pov Jane
Es war Weihnachtsmorgen und dieser begann mit einer weinenden Molly Weasley.
"Ach Molly, du weist doch wie Fred und George sind." meinte Moony und versuchte sie so aufzumuntern, nachdem ihre Zwillinge Percy beleidigt hatten.
"Aber-Er ist doch immer noch ihr Bruder! Er wird sich sicher irgendwann wieder melden!"
"Na sicher doch, mach dich doch nicht so extrem runter." stimmte ich mit ein.
"Jane, hast du vielleicht irgendwo diesen nutzlosen Hauself gesehen?" fragte Sirius, der gerade in die Küche kam.
"Nein? WArum?"
"Ich hab diesen kleinen miesen-"
"Sirius." mahnte Moony.
"Seit gestern Abend nicht mehr gesehen."
"Liegt vermutlich daran, weil du ihn aus der Küche geworfen hast."
"Morgen." meinten dann die Weasley's mit Hermine und Harry im Schlepptau.
"Wo sind Remus und Regulus?" fragte Moony skeptisch."
"Schlafen vermutlich noch."
"Sieht ihnen nicht ähnlich." merkte Moony an und ging dann hoch, um nach ihnen zu sehen, er vertraute beiden leider gar nicht mehr, nachdem er selber mal Lehrer war.
Zeitsprung
Wir waren wieder in Hogwarts mit ziemlich schlechten Neuigkeiten, es gab einen MAssenausbruch in Askaban und Snape scheint wohl ziemlich schlecht darin zu sein, Harry Oklumentik beizubringen.
Wir saßen am Frühstückstisch und die meisten Blicke galten Sirius. "Ich mag zwar unschuldig sein, aber ich glaube dennoch, dass die denken ich habe meiner Cousine beim AUsbruch geholfen." seufzte er und trank seinen Kaffee leer.
"Sei doch nicht so, Bellatrix kann nicht auf dieselbe Art und Weise wie du ausgebrochen sein."
"Das stimmt. Warum bringst du Harry eigentlich nicht Oklumentik bei?" fragte Sirius dann.
"Dumbledore meinte, es wäre besser, wenn es jemand macht, der keinen engen Draht zu Harry hat. Weil ich eventuell sonst zu sanft zu ihm bin."
"Verstehe. So ein Schwachsinn."
Dann kam Umbridge auf uns zu:
"Sie beide haben sicher schon von meiner neuen Anordnung mitbekommen, hab ich Recht?" fragte sie in einer sehr hohen Stimme.
"Was denn nun?" entgegneten Sirius und ich unisono, sie legte einfach ein Pergament auf unserem Tisch und ging weiter.
Den Lehrkräften ist es absofort verboten den SChülern Informationen zu etwas zu geben, was nicht mit ihrem Unterrichtsstoff zu tun hat.
"Moment Mal, wir durften so schon nicht mehr mit den Schülern reden und dürfen nun nicht mal mehr Beispiele aus der Praxis geben, wenn diese nichts mit unserem Fach zu tun haben?!" fragte ich laut und sah Umbridge hinterher, die gerade die große Halle verlassen hatte. Heißt ich durfte meinen SChülern nichts mehr zu der Arbeit als Aurorin sagen? So ein-
"Das kann sie unmöglich machen!"
"Hat sie aber, Jane."
"Oh nein, ich seh's schon kommen-" meinte ich und fuhr mir durch die HAare.
"Was denn?"
"Unsere Jungs werden sie ziemlich damit fertig machen." Ich sah zu remus, der uns ja gehört haben müsste. "Nicke mit dem Kopf." meinte ich dann-
Pov Remus
Mum sollte Recht behalten, ich konnte das Gespräch wieder hören, da der Vollmond wieder nahte und da Mum es befohlen hatte, nickte ich mit meinem Kopf. "Gut, dann kann ich dir so Infos zustecken lassen."
"Was hat sie gesagt?" fragte hermine.
"Wir werden auf dem Laufenden gehalten, was aber immer nur eine Woche vor Vollmond möglich ist."
"Besser als gar nicht." meinte Ron und dann ging es zu VgddK.
"Schreibt die gesamten SEiten 140-154 ab, ihr habt bis zum Ende der Stunde Zeit."
Ich kramte allerdings mein Verwandlungsbuch heraus und las mir lieber das durch, schließlich schrieben wir nach VgddK eine Probe darin und da wollte ich mir lieber Mühe geben anstatt diesen unnötigen Schwachsinn abzuschreiben, der mir sowieso niemals etwas bringen wird in der Zukunft.
"Black! Was genau glauben Sie, was Sie da gerade tun?!"
"Lernen?"
"Das sieht für mich nicht ganz nach diesem Lehrbuch hier aus!" sie hielt das VgddK Buch in die Luft, woraufhin ich auf das Deckblatt meines Buches sah und dann wieder auf ihres.
