pov Jane
Das Treffen artete mal wieder komplett aus.
Endete damit, das jeder hier anwesende at least einmal für irgendwas dumm angemacht wurde und jeder mit schlechter Laune dann hier geblieben oder nach hause gegangen war.
"Richtig bescheuert die alle hier." seufzte ich.
"Du hättest nicht in den Raum werfen sollen, dass es beim letzten Mal einen Verräter gab." entgegnete mir Sirius.
"Und wir nun einen ehemaligen Todesser in unseren Reihen haben." ergänzte Remus und im nächsten Moment knallte es im Flur.
"Tonks ist wohl wieder über den-"
"DRECK! ABSCHAUM!-"
"Oh, nein, nicht schon wieder!" stöhnte Sirius und rannte aus dem Raum.
"Ihr könntet mir gerne helfen!" rief er beim verlassen der küche, also folgten Moony und ich ihm nach oben.
"SEi still! Du alte Sabberhexe! Sei still!" rief Sirius und versuchte die Vorhänge wieder vor ihrem GEsicht zu verschließen.
"Duuuuu!" heulte sie und musterte Sirius, nun kamen auch Moony und ich hinzu und halfen beim Vorhänge zuziehen.
"Schande deines Blutes! Blutsverräter! Schande meines eigenen Fleisches-"
"Ich hab- gesagt- sei STILL!" brüllte Sirius unter Anstrengung und nun waren die Vorhänge wieder zu, erst jetzt bemerkten wir die Kinder hinter uns stehen.
"Ah, Hallo Harry." sagte Sirius leise.
"Wie ich sehe, hast du meine Mutter bereits kennengelernt." seufzte er.
"Deine-"
"Tja, meine liebe alte Mum." sagte Sirius. "Seit einem Monat versuchen wir nun schon sie abzuhängen, aber leider hat diese Sabberhexe einen Dauerklebefluch angewandt, bevor sie verreckt ist. Lass uns schnell nach unten gehen, bevor sie alle wieder aufwachen."
"Aber warum hängt hier überhaupt ein Bild von deiner Mum?"
"Hat dir das keiner erzählt?" fragte ich nun und sah zu Remus und Regulus.
"Wir wussten ja nicht, ob er das wissen darf!"
"DAs war das Haus meiner Eltern. Aber ich bin der letzte lebende Black, der das hier erben konnte. Deshalb gehört dieses verfluchte Haus mir. Ich hab es dumbledore als Hauptquartier angeboten, da ich ja sonst nicht viel machen kann."Er übertrieb natürlich wieder, ich nahm ihn öfters auf Missionen mit, nur wenn ihn Muggel sahen kreischten manche selbst nach 2 Jahren noch extrem auf.
Sirius'Stimme klang aber extrem verbittert, er verfluchte dieses Haus extrem und nun mussten wir darin wohnen.
Wir waren auf dem Weg zurück in die Küche, in der wir Arthur und Molly mit Bill vorfanden.
Arthur saß mit Bill dicht aneinander gerückt und besprach noch die Pläne von heute.
Doch als er Harry sah, sprang er von seinem Platz auf.
"HArry! Schön dich wieder zu sehen!" sagte Arthur und schüttelte ihm lebhaft die Hand.
"Gute Reise gehabt, Harry?" erkundigte sich Bill. "Mad-Eye hat dich also nicht nach Grönland umgeleitet?"
"Er hat's versucht." kam es von Tonks, sie wollte eigentlich auf Bill zu gehen und ihm helfen die Pergamentrollen aufzuräumen, allerdings kippte sie ausversehen eine Kerze auf das letzte Pergament.
"Oh nein, Verzeihung!"
"Macht doch nichts." sagte Molly, aber leider hatte sie einen unüberhörbaren ärgerlichen Unterton, sie zückte ihren Zauberstab und richtete das Pergament wieder her.
Ich bemerkte Harry's Blick auf das pergament Blatt, welches das Gebäude des Ministeriums zeigte, Molly bemerkte dies allerdings auch und schnappte sich so schnell es ging das Pergament, sie stopfte dies in Bill's ohnehin schon vollgestopften Arme.
"Solche Dinge sollten nach der Versammlung schleunigst weggeräumt werden." fauchte Molly und widmete sich nun daran, den Tisch zu decken.
"Evanesco." murmelte Bill und schon waren die ganzen Rollen verschwunden.
"Setzt ihr euch nur." meinte ich an die Kinder gerichtet.
"Mundungus kennst du schon, oder Harry?" fragte Sirius mit einem leicht aggressiven Unterton.
"Jeman'mein'Namen genannt?" Mundungus sah uns verschlafen an.
"Bin mit Sirius völlig einer Meinung."
"Dung, die Versammlung ist beendet." sagte sirius. "Harry ist hier, du GEnie."
"schuld dir 'ne Entschulligung."meinte Mundungus und holte-ich glaube das war eine Pfeife heraus, nun war der gesamte Raum verqualmt.
"Zum letzten Mal Mundungus!" rief Molly genervt. "Rauch bitte dieses Ding nicht in der Küche, schon gar nicht kurz vorm Essen!"
"Ah. Gut. Sorry, Molly."
