ach ja...
Wir hätten definitiv nicht mit dem Essen rumwerfen sollen.
Harry blätterte weiter, doch bei einem Bild hielt er inne und sah es mit großen Augen an.
"Warum so schockiert, Harry?" fragte ihc, er drehte das Buch zu mir und ich fing sofort an zu grinsen.
"Sirius, wie er das 1. Mal Harry in den Armen hält und James einen halben Herzinfarkt kriegt. Zitat Sirius: Ich weis, wie man ein Baby hält! Ich hab bereits 2 Kinder, Prongs! 1980"
"Ja, dein Vater hatte Angst, du würdest mir aus den Armen fallen, weil ich ziemlich tollpatschig bin." gab ich lachend zu.
"Aber auf dem Bild, sieht es halt so aus, als würdest du ihn runter fallen lassen..." meinte Remus mit hochgezogenen Augenbrauen."Dies war mit Jane abgesprochen, deine Mum hatte im selben Moment dich getragen und ich meinte zu ihr: Lass James einen Schrecken einjagen. Und da wir so ziemlich die gleiche Denkweise haben, kam es eben dazu, dass ich Harry ausversehen los ließ und Jane ihn eine Minute vor dem Aufknall wieder zu mir hochzaubert. Harry fand das lustig, aber James wollte mich am liebsten umbringen."
Harry lachte, während Remus mich awkward ansah.
"Behalt das Buch ruhig, Harry."
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanficJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...