"Dann beglückwünsche ich Sie, dass Ihre Augen noch so gut erhalten sind, Professor." meinte ich frech grinsend und las weiter.
"WAS ERLAUBEN SIE SICH EIGENTLICH?!"
"Ich habe Sie doch nur Ihrer guten Augen wegen gelobt, Professor!" ich blätterte eine Seite weiter und widmete ihr nicht mal einen Blick.
"Schreiben Sie endlich Ihre Seiten, Black!"
"Sonst was?"
"Ich gebe Ihnen Verweis."
"Für was? Das ich in einem anderen Buch, von einem anderen Unterrichtsfach lese? Tja...Professor, Verwandlung hat nichts mit Ihrem unterrichteten Fach zu tun und würden Sie mir deshalb einen Verweis geben, würden Sie ihrem eigenen Ausbildungserlass widersprechen, was Sie sicherlich nicht wollen-"
"RAUS! SIE KOMMEN SPÄTER IN MEIN BÜRO UND FÜR DAS VERWEIGERN MEINES UNTERRICHTS GIBT ES EIN SCHRECKLICH!"
"Ich hab damit keine Probleme, also Wiedersehen!"
Blöde Kröte...
Wie auch immer, als ich so durch Hogwarts spazieren ging, begegnete ich einigen Mädchen aus den verschiedensten Klassen.
"Hast du kein Unterricht, Black?" fragte eine ganz freundlich, sie war aus Ravenclaw und vermutlich in der 4. Klasse.
"Wurde rausgeschmissen, war wohl zu viel für Umbridge mit mir." lachte ich und fuhr mir durch die Haare.
"wie hast du das denn angestellt? Ich hab mitbekommen, dass du in letzter Zeit immer öfter aus dem Unterricht fliegst." merkte eine Gryffindor an, die wohl ein Jahr über mir war...Glaube das war Anne Howard.
"Ach Umbridge kann mich nicht leiden, dies wird wohl der Grund sein." dann zwinkerte ich mit einem Auge.
"Sicher, dass es nicht daran liegt, dass du sie gerne provozierst?"
Daraufhin machte cih eine überraschte HAltung. "Ich und gerne provozieren? Wie kannst du mir das unterstellen, Howard?" Daraufhin lachten beide.
"Hast du am Samstag zufällig Zeit in die drei Besen zu gehen?" fragte sie dann, woraufhin ich so tat, als würde mir die Antwort schwer fallen.
"Hm...Klar. 2 Uhr?"
"Gerne."
"Dann bis Samstag!" Ich ging weiter und begab mich zu McGonagall in den Unterricht.
"Sie sind aber früh dran, Black."
"Wurde rausgeschmissen, glaube es liegt daran."
Sie erwiderte mir nichts, stimmt ja...Irgendein Erlass verbot es den Lehrern mit uns außerhalb des Unterrichts zu reden.
Pov Hermine
Na endlich war der Unterricht bei Umbridge vorbei und es ging zu McGonagall, wo wir an einer Gruppe 6. Klässlern vorbeigingen.
"Remus Black geht am Samstag wirklich mit mir in die drei BEsen!" rief eine Gryffindor, woraufhin ich stutzig wurde.
"Wirklich? Oh du Glückliche! Die Black's sind so gutaussehend, aber an REgulus kommt man so gut wie gar nicht heran!"
"Ja aber sein jüngerer Bruder! Er ist so witzig und seine längeren Haare sind so-"
"Hermine? Kommst du?" fragte Harry und zog mich hinterher.
"Remus hat wohl ein Date." merkte Ron an.
"Oder er macht sich wieder einen Spaß draus." meinte Harry seufzend.
"Wie meinst du das?" entgegnete ich.
"Ihm ist ziemlich bewusst, wie er auf die Mädchen wirkt...Manchmal macht er bei deren Schmeichelleien einfach mit, weil er sich über die lustig macht."
"Er hat sie doch nicht mehr alle, weis er nciht, dass es für manche auch verletzend-"
"Ich glaube, er kommt, was das angeht zu sehr nach unserem Vater." merkte Regulus an, der uns gerade entgegen kam.
"Was meinst du?" fragte Harry.
"Mum hat mal erzählt, dass Dad genauso war, bevor die zusammen waren. Jedes Mädchen hat ihn angeschmachtet blablablablabla, selbst als meine Eltern bereits zusammen waren. Vielleicht hört das bei Remus auch bald auf, ich hoffe es zumindest. Weil er so ist, denken manche Mädchen auch, ich sei genauso. Ist ziemlich anstrengend. Naja, wir sehen uns beim Mittagessen, ihr Drei."
Bin aktuell kind of planlos, was diese Story angeht, hoffe es passt trotzdem für euch!
Würd mich grad nur am liebsten umbringen.
Ich fasse nie wieder Alkohol an.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...