Sirius sah zu mir. "Bitte sag mir, ich war nicht so schlimm."
"Nein. Du warst viel schlimmer." kam es von Moony, der nun auch in den Raum gekommen war und sich neben mich setzte.
"So schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein!" sagte Sirius.
"doch, darf ich an die Geschichte mit Lockhart zurückerinnern?"
"Das warst du." entgegnete Sirius Moony.
"Da hat er Recht, das warst wirklich du. Aber Tatze, wer war das nochmal der- naja im Unterricht immer heimlich-"
"Jaja, schon verstanden." er widmete sich wieder Harry, der sich vom GEspräch mit Dung gelöst hatte.
"schönen Sommer bisher gehabt?"
"Nein. Es war schrecklich."
Sirius fing an zu grinsen.
"Ja, das glaub ich gern. Mir ging es in deinem Alter nicht anders, wenn sie Sommerferien angefangen haben. Naja und ich darf dieses Haus nicht gerade oft verlassen, Anweisung von Dumbledore."
"Wieso das?"
"Das Zaubereiminsterium weis zwar von Sirius'Unschuld, aber Fudge hasst uns trotzdem, sobald er eine Möglichkeit sieht, uns nach Askaban zu bringen, wird er sie ergreifen." warf ich ein.
"wenigstens wisst ihr, was passiert ist." meinte Harry.
"Oh, ja. Richtig tolle Infos." sagte Sirius sarkastisch.
"Lässt ständig irgendwelche Andeutungen auf Sirius los."
"Tja, aber du machst ständig irgendwelche auf Snape, also ist das ziemlich ausgeglichen." erwiderte Moony.
"Wie auch immer, wir haben die Zeit hier größtenteils mit Putzen verbracht." mischte sich Regulus ein.
"Putzen?"
"Dieses Haus war nicht gerade menschentauglich, es war extrem runtergekommen, als wir hierher gekommen waren." meinte sein bruder Remus.
"Seit zehn Jahren hat hier keiner mehr gelebt, seit meine liebe Mutter gestorben ist, außer du zählst den gestörten Hauselfen dazu, und der ist durchgedreht- er hat hier schon eine Ewigkeit nicht mehr geputzt."
"Sirius!" rief Mundungus, der unuser GEspräch nicht mal gefolgt ist, er starrte schließlich nur auf den Kelch vor sich.
"Is das echt Silber, Mann?"
"Ja." brummte Sirius und musterte den Kelch mit gewisser Verachtung.
"Feinstes Koboldgearbeitets Silver, fünfzehntes Jahrhundert, geprägt mit dem Familienwappen der Blacks."
"Das kommt aber dann weg." murmelte Mundungus und polierte den Kelch.
"Wappen?" fragte Remus.
"Sag bloß. du hast auch vergessen, dass die Blacks ein Familienwappen haben." entgegnete ihm sein Bruder.
"Fred, George! NEIN, IHR SOLLT ES TRAGEN!" kreischte Mrs. Weasley und unterbrach somit unsere gesamten Gesprächsthemen.
"Ducken!" rief ich und schon tauchten wir alle unter dem Tisch, erst als wir hörten, dass der Eintopf, der Eisenkrug und alles andere am Tisch standen, setzten wir uns wieder normal hin."UM HIMMELS WILLEN! DAS WAR NICHT NÖTIG- JETZT REICHT ES MIR- NUR WEIL IHR JETZT MAGIE GEBRAUCHEN DÜRFT, MÜSST IHR EURE ZAUBERSTÄBE NIcHT WEGEN JEDER KLEINIGKEIT RAUSHOLEN!"
"Wir wollten doch nur ein wenig Zeit sparen!"sagte Fred und als wir uns wieder hingesetzt hatten, ging auf Sirius zu.
"Sorry, Sirius, altes Haus- war keine Absicht!" meinte er und zog ein Messer aus dem Tisch, wo zuvor Sirius'Hand gelegen hatte.
"Ach, macht doch nichts, nur das du mich altes Haus nennst." lachte Sirius.
"Jungs." sagte Arthur und hievte den Eintopf in die Mitte des Tisches.
"Eure Mutter hat recht, ihr solltet jetzt, da ihr volljährig seid, ein gewisses Verantwortungsgefühl an den Tag legen."
"Keiner eurer Brüder hat solchen ÄRger gemacht!" schimpfte Molly.
"Bill hatte nie das Gefühl, er müsse wegen paar Metern gleich apparieren! Charlie hat nicht alles verhext, was ihm vor die Nase kam! Percy-"
Oh oh...
Molly verstummte schlagartig und sah mit großen augen zu ihrem Mann Arthur, dessen Miene jegliche Emotion verlore und auf den Tisch sah.Okay, noch ein Kapitel heut
Mir war langweilig und so kam das hier zustande😂
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin 3
FanfictionJane Euphemia Black geborene potter. Eine Aurorin, gegen die ein hohes Maß an Misstrauen hegt, aufgrund ihres in Askaban sitzenden Mannes. Nach Sirius' Inhaftierung waren Jane und ihre Kinder mit Moony untergetaucht. Sie arbeitete nach wie vor als A...